Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 4.646 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
leitgeb Offline



Beiträge: 5

11.08.2013 11:21
Neuer W-interessierter Antworten

Hallo aus Bozen, Südtirol.

Nachdem ich erst jetzt mit 38 den A-Schein mache, und als Steuerberater nicht unbedingt das schnellste Moped suche, habe ich ein bisschen im I-net gestöbert.
Ein Freund von mit hat mir den Tip für eine Thruxton gegeben.
Nach ein wenig Recherche binich dann auf euer Forum gestoßen. Die Triumph find ich toll, aber auch die Mopeds mit Königswelle sind nich ohne.
Ich suche hier im Forum Informationen wie ich das moped auf meine Bedürfnisse anpassen kann und ob es solche Mopeds vielleicht schon gibt.

Ich suche nämlich ein ausgefallenes Moped hauptsächlich für die Stadt und nähere Umgebung, was sich mit Eleganter Arbeitskleidung gut verträgt.

Eeine w650 oder w800 schaut ja da mal nicht schlecht aus.

Auch hatte ich einen Bericht in der letzten MOtorradmagazin gelesen, wo 2 w650 umgebaut waren und einfach toll ausschauten.

Nun, gibt es irgendwo Händler, wo ich solche umgebauten Maschinen bereits erwerben kann?
Wenn nein, wirds einwenig komplizierter.

Einfach ein Moped mal kaufen und dann nach und nach umbauen?

Wie habt ihr das bei euch gemacht?

Christian
Der jetz auf den Weg Richtung Penserjoch startet, mit der Family und dem Auto.

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

11.08.2013 11:28
#2 RE: Neuer W-interessierter Antworten

Hallo aus Berlin ,

Für Umbauten : http://www.zweirad-doetsch.de/

Bruno macht das schon

Gruss und viel Freude beim stöbern

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.08.2013 11:31
#3 RE: Neuer W-interessierter Antworten

Hallo,

verstehe nun dein Ansinnen nicht, denn was genau ist deine Vorstellung von einer umgebauten W, welche zu einer "eleganten Arbeitskleidung" passt?
W mit Armani Anzug?
Es gibt zig Umbauten der W... In welche Richtung soll es denn gehen?

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

3-Rad Online



Beiträge: 34.514

11.08.2013 11:32
#4 RE: Neuer W-interessierter Antworten

Hallo Christian,

herzlich willkommen hier.

Selbst umbauen ist natürlich eine Möglichkeit.

Eine andere ist, den Umbau von dem W 650/800 Spezialisten durchführen zu lassen.


http://www.zweirad-doetsch.de/w650-w800/

Der Bruno ist auch ein geschätztes Forumsmitglied und dafür bekannt, das er jederzeit für Fragen ansprechbar ist.

In der Forumsdatenbank und in den anderen Rubriken kannst du dir sicher viele Anregungen holen.

Gruß Norbert

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.08.2013 11:48
#5 RE: Neuer W-interessierter Antworten

Moin,

also die W paßt ja schon mal zu jeder Kleidung !!

Sogar zu grobkarierten Flanellhemden


Gruß (und willkommen im Club)

Wännä

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

11.08.2013 11:49
#6 RE: Neuer W-interessierter Antworten

Eh Leutz der Junge kommt aus Südtirol!
Da ist Bruno etwas weit weg.

Erst mal -lich W-illkommen bei uns W-kloppten.
Schau mal unter Mitglieder,da gibts einen Gian Mario Nickname"Sputafuoco" aus Bergamo!
Der kennt sicher auch Händler und Werkstätten in Tirol.Schreib im mal eine Private Mail.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.995

11.08.2013 12:47
#7 RE: Neuer W-interessierter Antworten

Zitat
Ich suche nämlich ein ausgefallenes Moped hauptsächlich für die Stadt und nähere Umgebung, was sich mit Eleganter Arbeitskleidung gut verträgt.




Da kann ich von der W nur abraten, oder du musst dir was einfallen lassen.
Ich sag das nicht wegen dem Sicherheitsaspekt - da muss man ja nun wirklich nicht drauf hinweisen -
sondern weil dass das rechte Bein bei einem dünnen Anzugstoff an der Königswelle gegrillt wird.

Ansonsten ist die W immer eine gute Wahl!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

11.08.2013 13:47
#8 RE: Neuer W-interessierter Antworten

Zitat von leitgeb im Beitrag #1
Ich suche nämlich ein ausgefallenes Moped - nicht unbedingt das schnellste - hauptsächlich für die Stadt und nähere Umgebung, was sich mit Eleganter Arbeitskleidung gut verträgt.

Ich würde auch von einer W eher abraten.
Nimm lieber 'ne Harley oder irgend einen anderen Roller...

ROST Offline



Beiträge: 2.056

11.08.2013 14:41
#9 RE: Neuer W-interessierter Antworten

Als Berufskollege, der selbst ein paar Mal mit dem Anzug unterwegs gewesen ist, kann ich das mit der Königswelle und dem dünnen Anzugstoff bestätigen. Warm wird's, aber nicht so, dass es nicht gehen würde.

Meine W steht übrigens im Forumsmarkt zum Verkauf.

Gruß
Robert

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.08.2013 15:00
#10 RE: Neuer W-interessierter Antworten

Hää?

Wo habt Ihr denn Eure Beine beim Fahren ?? Habt Ihr Chopperfußrasten drauf ?

Hab ich was verpaßt ? Ich dachte immer, ich wär mit 190 cm ein Großer, aber die Königswelle ist mir noch nie zu nah gekommen.

Wichtiger ist ein großes Top-case, wo die Ledersachen reinpassen. Bügelfaltenhose unter der Lederhose geht ganz prima, wenn diese nicht gerade rennmäßig knackig eng ist. Das sieht man gar nicht. Hab ich bei meinem ersten Job alles gemacht. Nur tote Fliegen auf der Anzugshose, die sehen echt blöd aus

Wenn allerdings der Steuerberater mit der Maschine was "hermachen" soll, wäre vielleicht doch eher ein teures blauweißes Fabrikat zu bevorzugen. Mit viel Verkleidung dran und sechs Auspuffrohren oder so. Solvente Kunden mögen sowas.


Gruß

Wännä

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

11.08.2013 16:00
#11 RE: Neuer W-interessierter Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #10
Hää?

Wo habt Ihr denn Eure Beine beim Fahren ?? Habt Ihr Chopperfußrasten drauf ?

Hab ich was verpaßt ? Ich dachte immer, ich wär mit 190 cm ein Großer, aber die Königswelle ist mir noch nie zu nah gekommen.




Moin Wännä!
Frag mal Anna! Die hatte beim Bratwurschttreffen voll die Brandblasen am Bein!
Scheint ein Problem von "kleinen" Leuten zu sein. Da funktionert der Knieschluss in Tankhöhe nicht!

Grüße
Monika

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

11.08.2013 17:16
#12 RE: Neuer W-interessierter Antworten

Ein Mopped, das zum Anzug paßt? Da kann ich nur etwas ratlos gucken. So mit Krawatte, die im Wind weht und flatternden Rockschößen? Sieht bestimmt klasse aus... Wie im Comic
Hier in Dortmund fährt ein Anwalt rum, der Sommers wie Winters mit dem Ural-Gespann unterwegs ist. Der hat über Anzughose und Hemd Lederhose und -jacke an. Im Gericht zieht er die Lederhose fix aus und Krawatte und Jackett an, gut verstaut in der Aktentasche, voila.

Dagmar

NO881 Offline



Beiträge: 526

11.08.2013 17:33
#13 RE: Neuer W-interessierter Antworten

Hatten wir in den letzten Jahren aber nicht das Thema mit den Brandblasen. Kein Leder angehabt? Tut doch auch W. Oder haben früher immer alle das Knie früh genug weg genommen? Falscher Sitz?

==========*==========*==========*==========*==========*======

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

ROST Offline



Beiträge: 2.056

11.08.2013 18:10
#14 RE: Neuer W-interessierter Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #10

Wenn allerdings der Steuerberater mit der Maschine was "hermachen" soll, wäre vielleicht doch eher ein teures blauweißes Fabrikat zu bevorzugen. Mit viel Verkleidung dran und sechs Auspuffrohren oder so. Solvente Kunden mögen sowas.


Alles klar bei dir, Wännä?

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.08.2013 18:27
#15 RE: Neuer W-interessierter Antworten

Moin auch

für mich hört sich das eher nach einem Harley Profil an.
Die Kisten überfordern dich auch nicht mit der Leistung, machen was her und es gibt einen gewaltigen Zubehörkatalog.
Da kannst du dir im Laden als Neumaschine was richtig Individuelles bestellen.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz