Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
WM650 Offline




Beiträge: 24

12.05.2014 19:32
Öl tropft unterhalb des Luftfilters Antworten

Hallo zusammen,
bei mir tropft seit einigen Tagen Öl unterhalb der rechten Seitenwange (eigentlich mehr zur Mitte hin), dort wo der Luftfilter sitzt.
Werkstattmeister meinte nur das sei normal (Unterdruck) einfach sauber machen und weiter fahren. Spinnt der oder spinn ich?
Denke mal, ich habe zuviel Öl nachgefüllt. Habe aber am Wochenende ne längere Tour vor. Weiß jemand von Euch Bescheid? Danke.
Grüße
/H.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

12.05.2014 19:46
#2 RE: Öl tropft unterhalb des Luftfilters Antworten

Rechts hinter dem Getriebe, noch vor der Schwinge, reichen zwei schwarze Gummischläuche nach unten heraus, die jeweils mit einem mit einer Klammer gesicherten Stopfen verschlossen sind.
Stelle mal ein Gefäß unter diese Schläuche und ziehe die beiden Stopfen raus.
Kommt jetzt eine größere Menge Öl raus, so hast du tatsächlich mal zu viel Öl eingefüllt, das über die Motorentlüftung rausgedrückt wurde und sich im Luftfiltergehäuse gesammelt hat.
Kommt eine dünnflüssigere Flüssigkeit raus, die nach Benzin riecht, hängt möglicherweise die Schwimmernadel und verschließt den Zulauf zum Vergaser nicht mehr richtig.
Dass ein paar Tropfen Wasser dabei sind, ist normal.

Grüße
Falcone

WM650 Offline




Beiträge: 24

12.05.2014 20:09
#3 RE: Öl tropft unterhalb des Luftfilters Antworten

Danke.

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

12.05.2014 21:07
#4 RE: Öl tropft unterhalb des Luftfilters Antworten

Man muss nur warten können, ich wollte als Neuling gerade fragen, wofür die beiden Schläuche sind.
Gruß Michael

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

12.05.2014 21:25
#5 RE: Öl tropft unterhalb des Luftfilters Antworten

Zitat von WM650 im Beitrag #1
Denke mal, ich habe zuviel Öl nachgefüllt.


Das kann man ja relativ einfach am Schauglas feststellen: Datenbank: ÖLSSTAND messen
Wenn's nur dunkel ist, ist immer noch zuviel drin .

Gruß Ray Lomas

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2014 07:50
#6 RE: Öl tropft unterhalb des Luftfilters Antworten

Vorsicht ist geboten, wenn bei müde laufendem Motor da massiv "Öl" austritt.
Dann dürfte ein Nadelventil gehangen haben. Steht nun noch der Benzinhahn auf PRI, kann so ein Motörchen über Nacht mit Benzin vollaufen.
Startet man ihn nun, ist er müde und unwillig und drückt das Öl- / Benzingemisch über die Gehäuseentlüftung in den Luftfilter. Eine Riesensauerei !
Ölwechsel, Ventil instand setzen, Benzinhahn auf ON.

C4

ifo Online




Beiträge: 651

13.05.2014 10:35
#7 RE: Öl tropft unterhalb des Luftfilters Antworten

Ist das nur bei mir so, dass in dem genannten Datenbankeintrag fast alle Bilder weg sind ?

Computer are like airconditioner - they stop working properly if you open windows.

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

13.05.2014 11:44
#8 RE: Öl tropft unterhalb des Luftfilters Antworten

Nein. Bei mir ist nur das erste Bild zu sehen.
Gruß Eifel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

13.05.2014 12:18
#9 RE: Öl tropft unterhalb des Luftfilters Antworten

Ich kümmere mich drum.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

13.05.2014 12:48
#10 RE: Öl tropft unterhalb des Luftfilters Antworten

Der Artikel ist repariert, hier der Link:
Ölwechsel / Ölsorten / Ölstand messen

Grüße
Falcone

«« shark 2-1
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz