Zitat von Soulie im Beitrag #5 Und jetzt weiß ich auch, wozu diese Ringelriemen an den Boots gut sind.
Saluti Soulie
Ich habe diese Ringe bisher immer für ein eine Art Porno-Accessoire für die harten Jungs gehalten. HD Fahrer, die sich ihren Penisring als Fetisch an die Stiefel nähen oder so
Was die Sicherheit dieser Ringe betrifft, kann ich mir vorstellen, dass wenn sie beim Sturz an der falschen Stelle sitzen, sie hässliche Kerben in den Knöcheln hinterlassen.
ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure vielen freundlichen, mitfühlenden Beiträge und Eure guten Wünsche!
Mir geht´s den Umständen entsprechend ganz ok. Dieses seltsame Erlebnis steckt mir zwar buchstäblich noch etwas in den Knochen, aber die Einsicht, dass ich - wie viel von Euch zu Recht erwähnt haben - doch verdammt Glück hatte, dominiert. Ich bin echt heilfroh!
Mir fehlt (jedenfalls körperlich) null Komma nix, bei meinen drei (jedesmal femdverschuldeten) Stürzen mit meinen Vespen bei ca. 30 km/h hatte mir jedesmal deutlich mehr weh getan (Prellungen, leichte Schürfungen, blaue Flecke), aber diesmal echt nichts. Erstaunlich.
Nun hoffe ich nur noch, dass auch die W 800 nicht allzu viel abbekommen hat. Die äußerlich sichtbaren Schrammen dürften ja nicht die Welt kosten. Hoffe nur, dass nichts verzogen ist, aber da das Möppie ja parallel zu mir - nur ein bissl schneller und weiter ;) - gerutscht und nirgendwo gegen gedonnert ist, bin ich guter Hoffnung.
Ob die Polizei den Verursacher mit seiner Ölspur ausfindig macht, bleibt abzuwarten. Hab noch keinen Anruf von denen bekommen, na, mal schau´n - aber das ist alles - Ihr habt vollkommen Recht - nur Nebensache!
Und für diejenigen unter Euch, die sich für diese echt sagenhafte Kevlar-Jeans interessiert haben - es ist die Rockers:
Ja, € 400 ist ne Ansage, aber Ihr habt ja gesehen, was die für nen guten Job gemacht hat, bin echt u.a. auf der linken Pobacke ein ganz schönes Stück gerutscht und es war echt kaum etwas zu sehen, der Hammer!
Herzliche Grüße,
vom Michel, der heute schon wieder ganz munter auf diversen Zweirädern (Bonnie und Vespa) durch die Gegend gebrummt ist und Freude am Leben hatte!
Meine Jeans ist ja noch von BMW und geht jetzt nach ca: 14 Jahren etwas am Knie kaputt. Das kann man zwar reparieren,aber es sieht dann nicht mehr schön aus. Darum schaue ich schon länger nach Ersatz.
Zitat von Buggy im Beitrag #22Die Vanucci kannste vergessen!
Wieso das denn? Beim Test hat sie doch prima abgeschnitten und ich bin ganz zufrieden mit ihr, ohne jedoch bisher einen Ernstfall mit ihr gehabt zu haben.
Vom Finish her gefält sie mir nicht.Die vielen Näthe an den Knien und auf dem Oberschenkel. Auch sollte die Aramidfaser durchgängig verarbeitet sein.Man weis ja vorher nicht wo es einen trifft.
War heute nach der Arbeit gleich beim KAWA-Händler mit meiner lädierten W, die ganz brav lief, nur das Schalten mit verbogenem Kupplungsgriff und unter den Motorblock gerutschtem Fußschalthebel war etwas schwierig.
Dort allerdings große Erleichterung. Der gute Hauptständer hatte die größte Wucht abgefangen, der beste "Sturzbügel", wie mein KAWA-Händler meinte. Die Gabel und der Lenker sind zwar etwas verzogen, aber das bekommt man wohl hin. Gewechselt werden muss in technischer Hinsicht nur der Lenker, alles andere sind nur optische Sachen (wobei der Hauptständer als Glücksbringer dranbleibt). Wir wohl so um die 700 - 800 Euronen kosten, aber das ist verkraftbar. Hatte also auch bezüglich des Moppeds großes Glück.
Immer wieder erstaunlich, was es ausmacht, wenn man gute Schutzkleidung trägt ... ich weiß ja noch vom Rettungsdienst, wie so Gliedmaßen aussehen, die nur in normalen Klamotten und Turnschuhen stecken (bei Füßen manchmal im wahrsten Sinne des Wortes )!
Zitat ...der Hauptständer als Glücksbringer...
Naja ... das kann man durchaus kontrovers diskutieren. Bei 'ner Ölspur kannste nix machen, aber der Ausleger vom Hauptständer hebelt Dich linksrum als Erstes aus, wenn die Schräglage ungesund wird - dann hebt das Hinterrad ab, und dann ist Feierabend . Ich hatte den bei der Solo-W abgesägt.