Zitat Mh, noch nie gehört. Und was ist bei der 800er anders?
schau dir die beiden Bilder an, dann siehst du das bei der w800 die raste deutlich hinter dem ölschauglas ist, während es bei der W650 das ölschauglas etwas verdeckt.
Dann will ich auch mal (inzwischen etwa 200.000 km auf vier Ws) Automatische Uhr und Trip Rückstellung - Mangel nur bei den ersten Modellen, Garantiefall Eingerissenes Schutzblech hinten - Tja - man sollte mit umgehen können. Hatte ich nie. Blöder Steg in der Sitzbank - nö. Wo sitzt ihr denn? Schwimmige Federbeine - Ja. immer ausgetauscht gegen Ikon oder andere. Zu weiche Federn vorne - Ja, immer ausgetauscht gegen wirth Vergaservereisung - gibt es nicht mehr, da jetzt Alkohol im Sprit ist. Beschlagener Tacho - Kontruktionsmangel, kommt aber nur bei Regen vor und behebt sich von selbst Spinniger Gangsensor - Nö. Gebrochene Hauptständerhalterung - Wenn man sie auf dem Motorrad sitzend vom Ständer ruckelt, dann kommt das vor. Also wohl doch eher ein Bedienfehler des Fahrers ... Radlager vorne und hinten - Frage der Pflege - bis jetzt noch nicht notwendig gewesen. Radlager sind aber normale Verschleißteile Lager der Schwinge - Kommt vor. Aber beim Wechsel der Kette nachfetten und es hat ein fast ewiges Leben. Vergasernadeln abgewetzt - ???? Schwimmerdüsen abgewetzt - Im Bereich Vergaser gibt es eigentlich keinen Verschleiß zu vermelden. Was ich durchaus erstaunlich finde. Dichtring Ganghebel - Montagefehler? Ist mir noch nicht untergekommen.
Eigentlich gibt es so gut wie keine typischen Mängel, die zu Ausfällen führen. Andererseits gibt es immer mal wieder die eine oder andere W, an der mal was kaputt geht. Wie bei allen Motorrädern. Angefangen von verschlissenem Königswellenzahnrad über diverse Undichtigkeiten bis hin zu Getriebe- oder Limaschäden. Typisch sind die Schäden jedoch alle nicht. Ich finde die Zuverlässigkeit der W erstaunlich. Und ich bin inzwischen davon überzeugt, dass viele der dann doch mal auftretenden Fehler von den Fahrer selbst verschuldet sind. Was das Forum ja auch deutlich zeigt.