Keine "echte Triumph". Alle lachen mich immer aus.
Lieber Fondue,
wenn ich das alles und noch einige andere Problemchen mit den Motorrädern, die ich in der Zeit vor der W gefahren habe vergleiche, dann ist das doch alles Pillepalle. Wie oft bin ich mit Guzzi, RD 250 und SR 500 unterwegs wirklich liegengeblieben. Mit den verschiedenen W´s ist mir das auf fast 150000Km erst einmal passiert. Mit neun gebrochenen Speichen am Gespann.
Ich finde es seltsam bis lustig, wenn sich hier Leute über blendende Tachoarmaturen oder ähnlichen Kram beschweren.
Das hab ich halt auch, ist aber egal: Blöder Steg in der Sitzbank Schwimmige Federbeine, jetzt Ikons Zu weiche Federn vorne, jetzt Wilbers aber gutes Fahrwerk ist immer noch anders, meine CB450s liegt satter und präziser. Beschlagener Tacho, jau, da mß ich noch bei.
Vom folgenden habe ich als typischem Mangel noch nie gehört. Gibt es da öfters Meldungen? Radlager vorne und hinten Lager der Schwinge Vergasernadeln abgewetzt Schwimmerdüsen abgewetzt
Also wenn das(neben den blendenden Instrumenten ) schon als Defekt durchgehen soll ... dann scheint's mit der W tatsächlich keine wirklichen Probleme zu geben ...
Übrigens: der "Knick" in der Sitzbank passt mir(1,71m) bestens - da kann ich mich bei BAB-Tempi wunderbar nach hinten abstützen.
O.K., meine Erfahrungen (irgendwas bei 85000 Km, jetzt):
Automatische Uhr und Trip Rückstellung - nö Eingerissenes Schutzblech hinten - ja, bei 80000 etwa Blöder Steg in der Sitzbank - naja, wen's stört ... Schwimmige Federbeine - kann man was gegen tun (Ikon-Beinchen) Zu weiche Federn vorne - kann man was gegen tun (Wirth-Federn) Vergaservereisung - ganz zu Anfang gelegentlich mal Beschlagener Tacho - gelegentlich mal, je nach Wetterlage Spinniger Gangsensor - nö Gebrochene Hauptständerhalterung - nö Radlager vorne und hinten - vorn ja, bei 70000 etwa Lager der Schwinge - muß mal mal'n Auge drauf haben, meins war mal zu locker Vergasernadeln abgewetzt - keine Ahnung, nix bemerkt bisher Schwimmerdüsen abgewetzt - die hingen mal fest, nach langer Standzeit Dichtring Ganghebel - nicht wirklich
Ich hatte aber bei (ca. 6000 ? Weiß nicht mehr so genau) eine Lima-Statorwicklung durchgebrannt. Ist einigen wenigen auch passiert. Und die Batterie hielt bei meiner auch "nur" 9 Jahre ...
so ohne Angabe der Laufleistung oder des Zeitraums, in der die Schäden aufgetreten sind, sagt das nur wenig aus. Sollte das alles innerhalb eines Monats oder der ersten 1000 Kilometer passiert sein, dann hätte ich das Teil längst verschrottet und dem Verkäufer wegen des Reparaturstaus die Hammelbeine langgezogen.
Bei meiner W, Baujahr 03 im Moment knapp 70000 km:
Automatische Uhr und Trip Rückstellung - nö Eingerissenes Schutzblech hinten - nö Blöder Steg in der Sitzbank - fahr mit unterschiedlichen Sitzbänken, stört mich nicht Schwimmige Federbeine - ja, sicherlich ein Mangel aber kein Defekt, es gibt reichlich Alternativen Zu weiche Federn vorne - s.o., ich habe inzwischen eine andere Gabel eingebaut Vergaservereisung - einmal aufgetreten, seit Änderung der Spritzusammensetzung kein Thema mehr, Vergaserheizung ist seitdem ausgebaut Beschlagener Tacho - nö Spinniger Gangsensor - nö Gebrochene Hauptständerhalterung - nö Radlager vorne und hinten - vorne bei ca. 40000 gewechselt, hinten noch einwandfrei Lager der Schwinge - vor 2 Wochen kontrolliert, einwandfrei Vergasernadeln abgewetzt - nö Schwimmerdüsen abgewetzt - nö Dichtring Ganghebel - nö
aber:
liegengeblieben wegen Spritmangel aus Dummheit 1x defekte Batterie 2x - und mit der 2. defekten erst am vergangenen Wochenende liegengeblieben, war ein Billigteil - nie wieder! im letzten Jahr mit innenbeschichtetem Tank immer wieder Motoraussetzer bis zum Stillstand, nach Entfernen der Beschichtung jetzt alles wieder ok. Das war's, noch problemloser geht kaum!
Die Luft in der Bereifung muß turnusmässig überprüft und gegebenfalls nachgefüllt werden. Beim Betrieb die ständigen Tankstopps an zu teuren Tankstellen.
Lösung dafür gefunden! Ich fahre sie nicht mehr!
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
So viele Blödelantworten im Motorradteil und niemand beschwert sich??
Gut, dann schreib ich mal ernst:
- für die Trip-Rückstellung braucht es bei meinem Tacho schon viel Fingerspitzengefühl und manchmal auch Geduld und gelegentlich verzichte ich dann einfach drauf.
- den beschlagenen Tacho erlebe ich ziemlich häufig.
- letztes Jahr in der Pampa ging die Öldruckleuchte an. Aber nicht, weil der Öldruck nicht stimmte, sondern weil sich Feuchtigkeit am Schalter gesammelt hatte.
- Regenfahrten sorgen auch dafür, dass die Blinker regelmäßig von innen beschlagen und dann alles langsam aber sicher darin festgammelt.
- die Hauptständeraufnahme hab ich letztes Jahr schweißen lassen - die war gerissen.
- den klappernden Lampenring wollte ich schon immer mal gemacht haben, vergesse es aber regelmäßig wieder.