Noch mal zum Thema. Ich bin gerade über einen recht interessanten Fachartikel zum Thema Wegfahrsperre gestolpert: http://www.cs.ru.nl/~flaviog/publication...USENIX_2012.pdf Ist bei der W ja kein Thema, aber teure Hi-tech Vehikel (ich denke da an die Flaggschiffe der süddeutsch-preußischen Zweiradindustrie) sind möglicherweise schon betroffen.
Der gemeine Gelegenheitsklauer (der sich in Tiefgaragen herumtreibt) hat ja vielleicht keinen Zugriff zu solchen Verfahren. Bedenklich ist allerdings, daß ein bekannter deutscher Automobilhersteller per Gerichtsbeschluß verhindert hat, daß eine wissenschaftliche Arbeit über Schwächen der von diesem Hersteller verbauten Diebstahlsicherung veröffentlicht wurde: http://www.guardian.co.uk/technology/201...ling-codes-cars
Vom akademischen Standpunkt her sicherlich sehr interessant, Dieter, für die Praxis taugt so ne DWA allerdings doch ohnehin kaum. Wie oft passiert es, dass die Dinger auf Grund irgendwelcher Fehlbedienungen losgehen, und kein Mensch guckt oder kümmert sich darum. In der Zeit hat ne gut organisierte Bande das Fahrzeug der Begierde längst in den Transporter geschoben und ist damit über alle Berge.
Ne DWA ist in erster Linie fürs Ego des stolzen Besitzers. Wer sich so was als SA ordert, hat das Gefühl, was ganz Besonderes zu erwerben. Ein Fahrzeug, um das ihn Gott und die Welt so heftig beneiden wird, dass er es mit allen erdenklichen Mitteln gegen den unerlaubten Zugriff der Umwelt absichern muss. Wenn du abends vor dem Hotel parkierst, den Sender zückst, aufs Knöpfchen drückst und die Anlage schärfst, sind allein die bewundernden Blicke der Umstehenden den heftigen Aufpreis wert. Erhobenen Hauptes und mit stolz geschwellter Brust gehst du an die Rezeption und verlangst nach der Luxussuite ...
Und den Artikel unbedingt noch übersetzen, damit ihn auch Paule lesen kann!
Gruß Serpel, der die DWA seiner RR so was von fürn Arsch findet
http://www.youtube.com/user/UIRHH Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittwoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke ab 18:30 Uhr
Ich liebe Youttubevideos mit Amis, wo man zugequatscht wird. Das ist.... Dies ist die Schachtel... Man kann sie hier aufmachen.... Oh da ist eine Bedienungsanleitung... Der hat wohl gar kein Motorrad.
Fondue
P.S. Schlumpi: Wie soll jemand aus deinem Keller die W klauen? W's werden nicht geklaut. Das will doch niemand. Sieht aus wie vor 40 Jahren, wohl höchstens eine 350er.
Fondue, wenn Schlumpi sich DAS Schloß gekauft hätte wäre doch kein Geld für ein Mopped mehr übrig. Kein Mopped, kein Diebstahl, Problem gelöst, tolles Schloß.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
@ Falcone ich BIN aus aus einer dt. Großstadt . Hier kommen häufiger mal die Maschinen weg!!!
Man sollte es nicht glauben, aber mir wurde schon mein Nummernschild in der Videoüberwachten Tiefgarage geklaut ! und ich hatte einen abgelaufenen TÜV drauf. Und eine komplette Maschine an der hellbeleuchten 6 spurigen Hauptstraße.
ne im ernst - Bügelschloss ist nur sinnvoll wenn man den Zu sichernden Gegenstand damit irgendwo anschließen kann. Das ist weder bei mir an der Straße noch auf Reisen überall möglich. außerdem soll es schnell gehen und das Schloss muss man ja auch jedes mal einpacken , auspacken Platz haben zum Verstauen. Auf Reisen wenn man sich was anschauen möchte und nur für eine1/4 Stunde absteigt, dauert die Sicherung länger als die Besichtigung. hab ich alles schon durchexerziert.
Das komfortabelste ist absteigen, knöpfchen auf dem. Sender drücken und weggehen und bei Bewegung < Gepäck klauen> Oder jemand wil was abbauen oder das ganze Teil mitnehmen, geht der Alarm los und sie lässt sich nicht starten \ überbrücken.
http://www.youtube.com/user/UIRHH Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittwoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke ab 18:30 Uhr
Zitat Das komfortabelste ist absteigen, knöpfchen auf dem. Sender drücken und weggehen und bei Bewegung < Gepäck klauen> Oder jemand wil was abbauen oder das ganze Teil mitnehmen, geht der Alarm los und sie lässt sich nicht starten \ überbrücken.
Das glaube ich dir sofort, aber nach meinen Erfahrungen schert sich keiner drum, wenn der Alarm losgeht. Ich hatte mal einen Schlüssel von einem Seilschloss verloren und habe das Schloss am Motorrad aufgesägt. Da gingen "tausend" Leute vorbei, geschaut haben auch viele, aber nicht einer hat mal den Mund aufgemacht.
Zitat von Falcone im Beitrag #44Das glaube ich dir sofort, aber nach meinen Erfahrungen schert sich keiner drum, wenn der Alarm losgeht. Ich hatte mal einen Schlüssel von einem Seilschloss verloren und habe das Schloss am Motorrad aufgesägt. Da gingen "tausend" Leute vorbei, geschaut haben auch viele, aber nicht einer hat mal den Mund aufgemacht.
Jo, bei euch kümmert das vielleicht keinen. Aber bei uns schreit jeder gleich nach der Polizei. Damit der Fahrzeugbesitzer den Wirbel endlich abstellt.
Vernünftige Diebe lösen eh immer erst ein paar Mal den Alarm aus, bis der Besitzer weich ist und die Anlage abdreht.
Aber wenn einer in aller Ruhe das Schloss aufsägt tät ich auch annehmen, dass der den Schlüssel verschmissen hat. Fladeranten ham große Seitenschneider und sageln nicht.