Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.697 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schlumpi Offline




Beiträge: 13

13.07.2013 08:13
Diebstahlsicherung Antworten

Hallo,

in unserer Nachbarschaft wird geklaut wie verrückt. Gerne auch schon mal in die Keller eingestiegen, in der meine W steht.

Ich würde gerne mein gutes Stück gut gegen Diebstahl sichern wollen.

Ich stelle mir vor, dass eine Anlage, die ordentlich Krach macht vielleicht was sein könnte. Macht das Sinn oder ist das Quatsch?

zusaätzlich villeicht ein Bremsscheibenblock, oder beides in Kombi....

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welche Fabrikate könnt ihr empfehlen???

Vielen Dank schonma`

Thomas

decet Offline




Beiträge: 7.601

13.07.2013 09:41
#2 RE: Diebstahlsicherung Antworten

Ich tendiere zu einer alternativen Lösung - Teilkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung. Letztendlich kann man Diebstahl nicht ver-, sondern nur behindern.

Dieter (is leider so)

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

13.07.2013 10:07
#3 RE: Diebstahlsicherung Antworten

Aber erschweren kann man ihn schon.
Bremsscheibenschloss ist wohl das allererste.
Lenkschloss einrasten (hab ich noch nie gemacht )
Stromunterbrechung durch versteckten Schalter
Eventuell 'ne fedde Kedde?
Die kann ja ruhig richtig schwer sein,
muss ja nicht auf'm Krad mitgenommen werden.
Da geht sicher noch mehr ...

Schlumpi Offline




Beiträge: 13

13.07.2013 13:08
#4 RE: Diebstahlsicherung Antworten

ok, gut!
was haltet ihr von'er richtigen alarmanlage, so mit bewegungssensor und so...
z.B.http://www.amazon.de/080503-Motorrad-Ala...rad+alarmanlage


grüßle,
thomas

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

13.07.2013 17:09
#5 RE: Diebstahlsicherung Antworten

Moin Thomas,

BS Schloss vorne hinten ... dann müssen sie die W schon tragen

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

13.07.2013 20:24
#6 RE: Diebstahlsicherung Antworten

@schlumpi, gar nichts, wenn einer was klauen will, dann tut ers auch! letztes jahr am oldtimer gp nürburgring wurde bspw. ein seltener 356er geklaut... da ist so ne w im handumdrehen weg. zudem hasse ich das "ge horn" und habe noch nie jemanden gesehen, welcher beim auslösen einer solchen sich auch wirklich darum gekümmert hätte...

grüsse, freebiker

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

13.07.2013 20:35
#7 RE: Diebstahlsicherung Antworten

Das bringt ihn jetzt echt weiter!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

13.07.2013 20:47
#8 RE: Diebstahlsicherung Antworten

Soulie - hüte deine Zunge!



Es bringt ihn tatsächlich weiter! Er kann nämlich jegliche Aktivität in diese Richtung einstellen und einfach weiterhin schlaflose Nächte haben!

Grüße
Monika

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

13.07.2013 20:51
#9 RE: Diebstahlsicherung Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #7
Das bringt ihn jetzt echt weiter!


er hat doch eine oder zwo oder drei fragen gestellt?!
und hier im forum werden sie geholfen

oder meinst du das zynisch, ironisch oder einfach so zum spass?

gruess us der schwiz, frank

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

13.07.2013 20:57
#10 RE: Diebstahlsicherung Antworten

Also, ich hab ja so ne hoch moderne DWA mit Bewegungssensor an meiner BMW drannen. Und was soll ich sagen - auch wenn's nix nützt und ich das Teil nie brauchen werde, aber es macht unheimlich wichtig. Wenn man im Weggehen so beiläufig den Sender drückt, um die Anlage zu schärfen. Und dabei die Blinker blinken - dann drehen alle die Köpfe und gucken ...

Also ich find's gut und kann das nur empfehlen.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

13.07.2013 21:00
#11 RE: Diebstahlsicherung Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #10
Also ich find's gut und kann das nur empfehlen.


Gesucht wird aber was gegen Diebstahl und nicht zum Angeben, mo sogn!

Grüße
Monika

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

13.07.2013 21:01
#12 RE: Diebstahlsicherung Antworten

Moin

ich hab auch sone preiswerte Alarmanlage mit Fernbedienung vom Chinamann im Roller.
Das Ding tut es seit zwei Jahren ohne Probleme und macht einen Höllenkrach.
Alleine schon, um die verzogenen Braten abzuschrecken, die da raufklettern wollen.

Grüße
Ulf

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

13.07.2013 22:11
#13 RE: Diebstahlsicherung Antworten

bmw mit blinkiblinki geht, ebenso beim roller, aber aner w?!

manx minx Offline




Beiträge: 11.156

13.07.2013 23:40
#14 RE: Diebstahlsicherung Antworten

Zitat
gar nichts, wenn einer was klauen will, dann tut ers auch!



einspruch. klar, wenn die jungs mit dem laster und dem ladekran unterwegs sind, dann ist das ding weg. aber wenn es um den gelegenheitsklaugruenschnabel geht, dann ist eine gute sicherung schon was wert. und die muss nicht das ultimo ein, sondern einfach nur besser als die vom motorrad daneben.

aber die W ist eigentlich an sich schon ein wirksamer diebstahlschutz, da sie offensichtlich nicht ins beuteschema passt: zumindest meines wissens hatten wir in mehr als 10 jahren forum bislang keine diebstahlmeldung. (genauerwisser moegen mich noetigenfalls korrigieren)

manxman

smack Offline




Beiträge: 3.619

13.07.2013 23:43
#15 RE: Diebstahlsicherung Antworten

ja ist nötig

du meinst sicher eine zweistellige jahreszahl, wie dreizehn oder vierzehn zum beispiel?


Edit: paw, wie fies, haste schneller editiert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz