Dann musst Du auf die Breite achten ,die Aviator kollidiert mit manchen Helmen & bewegt sich dann mit. Da ist das 400er Model mit seinen "gekürzten" Rändern evtl. besser.
So, ich habe geschaut: Es ist die Nannini-Motorradbrille mit eingesetztem Rahmen für optische Gläsern für 89 Euro (natürlich ohne die optischen Gläser). Die Brille ist recht leicht und schließt gut ab und hat ein großes Sichtfeld. Sie ist auch Jethelm-tauglich (trotzdem erst mal probieren). Ich habe sie seit 2004 und bin recht zufrieden damit, sie ist aber nur gelegentlich im Einsatz, da ich meist einen Helm mit Visier fahre. Die Gläser kannst du dir beim Optiker nach Wunsch fertigen lassen. Meiner Erfahrung nach sollten sie unbedingt entspiegelt sein, Kunststoff ist aber nicht nötig, Glas tut es auch, denn das Gewicht ist eigentlich kein Thema. Tönung halte ich eher für nachteilig, denn man fährt auch mal nachts oder in einem Tunnel. Da die Gläser recht groß sind (vorteilhaft, da gute Sicht), sind sie leider auch nicht gerade billig.
Zum Reinigen kann man die Gläser rausnehmen, sie sind mit kleinen Schräubchen befestigt. Das ist allerdings etwas fummelig. Ich stecke die Brille nach Gebrauch immer gleich in eine Plastiktüte, so bleiben die Gläser lange staubfrei und ich muss sie nur sehr selten reinigen.