Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.537 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Michl Offline




Beiträge: 192

13.07.2013 17:36
Ölspur - sauber gelegt, Lob auf die Schutzklamotte Antworten

Ihr Lieben,

wollte heute mit einem guten Freund, der gerade zu Besuch ist, ganz gemütlich ne kleine Tour machen. Freund auf Vespa GTS 300, Michel auf W 800.

Tja, zwischen Grünwald und Straßlach tauchte dann plötzlich wie aus dem Nichts heraus ein fette Ölspur mitten auf der Straße auf (muss wohl, wie sich später herausstelle ausgelaufener Diesel aus einem Fahrzeug gewesen sein, die Spur zog sich über eine sehr weite Strecke hin). Dann ging alles sehr schnell, bei ca. Tempo 85 rutschte das Motorrad unter mir weg, ein Gefühl, wie wenn man zu Fuß auf Glatteis ausrutscht, Du kannst nicht, gar nichts mehr tun...

Dann habe ich links von mir das Mopped mit einem Funkenstrahl und einem fiesen Kratzgeräusch (Stahl auf Asphalt kling nicht schön) an mir vorbei fliegen sehen, dessen kinetische Energie muss wohl massebedingt größer gewesen sein als meine...

Parallel hierzu rutschte ich eine gefühlte Unendlichkeit - gottlob am rechten seitlichen Rand - die Straße entlang, bis ich dann endlich zum Stillstand kam. (Ein seltsames Gefühl, wenn du ohne Kraftfahrzeug Dich mit knapp 80 Sachen fortbewegst...)

Mopped lag mittlerweile ca. 50 Meter vor mir auf der Gegenfahrbahn. Gottlob keine Kollision mit entgegenkommendem bzw. dem rückwärtigen Verkehr, dank umsichtiger Verkehrsteilnehmer, die gleich alles abriegelten.

Dann aufgestanden, alles heile (bei mir) und keine Schmerzen, also schnell zum Mopped, zu zweit aufgehoben und an den Straßenrand geschoben.

In der nächtsen Sekunde 112 gewählt und Feuerwehr gerufen (die Strecke ist eine der Haupt-Ausfall-Routen für Mopped-Fahrer aus München in die Berge!!), die Jungs waren keine 10 Minuten mit drei Löschzügen vor Ort, haben alles abgesperrt und sofort mit dem Saubermachen begonnen, Respekt.

Die parallel anrückende Polizei war auch sehr freundlich, hat gleich Beweis-Photos von mir und dem Mopped gemacht. (Auch der Popo mit kaputter Kevelar-Jeans. ;) ) Dann sind die umgehend der Ölspur hinterhergefahren, um den Verursacher zu finden, fand ich klasse.

Hier noch ein paar Bilder der Misere. Wenn ich bis dato noch kein Fan der Schutzklamotte gewesen wäre, wäre ich es spätestens ab heute...

Gottlob ist nicht mehr passiert.

Übrigens, das ist selbstverständlich KEINE normale Jeans...







Vom Hauptständer-Plateau is glatt nur noch die Hälfe da...

























Noch etwas belämmerte Grüße,

Michel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.07.2013 17:46
#2 RE: Ölspur - sauber gelegt, Lob auf die Schutzklamotte Antworten

schön das dir nichts passiert ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Offline




Beiträge: 41.742

13.07.2013 18:00
#3 RE: Ölspur - sauber gelegt, Lob auf die Schutzklamotte Antworten

Zitat
bei ca. Tempo 85 rutschte das Motorrad unter mir weg



Mist...
sei froh das kein Gegenverkehr oder sonstiges im Weg war !!!!!
und dir nix großes passiert ist...was ja immer an erster Stelle steht...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.07.2013 18:02
#4 RE: Ölspur - sauber gelegt, Lob auf die Schutzklamotte Antworten

Da bleibt einem immer das Herz stehen, wenn man sowas liest.
Hauptsache dir geht's gut!



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Soulie Offline




Beiträge: 29.417

13.07.2013 18:07
#5 RE: Ölspur - sauber gelegt, Lob auf die Schutzklamotte Antworten

Puh!
Glück im Unglück ...
Gut, dass dir anscheinend gar nix passiert ist.
Und jetzt weiß ich auch, wozu diese Ringelriemen an den Boots gut sind.

Saluti
Soulie

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.07.2013 18:45
#6 RE: Ölspur - sauber gelegt, Lob auf die Schutzklamotte Antworten

"Ringelriemen"...

Gut das Dir nix weiter passiert ist. Und hoffentlich machen die den Diesel-Schmierfink dingfest.

Gruß vom ziro

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.016

13.07.2013 18:49
#7 RE: Ölspur - sauber gelegt, Lob auf die Schutzklamotte Antworten

Glück gehabt. 85 sind nicht gerade wenig .....

Einmal mehr ein Grund: nie ohne ....



komplette Schutzausrüstung.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

ROST Offline



Beiträge: 2.056

13.07.2013 20:13
#8 RE: Ölspur - sauber gelegt, Lob auf die Schutzklamotte Antworten

Ein Glück, dass nicht mehr passiert ist!

Mit der Jacke machen Sie dir jetzt alle Platz auf dem Oktoberfest

Gruß
Robert

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

13.07.2013 20:14
#9 RE: Ölspur - sauber gelegt, Lob auf die Schutzklamotte Antworten

Junge hast du ein Glück gehabt

-------------------------------------

- free hugs -

PeWe Offline




Beiträge: 21.639

13.07.2013 20:31
#10 RE: Ölspur - sauber gelegt, Lob auf die Schutzklamotte Antworten

Ja, das geht sehr schnell.......und etwas Glück braucht der Mensch...

Schön, dass nicht mehr passiert ist!

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.07.2013 22:40
#11 RE: Ölspur - sauber gelegt, Lob auf die Schutzklamotte Antworten

Oh Mann,

sauber hingekriegt . Du hattest also keinen Blackout während der Rutschphase ?

Wie erfreulich, daß Du heile bist.



Gruß

Wännä

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

13.07.2013 23:00
#12 RE: Ölspur - sauber gelegt, Lob auf die Schutzklamotte Antworten

Klasse das nix passiert ist!


Wer ist der Hersteller von der Jeans?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Helle Offline




Beiträge: 1.257

14.07.2013 10:07
#13 RE: Ölspur - sauber gelegt, Lob auf die Schutzklamotte Antworten

Hi Michl,
erst mal glückwunsch das Dir nicht mehrpassiert ist.
Ich fahre, bei sehr warmen Temperaturen ebenfalls die Kombi Kevlar Jeans ud dazu die "Fastus Boots" mit dem Knöchelschutz ;-)
Ich besorgte mir den Kauftipp von Motorad: http://www.motorradonline.de/hosen/produ...308290?seite=16.
Die gibt es übrigens im momment bei Tante Luise sehr günstig:http://www.louis.de/_108aa1c63f4dc65e545...cmd.x=0&cmd.y=0
Für heiße Tage oder ne kürzere Strecke unschlagbar und sehr empfehlenswert, bei immer noch guten Schutzeigenschaften, wie Michl ja jetzt getestet hat.
Deine sehen anders aus, welche sind das denn ?

Gruß Helle

mappen Offline




Beiträge: 15.016

14.07.2013 12:04
#14 RE: Ölspur - sauber gelegt, Lob auf die Schutzklamotte Antworten

ach

na dann mal eine gute besserung deiner weh... geht hier in lux andauernd so, dieselspuren
bis zum abwinken... speziell die älteren herren tanken ihren dieselkisten sowas von randvoll,
da schwappt auf dem ersten km in jeder kurve ein guter schuß wieder raus und auf die gass
aber wenn man nicht ganz voll macht ist das ja verschwendung

vor 25jahren habe ich mich auch mal auf einer dieselspurg gelegt, genau wie bei dir beschrieben,
fas wie in zeitlupe... nur der stiefel war durchgeschliffen...

wir werden gleich mal nach lux fahren und schauen ob dieselspuren da sind

gas

mappen




blutrot Offline




Beiträge: 1.016

14.07.2013 12:32
#15 RE: Ölspur - sauber gelegt, Lob auf die Schutzklamotte Antworten

Schön, dass Dir nichts passiert ist
Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz