Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.124 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fondue Offline




Beiträge: 4.217

07.08.2013 01:33
Defekte und Probleme mit der W Antworten

Welche Defekte, Probleme habt ihr mit der W gehabt?

Automatische Uhr und Trip Rückstellung
Eingerissenes Schutzblech hinten
Blöder Steg in der Sitzbank
Schwimmige Federbeine
Zu weiche Federn vorne
Vergaservereisung
Beschlagener Tacho
Spinniger Gangsensor
Gebrochene Hauptständerhalterung
Radlager vorne und hinten
Lager der Schwinge
Vergasernadeln abgewetzt
Schwimmerdüsen abgewetzt
Dichtring Ganghebel

Wisst ihr mehr?

Fondue

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

07.08.2013 08:19
#2 RE: Defekte und Probleme mit der W Antworten

Kratzer auf dem Tank

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

3-Rad Offline



Beiträge: 34.788

07.08.2013 08:48
#3 RE: Defekte und Probleme mit der W Antworten

Keine "echte Triumph". Alle lachen mich immer aus.

Lieber Fondue,

wenn ich das alles und noch einige andere Problemchen mit den Motorrädern, die ich in der Zeit vor der W gefahren habe
vergleiche, dann ist das doch alles Pillepalle.
Wie oft bin ich mit Guzzi, RD 250 und SR 500 unterwegs wirklich liegengeblieben. Mit den verschiedenen W´s ist mir das auf fast 150000Km erst einmal passiert. Mit neun gebrochenen Speichen am Gespann.

Ich finde es seltsam bis lustig, wenn sich hier Leute über blendende Tachoarmaturen oder ähnlichen Kram beschweren.

Gruß Norbert

woolf Offline




Beiträge: 12.033

07.08.2013 08:54
#4 RE: Defekte und Probleme mit der W Antworten

Das hab ich halt auch, ist aber egal:
Blöder Steg in der Sitzbank
Schwimmige Federbeine, jetzt Ikons
Zu weiche Federn vorne, jetzt Wilbers
aber gutes Fahrwerk ist immer noch anders, meine CB450s liegt satter und präziser.
Beschlagener Tacho, jau, da mß ich noch bei.

Vom folgenden habe ich als typischem Mangel noch nie gehört. Gibt es da öfters Meldungen?
Radlager vorne und hinten
Lager der Schwinge
Vergasernadeln abgewetzt
Schwimmerdüsen abgewetzt

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.08.2013 09:08
#5 RE: Defekte und Probleme mit der W Antworten

Zitat
Blöder Steg in der Sitzbank


Also wenn das(neben den blendenden Instrumenten ) schon als Defekt durchgehen soll ... dann scheint's mit der W tatsächlich keine wirklichen Probleme zu geben ...

Übrigens: der "Knick" in der Sitzbank passt mir(1,71m) bestens - da kann ich mich bei BAB-Tempi wunderbar nach hinten abstützen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

electro Offline




Beiträge: 872

07.08.2013 09:52
#6 RE: Defekte und Probleme mit der W Antworten

ich find echt witzig, dass Ihr jetzt hier die Verschleissteile auflistet.

Wilwolt Offline




Beiträge: 612

07.08.2013 10:02
#7 RE: Defekte und Probleme mit der W Antworten

Tank zu klein

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.695

07.08.2013 10:04
#8 RE: Defekte und Probleme mit der W Antworten

Der Tacho geht vor...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

07.08.2013 11:39
#9 RE: Defekte und Probleme mit der W Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #1
Welche Defekte, Probleme habt ihr mit der W gehabt?

Automatische Uhr und Trip Rückstellung
Eingerissenes Schutzblech hinten
Blöder Steg in der Sitzbank
Schwimmige Federbeine
Zu weiche Federn vorne
Vergaservereisung
Beschlagener Tacho
Spinniger Gangsensor
Gebrochene Hauptständerhalterung
Radlager vorne und hinten
Lager der Schwinge
Vergasernadeln abgewetzt
Schwimmerdüsen abgewetzt
Dichtring Ganghebel

Wisst ihr mehr?

Fondue




Ich geb Dir SOFORT Fuffzehnhundert für die kaputte alte Karre

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.580

07.08.2013 11:54
#10 RE: Defekte und Probleme mit der W Antworten

O.K., meine Erfahrungen (irgendwas bei 85000 Km, jetzt):


Automatische Uhr und Trip Rückstellung - nö
Eingerissenes Schutzblech hinten - ja, bei 80000 etwa
Blöder Steg in der Sitzbank - naja, wen's stört ...
Schwimmige Federbeine - kann man was gegen tun (Ikon-Beinchen)
Zu weiche Federn vorne - kann man was gegen tun (Wirth-Federn)
Vergaservereisung - ganz zu Anfang gelegentlich mal
Beschlagener Tacho - gelegentlich mal, je nach Wetterlage
Spinniger Gangsensor - nö
Gebrochene Hauptständerhalterung - nö
Radlager vorne und hinten - vorn ja, bei 70000 etwa
Lager der Schwinge - muß mal mal'n Auge drauf haben, meins war mal zu locker
Vergasernadeln abgewetzt - keine Ahnung, nix bemerkt bisher
Schwimmerdüsen abgewetzt - die hingen mal fest, nach langer Standzeit
Dichtring Ganghebel - nicht wirklich

Ich hatte aber bei (ca. 6000 ? Weiß nicht mehr so genau) eine Lima-Statorwicklung durchgebrannt. Ist einigen wenigen auch passiert.
Und die Batterie hielt bei meiner auch "nur" 9 Jahre ...

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

07.08.2013 12:32
#11 RE: Defekte und Probleme mit der W Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #3
Ich finde es seltsam bis lustig, wenn sich hier Leute über blendende Tachoarmaturen oder ähnlichen Kram beschweren.

Wir haben halt sonst nix ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Telli Offline




Beiträge: 739

07.08.2013 12:59
#12 RE: Defekte und Probleme mit der W Antworten

Hallo Fondue,

so ohne Angabe der Laufleistung oder des Zeitraums, in der die Schäden aufgetreten sind, sagt das nur wenig aus. Sollte das alles innerhalb eines Monats oder der ersten 1000 Kilometer passiert sein, dann hätte ich das Teil längst verschrottet und dem Verkäufer wegen des Reparaturstaus die Hammelbeine langgezogen.

Bei meiner W, Baujahr 03 im Moment knapp 70000 km:

Automatische Uhr und Trip Rückstellung - nö
Eingerissenes Schutzblech hinten - nö
Blöder Steg in der Sitzbank - fahr mit unterschiedlichen Sitzbänken, stört mich nicht
Schwimmige Federbeine - ja, sicherlich ein Mangel aber kein Defekt, es gibt reichlich Alternativen
Zu weiche Federn vorne - s.o., ich habe inzwischen eine andere Gabel eingebaut
Vergaservereisung - einmal aufgetreten, seit Änderung der Spritzusammensetzung kein Thema mehr, Vergaserheizung ist seitdem ausgebaut
Beschlagener Tacho - nö
Spinniger Gangsensor - nö
Gebrochene Hauptständerhalterung - nö
Radlager vorne und hinten - vorne bei ca. 40000 gewechselt, hinten noch einwandfrei
Lager der Schwinge - vor 2 Wochen kontrolliert, einwandfrei
Vergasernadeln abgewetzt - nö
Schwimmerdüsen abgewetzt - nö
Dichtring Ganghebel - nö

aber:

liegengeblieben wegen Spritmangel aus Dummheit 1x
defekte Batterie 2x - und mit der 2. defekten erst am vergangenen Wochenende liegengeblieben, war ein Billigteil - nie wieder!
im letzten Jahr mit innenbeschichtetem Tank immer wieder Motoraussetzer bis zum Stillstand, nach Entfernen der Beschichtung jetzt alles wieder ok.
Das war's, noch problemloser geht kaum!


Telli

you can't always get what you want

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.08.2013 13:07
#13 RE: Defekte und Probleme mit der W Antworten

Die Luft in der Bereifung muß turnusmässig überprüft und gegebenfalls nachgefüllt werden.
Beim Betrieb die ständigen Tankstopps an zu teuren Tankstellen.

Lösung dafür gefunden! Ich fahre sie nicht mehr!



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Brundi Online



Beiträge: 33.308

07.08.2013 13:08
#14 RE: Defekte und Probleme mit der W Antworten

So viele Blödelantworten im Motorradteil und niemand beschwert sich??

Gut, dann schreib ich mal ernst:

- für die Trip-Rückstellung braucht es bei meinem Tacho schon viel Fingerspitzengefühl und manchmal auch Geduld und gelegentlich verzichte ich dann einfach drauf.

- den beschlagenen Tacho erlebe ich ziemlich häufig.

- letztes Jahr in der Pampa ging die Öldruckleuchte an. Aber nicht, weil der Öldruck nicht stimmte, sondern weil sich Feuchtigkeit am Schalter gesammelt hatte.

- Regenfahrten sorgen auch dafür, dass die Blinker regelmäßig von innen beschlagen und dann alles langsam aber sicher darin festgammelt.

- die Hauptständeraufnahme hab ich letztes Jahr schweißen lassen - die war gerissen.

- den klappernden Lampenring wollte ich schon immer mal gemacht haben, vergesse es aber regelmäßig wieder.

Grüße
Monika

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

07.08.2013 13:11
#15 RE: Defekte und Probleme mit der W Antworten

Ich wollte mir eigentlich auch ne W zulegen, aber wenn ich das hier lese

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz