Also das Erdloch liegt doch gut im Rennen, Maggi. Gib dir mal ein Schubs. In dieser abgelegenen Gegend gibt es sicher noch richtig gut ausgebildete Totengräber, die für ein paar Euro ein Loch machen. Es kann ja auch grösser sein, dann ensteht gerade ein kleiner Bierkeller. Bierkeller gab es früher auch überall, da wurde von der Brauerei das gesamte Bier gelagert, als es noch keine AKW's gab. Mit wenig Strom leben ist nicht so schwer, aber wir haben keine Zeit mehr dafür und sind dafür nicht mehr eingerichtet...
Wegen dem Klauen, kannst du ja im vergrösserten Bierkeller alte Tresore hinstellen....
Muß man Dir wirklich den Begriff "Liegt gut im Rennen" erklären, Brundi?
Das mit den feuchten Socken ist ja auch noch recht weit vorne, aber da Wasser da auch komplett zu gießen verwendet werden muß, eigentlich keine Option.
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
ich habe mir in diesem thred ausser der umfrage selber gar nichts durchgelesen (weiß deshalb nicht ob ich was wiederhole), aber es fehlt in der umfrage etwas, womit sich bereits die alten Pharaone ihre Getränke kühlten:
Zitat Den für den Verdunstungsprozess notwendigen Energieaufwand machten sich die Menschen schon in der Antike zunutze, um Getränke und andere Lebensmittel zu kühlen. Diese wurden in porösen Tongefäßen aufbewahrt und durch die Verdunstung eines kleinen Teils der Flüssigkeit durch die Gefäßwand hindurch konnte der verbleibende größere Rest relativ kühl gehalten werden.
damit kann man bis auf 4°C runter kommen - dazu braucht man wirklich nur wasser, ein ensprechend großes Gefäß und ein wenig vorlaufzeit - mit salz im wasser kann man sogar auf unter 0°C kommen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von der W Jörg im Beitrag #57damit kann man bis auf 4°C runter kommen - dazu braucht man wirklich nur wasser, ein ensprechend großes Gefäß und ein wenig vorlaufzeit - mit salz im wasser kann man sogar auf unter 0°C kommen
Getränke zu kühlen, macht man sich ja auch gern nicht nur mit Hilfe des feuchten Sockens, sondern auch mit der guten alten Feldflasche (die deshalb nicht ohne Grund außen mit Fell oder Stoff bezogen ist ) zu nutze.