Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.645 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2013 22:55
3606 Verkehrstote 2012 ... Antworten

... in Deutschland. Niedrigster Stand seit Beginn der Aufzeichnungen 1950.

Die wahre Dimension dieser Zahl wird deutlich, wenn man sich vor Augen hält, wieviele Fahrzeuge es 5 Jahre nach dem Krieg auf deutschen Straßen wohl gegeben haben mag und wieviele heute fahren.

Welche Fahrleistung hatte ein Fahrzeug 1950, wer konnte Benzin zahlen, wo es doch gerade wieder Lebensmittel ausreichend gab?

Von den 17 Millionen zusätzlicher Bundesbürger nach der Wende nicht zu reden.


Vor einigen Jahren hatte ich unter Berücksichtigung dieser Faktoren mal hochgerechnet, daß ohne jeglichen Fortschritt und Verbesserung die Zahl heute zwischenn 70 und 80000 Opfern pro Jahr liegen würde ( Fahrzeugbestand ,Laufleistungen und Bevölkerungszahlen im Vergleich).

Es gibt also keinen zwingenden Anlaß für Aktionismus (oder gar die Reform des Punktekataloges ).

C4

Serpel Online




Beiträge: 47.357

10.07.2013 23:17
#2 RE: 3606 Verkehrstote 2012 ... Antworten

Wenn ich mir jetzt den Ramsauer vorstelle, wie er 3606 Lose für 2013 zieht, find ich das trotzdem viel.

Wenn ich mir allerdings nur einen Tag deutschen Autobahnwahnsinn zwischen Lindau und Flensburg vorstelle, find ich das wiederum erstaunlich wenig!

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.07.2013 23:47
#3 RE: 3606 Verkehrstote 2012 ... Antworten

Nur selbstgeschönte Statistiken sind vertrauenswürdig!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

11.07.2013 08:55
#4 RE: 3606 Verkehrstote 2012 ... Antworten

Zitat
selbstgeschönte Statistiken sind vertrauenswürdig!




Genau, ich bin statistisch z.B. der beste Herzchirurg der Welt, denn bei mir ist noch keiner am Herz gestorben.

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.07.2013 09:02
#5 RE: 3606 Verkehrstote 2012 ... Antworten

Na, dann verstehen wir uns doch...

Komisch nur, daß ich auch der beste Herzchirurg der Welt bin, denn mir ist auch noch keiner am Herzen weggestorben.
Sind hier im Forum wohl nur die allerbesten Herzchirurgen anzutreffen? Fein!



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.07.2013 09:05
#6 RE: 3606 Verkehrstote 2012 ... Antworten

"Wenn ich mir allerdings nur einen Tag deutschen Autobahnwahnsinn zwischen Lindau und Flensburg vorstelle, find ich das wiederum erstaunlich wenig!"

...und sobald die Schweizer die Grenze zu Deutschland passiert haben, wird die Karre doch erst mal ausgefahren.
Ihr seid nämlich ein Teil des Wahnsinns.


Knorri

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.07.2013 09:24
#7 RE: 3606 Verkehrstote 2012 ... Antworten

Knorri,

meinst, daß von den 3606 Verkehrstoten 2012 der grösste Teil aus der Schweiz stammen, eben weil sie hier die Wutz rauslassen und sich nicht beherrschen, diese Geschwindigkeiten gar niemals nicht in den Griff bekommen? Ui, ui, ui...

Wenn das so weiter geht, dann gibt's bald keine Schweizer mehr. Wär doch auch schad', oder?


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Serpel Online




Beiträge: 47.357

11.07.2013 09:27
#8 RE: 3606 Verkehrstote 2012 ... Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #6
...und sobald die Schweizer die Grenze zu Deutschland passiert haben, wird die Karre doch erst mal ausgefahren.
Ihr seid nämlich ein Teil des Wahnsinns.

Aber nur bis Ulm. Weiter trauen wir uns nicht.

Gruß
Serpel

NO881 Offline



Beiträge: 526

11.07.2013 09:31
#9 RE: 3606 Verkehrstote 2012 ... Antworten

Auf den BABs gab es die wenigsten Toten, die meisten gab es auf den Landstraßen in Brandenburg, woran das wohl liegt?

==========*==========*==========*==========*==========*======

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.07.2013 09:32
#10 RE: 3606 Verkehrstote 2012 ... Antworten

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich vor 2 Jahren von Schopfheim aus gen Norden nach Hause gefahren bin.
Hinter mir der Grenzübergang Lörrach/Basel. Die linke Spur gehörte den Luxuskarossen mit ganz kleinen Nummernschildern
die nur noch im Tiefflug unterwegs waren.

Knorri

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

11.07.2013 09:34
#11 RE: 3606 Verkehrstote 2012 ... Antworten

Bei über 51.000.000 Mio zugelassenen Fahrzeugen in Deutschland, ist das doch wirklich erstaunlich, wenn man sich die Fahrweise manches Pfostens mal so ansieht.

Es gilt die Faustregel: Wer langsamer fährt als ich, ist n Trottel und wer schneller fährt, ein Verrückter.

Serpel Online




Beiträge: 47.357

11.07.2013 09:49
#12 RE: 3606 Verkehrstote 2012 ... Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #10
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich vor 2 Jahren von Schopfheim aus gen Norden nach Hause gefahren bin.
Hinter mir der Grenzübergang Lörrach/Basel. Die linke Spur gehörte den Luxuskarossen mit ganz kleinen Nummernschildern
die nur noch im Tiefflug unterwegs waren.

Das waren die deutschen Steuerhinterzieher mit Zweitwohnsitz in CH ...

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.07.2013 09:49
#13  3606 Verkehrstote 2012 ... Antworten

moin

man bedenke das man bis in die 70er auf der landstraße voll fahren durfte...
und und und... so haben sie uns gut eingezähmt, da passiert halt weniger...

dazu das ersthelferwesen... wie war das gleich, ich glaube 5-10 minuten, länger
dürfen die nicht mehr brauchen... heute überleben einfach mehr unfallopfer...

ich schwuchtel gleich mit anhänger fein mit 100km/h die 600km nach hause, dauert
kaum länger, bei dem vielen verkehr...

gao

mappen




Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.07.2013 10:00
#14 RE: 3606 Verkehrstote 2012 ... Antworten

Moin auch

ich denke, es ist angesichts dieser großartigen Zahlen auch mal an der Zeit, sich bei der Politik für die prima Verkehrsregeln und Tempolimits zu bedanken.

Grüße
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.07.2013 10:29
#15 RE: .. Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1
3606 Verkehrstote 2012in Deutschland. Niedrigster Stand seit Beginn der Aufzeichnungen 1950.
....
Es gibt also keinen zwingenden Anlaß für Aktionismus (oder gar die Reform des Punktekataloges ).





sorry, aber ich finde das sind immer noch 3606 Tote zu viel

in Afghanistan sind bis jetzt 53 Soldaten gestorben (in 12,5 Jahren), worüber sich, zu recht, aufgeregt wird, aber im Vergleich zu 3605 im Jahr ist das ein Fliegenschiss. wir "produzieren" hier in 10 Stunden soviel Tote auf der Straße wie in einem Jahr Afghanistaneinsatz (man möge diesen Einsatz Krieg nennen oder auch nicht). da sollte man mal ernsthaft drüber nachdenken und nicht darüber wie viele es sein könnten wenn es keine Sicherheitsgurte und Airbags gäbe.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz