Wie kommst du darauf, dass er mit der Leistung einer W überfordert sein sollte? Oder meinst du, dass ihm mit jugendlichen 38 noch die charakterliche Festigung für satte 50 PS fehlen? Und eine Harley in Südtirol?
Nö, nicht die Bohne SO gemeint ... sondern: wozu unpraktisch mit Anzug auf einer W im Stadtverkehr rumzuckeln ...
... bei Sonnenschein mag man sich das ja noch schöndenken, aber ich schätze auch in Südtirol gibt's mal Regen ... und spätestens dann wird auch ihm schlagartig klar: wenn schon Zweirad dann doch besser ein Roller ...
Piko, meine Antwort bezog sich auch ausschließlich auf die "intelligente Stichelei". Dass praktisch anders geht, ist klar. Anzugjob und Zweirad ist generell so ein Thema. Am praktischsten wäre wahrscheinlich so ein Roller mit Dach von BMW. Aber als jemand, der sich für eine W interessiert, ist es ihm wahrscheinlich nicht egal, wie die Fuhre aussieht. Und bei Regen nimmt er wahrscheinlich was vierrädriges aus Maranello
Zitat von ROST im Beitrag #18Schon klar. W fahren ist das Privileg der hart und ehrlich arbeitenden Arbeiterklasse
Wobei die Betonung natürlich auf hart und ehrlich liegt und da steht die Berufsbezeichnung des Steuerberaters im krassen Gegensatz....
Der war gut
Also mein Freund ist auch Steuerberater und erzählt mir jedesmal was davon, wie Kunden auf sein ( viel zu kleines ) Auto reagieren. Sie meinen dann (so sagt er) , er könnte ihnen nicht helfen, wie man die großen Limousinen steuergünstig abschreibt usw.
Keine Ahnung, aber so ein bißchen was dran ist schon. Meine Steuerberaterin achtet auch enorm auf Outfit ihrer Firma. Das muß alles so aussehen, als würden dort die Millionen umgesetzt.
Zitat von ROST im Beitrag #22Vielleicht sollten wir uns mal gewerkschaftlich organisieren und für eine 40 Stunden-Woche auf die Straße gehen, so rein für die Forumsakzeptanz
Also ich hab zwei Jahre gemault und meinem Chef in den Ohren gelegen, bis ich endlich mal Arbeit für ca. 30 Stunden die Woche bekommen habe.
denk dran in Bozen kann es auch mal ein paar Grad wärmer werden als in Hamburg! Wenn dann noch Stadtverkehr dazu kommt wird der Motor auch mal gut warm.
Mein Steuerberater... ist der Leuchtturm im Dunkel der stürmischen und habgierigen tosenden See der deutschen Finanzverwaltung. Natürlich ist der hart am Arbeiten und ehrlich sowieso ! Denk mal an Gustav Heinemann: " Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen "