Ich tendiere zu einer alternativen Lösung - Teilkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung. Letztendlich kann man Diebstahl nicht ver-, sondern nur behindern.
Aber erschweren kann man ihn schon. Bremsscheibenschloss ist wohl das allererste. Lenkschloss einrasten (hab ich noch nie gemacht ) Stromunterbrechung durch versteckten Schalter Eventuell 'ne fedde Kedde? Die kann ja ruhig richtig schwer sein, muss ja nicht auf'm Krad mitgenommen werden. Da geht sicher noch mehr ...
@schlumpi, gar nichts, wenn einer was klauen will, dann tut ers auch! letztes jahr am oldtimer gp nürburgring wurde bspw. ein seltener 356er geklaut... da ist so ne w im handumdrehen weg. zudem hasse ich das "ge horn" und habe noch nie jemanden gesehen, welcher beim auslösen einer solchen sich auch wirklich darum gekümmert hätte...
Also, ich hab ja so ne hoch moderne DWA mit Bewegungssensor an meiner BMW drannen. Und was soll ich sagen - auch wenn's nix nützt und ich das Teil nie brauchen werde, aber es macht unheimlich wichtig. Wenn man im Weggehen so beiläufig den Sender drückt, um die Anlage zu schärfen. Und dabei die Blinker blinken - dann drehen alle die Köpfe und gucken ...
ich hab auch sone preiswerte Alarmanlage mit Fernbedienung vom Chinamann im Roller. Das Ding tut es seit zwei Jahren ohne Probleme und macht einen Höllenkrach. Alleine schon, um die verzogenen Braten abzuschrecken, die da raufklettern wollen.
Zitat gar nichts, wenn einer was klauen will, dann tut ers auch!
einspruch. klar, wenn die jungs mit dem laster und dem ladekran unterwegs sind, dann ist das ding weg. aber wenn es um den gelegenheitsklaugruenschnabel geht, dann ist eine gute sicherung schon was wert. und die muss nicht das ultimo ein, sondern einfach nur besser als die vom motorrad daneben.
aber die W ist eigentlich an sich schon ein wirksamer diebstahlschutz, da sie offensichtlich nicht ins beuteschema passt: zumindest meines wissens hatten wir in mehr als 10 jahren forum bislang keine diebstahlmeldung. (genauerwisser moegen mich noetigenfalls korrigieren)