Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.536 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Sultanselim Offline




Beiträge: 149

10.05.2014 21:18
Classic Motorrad Brille mit optischen Gläsern Antworten

Hallo Kollegen,
kennt jemand einen Optik-Lieferanten oder Optiker der Old Style Motorrad Brillen (quasi Fliegerbrille) mit meinen Sehstärke-Gläsern versehen kann?

Über einen Tip wär ich dankbar,


Grüße
Selim

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

11.05.2014 07:12
#2 RE: Classic Motorrad Brille mit optischen Gläsern Antworten

Es gibt die Aviator Goggle in einer Ausführung das Du eine Brille darunter tragen kannst.
Die musst Du mal anprobieren ob sie Dir passt.

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

11.05.2014 08:39
#3 RE: Classic Motorrad Brille mit optischen Gläsern Antworten

Ich habe so eine Brille, leider steht der Markenname nicht drauf. Aber das bekomme ich noch raus, denke ich.

Grüße
Falcone

Sultanselim Offline




Beiträge: 149

11.05.2014 13:00
#4 RE: Classic Motorrad Brille mit optischen Gläsern Antworten

Klasse !
mit vorab Dank
Grüße aus dem verregneten Krefeld
Selim

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

11.05.2014 13:13
#5 RE: Classic Motorrad Brille mit optischen Gläsern Antworten

Lest ihr überhaupt noch genau was da oben steht oder überfliegt ihr einfach nur alles?

Selim , jeder gute Optiker ,der sein Handwerk versteht , bekommt es hin.
Nämlich a) die richtige Sehstärke , bezogen auf die Schrägstellung der Gläser zu definieren ,

b)diese zu bestellen , zu bearbeiten & einzusetzen

Und c) Dir zum Abschluss ca. 400€ aus den Rippen zu leiern.

Achte bei der Wahl deines Optikers darauf ,wie er bei der Definition des Zylinders vorgeht , wie er die Sport-
Gläser festlegt .Er & Du selber sollte sich darüber verständigen , wie Du auf dem Motorrad sitzt , d.h.
Durch welchen Bereich Du später durchpeilst.Hier gibt es deutliche Unterschiede zu normalen Gläsern!

Du suchst einen Lieferanten für Gläser?
Völlig falsche Herangehensweise.
Du must erstmal wissen , was für Gläser Du benötigst.Wenn das geklärt ist , dann sucht dir jeder Gute Optiker je nach Verfügbarkeit aus seinen Listen den Lieferanten.
Für das Material , das er später bearbeiten muss.
Fertich is die Laube.

Gruß
Surfin´Bird

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

11.05.2014 13:20
#6 RE: Classic Motorrad Brille mit optischen Gläsern Antworten

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_D...ericum-Pad-0001

Wie wärs mit sowas?
Da kann man optische Gläser einsetzen lassen.
Sieht nicht ganz so nach "Puk die Stubenfliege" aus.

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

11.05.2014 13:22
#7 RE: Classic Motorrad Brille mit optischen Gläsern Antworten

Irmi ,da kommt ja garnix.

Gruß
Surfin´Bird

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

11.05.2014 13:27
#8 RE: Classic Motorrad Brille mit optischen Gläsern Antworten

Mal ein Gedanke als Hintergrund:
Meine Tochter hat ziemlich viel Dioptrin (ich glaube sowas um die 6,5) und ist Sportschwimmerin.
Bei Fielmann gibt es Schwimmbrillen mit „Gläsern“ in Sehstärke, die optische Qualität ist nicht ganz mit einer normalen Brille zu vergleichen, aber für den Zwecl mehr als ausreichend und sie ist kaum teurer als eine normale Marken-Schwimmbrille - ich glaub, wir haben 35,- Euro bezahlt.

Also ich würde einfach mal zwei oder drei Optiker fragen, was sie sich für eine Lösung vorstellen können. Classic-Brillen, bei denen man die Gläser einfach rausnehmen kann, gibt es doch genug.

Du solltest nur bedenken, dass die Gläserstärke und damit auch die Kosten immer größer werden, je weiter das Glas vom Auge weg ist.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

11.05.2014 13:32
#9 RE: Classic Motorrad Brille mit optischen Gläsern Antworten

@ Surfin Bird

Versteh ich nicht.
Es ist eine Brille von Baruffaldi.
Ich brauch sowas zum Glück nicht aber ein Bekannter von mir hat sich sowas
anfertigen lassen und war sehr überzeugt davon.

Seite von FC Moto, Brillen, Baruffaldi

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.05.2014 13:33
#10 RE: Classic Motorrad Brille mit optischen Gläsern Antworten

Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #7
Irmi ,da kommt ja garnix.


ich kann alles sehen

Axel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

11.05.2014 13:35
#11 RE: Classic Motorrad Brille mit optischen Gläsern Antworten

Liegt vielleicht an der Brille

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

11.05.2014 13:40
#12 RE: Classic Motorrad Brille mit optischen Gläsern Antworten



Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

11.05.2014 13:44
#13 RE: Classic Motorrad Brille mit optischen Gläsern Antworten

Ne , irgendwie stand das pad hier auf dem Schlauch.

Irmi , die angezeigte Barufaldi find ich nicht so prall, da fehlt mir die Einstellmöglichkeit im Nasenbereich.
Man glaubt ja garnicht , wie sich das eigene Gesicht und das Tragen der Brille verändert , wenn Regen,Eis,Schnee & die liebe Sonne ihr Werk verrichten.

Gruß
Surfin´Bird

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

11.05.2014 13:45
#14 RE: Classic Motorrad Brille mit optischen Gläsern Antworten

Guten morgen , herr eggers!

Wie war der Stuhlgang?

Gruß
Surfin´Bird

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

11.05.2014 13:52
#15 RE: Classic Motorrad Brille mit optischen Gläsern Antworten

Wie gesagt, ich bin kein Brillenträger.
Ich suche eher eine Brille die man gut unter dem Helm tragen kann und die
Augen vor Zugluft schützt.
Am liebsten fahr ich nämlich mit offenen Visier.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz