Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.697 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
decet Offline




Beiträge: 7.601

28.07.2013 09:11
#31 RE: Diebstahlsicherung Antworten

Noch mal zum Thema. Ich bin gerade über einen recht interessanten Fachartikel zum Thema Wegfahrsperre gestolpert:
http://www.cs.ru.nl/~flaviog/publication...USENIX_2012.pdf
Ist bei der W ja kein Thema, aber teure Hi-tech Vehikel (ich denke da an die Flaggschiffe der süddeutsch-preußischen Zweiradindustrie) sind möglicherweise schon betroffen.

Der gemeine Gelegenheitsklauer (der sich in Tiefgaragen herumtreibt) hat ja vielleicht keinen Zugriff zu solchen Verfahren. Bedenklich ist allerdings, daß ein bekannter deutscher Automobilhersteller per Gerichtsbeschluß verhindert hat, daß eine wissenschaftliche Arbeit über Schwächen der von diesem Hersteller verbauten Diebstahlsicherung veröffentlicht wurde:
http://www.guardian.co.uk/technology/201...ling-codes-cars

Dieter (noch ein Grund, W zu fahren )

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

28.07.2013 09:44
#32 RE: Diebstahlsicherung Antworten

Vom akademischen Standpunkt her sicherlich sehr interessant, Dieter, für die Praxis taugt so ne DWA allerdings doch ohnehin kaum. Wie oft passiert es, dass die Dinger auf Grund irgendwelcher Fehlbedienungen losgehen, und kein Mensch guckt oder kümmert sich darum. In der Zeit hat ne gut organisierte Bande das Fahrzeug der Begierde längst in den Transporter geschoben und ist damit über alle Berge.

Ne DWA ist in erster Linie fürs Ego des stolzen Besitzers. Wer sich so was als SA ordert, hat das Gefühl, was ganz Besonderes zu erwerben. Ein Fahrzeug, um das ihn Gott und die Welt so heftig beneiden wird, dass er es mit allen erdenklichen Mitteln gegen den unerlaubten Zugriff der Umwelt absichern muss. Wenn du abends vor dem Hotel parkierst, den Sender zückst, aufs Knöpfchen drückst und die Anlage schärfst, sind allein die bewundernden Blicke der Umstehenden den heftigen Aufpreis wert. Erhobenen Hauptes und mit stolz geschwellter Brust gehst du an die Rezeption und verlangst nach der Luxussuite ...

Und den Artikel unbedingt noch übersetzen, damit ihn auch Paule lesen kann!

Gruß
Serpel, der die DWA seiner RR so was von fürn Arsch findet

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

28.07.2013 09:54
#33 RE: Diebstahlsicherung Antworten

... und mir am besten gleich mit übersetzen, denn es geht ja offenbar um Wegfahrsperren im allgemeinen.

Gruß
Serpel

NO881 Offline



Beiträge: 526

28.07.2013 10:05
#34 RE: Diebstahlsicherung Antworten

Zitat von Schlumpi im Beitrag #1
Hallo,

in unserer Nachbarschaft wird geklaut wie verrückt. Gerne auch schon mal in die Keller eingestiegen, in der meine W steht.

Ich würde gerne mein gutes Stück gut gegen Diebstahl sichern wollen.

Ich stelle mir vor, dass eine Anlage, die ordentlich Krach macht vielleicht was sein könnte. Macht das Sinn oder ist das Quatsch?

zusaätzlich villeicht ein Bremsscheibenblock, oder beides in Kombi....

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welche Fabrikate könnt ihr empfehlen???

Vielen Dank schonma`

Thomas


Zurück zum Thema: Umziehen?

==========*==========*==========*==========*==========*======

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

adagio Offline




Beiträge: 400

10.05.2014 14:23
#35 RE: Diebstahlsicherung Antworten

http://www.softline-online.de/product_in...D155&no_boost=1
Plug and Play Anschluss an die W mit dieser Alarmanlage mit schräglagensensor + GPS Tracking

http://www.softline-online.de/Alarmanlag...ensor-3682.html

Ich denke drüber nach, für die Reise durch polen....


Blog: adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittwoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke ab 18:30 Uhr

29.01.2014
26.02.
26.03
30.04
28.05
25.06
30.07
Infos auch unter:
KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
https://www.facebook.com/groups/KawasakiW800W650Deutschland/

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

10.05.2014 18:20
#36 RE: Diebstahlsicherung Antworten

Ehrlich gesagt, würde ich über so was eher nachdenken, wenn ich in eine deutsche Großstadt müsste.

Ganz davon abgesehen, scheint mir ein gutes Schloss sinn- und wirkungsvoller.

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

10.05.2014 18:31
#37 RE: Diebstahlsicherung Antworten

Es muß nicht knacksicher sein - nur dick und auffällig.
Dann weißte Du wirst beim Knacken von Deine Kumpels gehändyfimt.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

decet Offline




Beiträge: 7.601

10.05.2014 18:55
#38 RE: Diebstahlsicherung Antworten

Wie wär's dann mit so was:

https://www.youtube.com/watch?v=7JpfkGAuhV8

Das ist bestimmt auffällig (und teurer als manches Fahrzeug wert ist )

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

10.05.2014 21:41
#39 RE: Diebstahlsicherung Antworten

Daniel Düsentrieb auf HiTechPorno - !

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.05.2014 00:55
#40 RE: Diebstahlsicherung Antworten

.....uiiii was Nippels, an DEM Teil......

Suuuuuper-Geillllll !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

11.05.2014 07:29
#41 RE: Diebstahlsicherung Antworten

Schon ok, aber der Film...

Ich liebe Youttubevideos mit Amis, wo man zugequatscht wird. Das ist.... Dies ist die Schachtel... Man kann sie hier aufmachen.... Oh da ist eine Bedienungsanleitung...
Der hat wohl gar kein Motorrad.

Fondue

P.S. Schlumpi: Wie soll jemand aus deinem Keller die W klauen? W's werden nicht geklaut. Das will doch niemand. Sieht aus wie vor 40 Jahren, wohl höchstens eine 350er.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

11.05.2014 07:54
#42 RE: Diebstahlsicherung Antworten

Fondue, wenn Schlumpi sich DAS Schloß gekauft hätte wäre doch kein Geld für ein Mopped mehr übrig.
Kein Mopped, kein Diebstahl, Problem gelöst, tolles Schloß.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

adagio Offline




Beiträge: 400

11.05.2014 13:48
#43 RE: Diebstahlsicherung Antworten

@ Falcone ich BIN aus aus einer dt. Großstadt . Hier kommen häufiger mal die Maschinen weg!!!

Man sollte es nicht glauben, aber mir wurde schon mein Nummernschild in der Videoüberwachten Tiefgarage geklaut ! und ich hatte einen abgelaufenen TÜV drauf. Und eine komplette Maschine an der hellbeleuchten 6 spurigen Hauptstraße.

ne im ernst - Bügelschloss ist nur sinnvoll wenn man den Zu sichernden Gegenstand damit irgendwo anschließen kann. Das ist weder bei mir an der Straße noch auf Reisen überall möglich. außerdem soll es schnell gehen und das Schloss muss man ja auch jedes mal einpacken , auspacken Platz haben zum Verstauen. Auf Reisen wenn man sich was anschauen möchte und nur für eine1/4 Stunde absteigt, dauert die Sicherung länger als die Besichtigung. hab ich alles schon durchexerziert.

Das komfortabelste ist absteigen, knöpfchen auf dem. Sender drücken und weggehen und bei Bewegung < Gepäck klauen> Oder jemand wil was abbauen oder das ganze Teil mitnehmen, geht der Alarm los und sie lässt sich nicht starten \ überbrücken.


Blog: adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittwoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke ab 18:30 Uhr

29.01.2014
26.02.
26.03
30.04
28.05
25.06
30.07
Infos auch unter:
KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
https://www.facebook.com/groups/KawasakiW800W650Deutschland/

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

11.05.2014 16:33
#44 RE: Diebstahlsicherung Antworten

Zitat
Das komfortabelste ist absteigen, knöpfchen auf dem. Sender drücken und weggehen und bei Bewegung < Gepäck klauen> Oder jemand wil was abbauen oder das ganze Teil mitnehmen, geht der Alarm los und sie lässt sich nicht starten \ überbrücken.



Das glaube ich dir sofort, aber nach meinen Erfahrungen schert sich keiner drum, wenn der Alarm losgeht.
Ich hatte mal einen Schlüssel von einem Seilschloss verloren und habe das Schloss am Motorrad aufgesägt. Da gingen "tausend" Leute vorbei, geschaut haben auch viele, aber nicht einer hat mal den Mund aufgemacht.

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.392

11.05.2014 19:57
#45 RE: Diebstahlsicherung Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #44
Das glaube ich dir sofort, aber nach meinen Erfahrungen schert sich keiner drum, wenn der Alarm losgeht.
Ich hatte mal einen Schlüssel von einem Seilschloss verloren und habe das Schloss am Motorrad aufgesägt. Da gingen "tausend" Leute vorbei, geschaut haben auch viele, aber nicht einer hat mal den Mund aufgemacht.

Jo, bei euch kümmert das vielleicht keinen. Aber bei uns schreit jeder gleich nach der Polizei. Damit der Fahrzeugbesitzer den Wirbel endlich abstellt.

Vernünftige Diebe lösen eh immer erst ein paar Mal den Alarm aus, bis der Besitzer weich ist und die Anlage abdreht.

Aber wenn einer in aller Ruhe das Schloss aufsägt tät ich auch annehmen, dass der den Schlüssel verschmissen hat. Fladeranten ham große Seitenschneider und sageln nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz