Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.536 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

11.05.2014 14:01
#16 RE: Classic Motorrad Brille mit optischen Gläsern Antworten

Dann musst Du auf die Breite achten ,die Aviator kollidiert mit manchen Helmen & bewegt sich dann mit.
Da ist das 400er Model mit seinen "gekürzten" Rändern evtl. besser.

Gruß
Surfin´Bird

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

11.05.2014 14:11
#17 RE: Classic Motorrad Brille mit optischen Gläsern Antworten

Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #14
Guten morgen , herr eggers! Wie war der Stuhlgang?


Die Losung des Tages war angenehm fluffich, aber doch etwas beissend



Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

11.05.2014 14:15
#18 RE: Classic Motorrad Brille mit optischen Gläsern Antworten

Na , Hauptsache warm & reichlich.

Gruß
Surfin´Bird

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

11.05.2014 16:26
#19 RE: Classic Motorrad Brille mit optischen Gläsern Antworten

So, ich habe geschaut: Es ist die Nannini-Motorradbrille mit eingesetztem Rahmen für optische Gläsern für 89 Euro (natürlich ohne die optischen Gläser). Die Brille ist recht leicht und schließt gut ab und hat ein großes Sichtfeld. Sie ist auch Jethelm-tauglich (trotzdem erst mal probieren).
Ich habe sie seit 2004 und bin recht zufrieden damit, sie ist aber nur gelegentlich im Einsatz, da ich meist einen Helm mit Visier fahre.
Die Gläser kannst du dir beim Optiker nach Wunsch fertigen lassen. Meiner Erfahrung nach sollten sie unbedingt entspiegelt sein, Kunststoff ist aber nicht nötig, Glas tut es auch, denn das Gewicht ist eigentlich kein Thema. Tönung halte ich eher für nachteilig, denn man fährt auch mal nachts oder in einem Tunnel.
Da die Gläser recht groß sind (vorteilhaft, da gute Sicht), sind sie leider auch nicht gerade billig.

Zum Reinigen kann man die Gläser rausnehmen, sie sind mit kleinen Schräubchen befestigt. Das ist allerdings etwas fummelig. Ich stecke die Brille nach Gebrauch immer gleich in eine Plastiktüte, so bleiben die Gläser lange staubfrei und ich muss sie nur sehr selten reinigen.

Die Brille bekommst du u.a. hier: http://www.motorradgarage.de/nannini/nan...rradbrillen.htm

Grüße
Falcone

Sultanselim Offline




Beiträge: 149

11.05.2014 22:35
#20 RE: Classic Motorrad Brille mit optischen Gläsern Antworten

Meister Falcone,
danke dir für die Mühe,
ich schau mir das Teil mal an,

Grüße
Selim

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz