Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.645 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

11.07.2013 21:27
#31 RE: .. Antworten

noch schlimmer sei das bett, da sterben ca. 75%

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

11.07.2013 22:43
#32 RE: .. Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #30
Bei Unfällen im Haushalt gibt es etwa doppelt so viele
Tote wie im Straßenverkehr.

Fragt sich nur, welche Schlüsse wir nun daraus ziehen!


Und wenn man das in Relation zu den zurückgelegten Kilometern stellt, kommen die Hausfrauen dabei ganz schlecht weg.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

11.07.2013 22:45
#33 RE: .. Antworten

Nun laßt doch mal die armen Hausfrauen in Ruhe. Erst haben sie das Risiko im Haushlat und dann können sie noch nicht mal richtig Auto fahren!

Grüße
Monika

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

11.07.2013 23:29
#34 RE: .. Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #30
Bei Unfällen im Haushalt gibt es etwa doppelt so viele
Tote wie im Straßenverkehr.

Fragt sich nur, welche Schlüsse wir nun daraus ziehen!



... und wenn ich das jetzt geschrieben hätte wäre ich wieder die doofe Frau mit der man nicht reden sollte.............

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

12.07.2013 00:10
#35 RE: .. Antworten

...aber das weiß man doch, daß man mit Dir nicht reden sollte.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.07.2013 01:19
#36 RE: .. Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #30
Bei Unfällen im Haushalt gibt es etwa doppelt so viele
Tote wie im Straßenverkehr.

Fragt sich nur, welche Schlüsse wir nun daraus ziehen!



es gibt da einen klitzekleinen unterschied:
wer im Haushalt bei einen unfall umkommt hat in aller regel selber blödsinn gemacht wie z.b. auf einen drehstuhl gestiegen fürs fenster putzen anstelle eine leiter zu holen.
im Strassenverkehr kommt es leider auch vor das jemand der gar nichts falsch gemacht hat von jemanden der sein talent überschätzt hat getötet wird - das ist durchaus nicht das selbe, finde ich zumindest.

wer sich unbedingt selber umbringen will wird auch immer einen weg finden das auch zu machen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

neW-muse Offline



Beiträge: 208

12.07.2013 01:54
#37 RE: .. Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #20
ist ja in Ordnung, aber über 3600 tote ist kein Grund sich zurück zu lehnen und zu sagen, das ist wunderbar besser geht's nicht, lassen wir alles so wie es ist. 3600 ist irgendwie immer noch verdammt viel

Hallo,
auch wenn Ihr das jetzt für total doof haltet, aber ich hatte die Zahlen letztes Jahr bei der Führerschein-Ja/Nein-Entscheidung mal eruiert. 2011 war es meiner Erinnerung nach rund 3.700 Tote und davon 675 Motorradfahrer. Das sind grob 20 %. Das ist, wenn man mal die täglichen Straßen und stetigen Auto(!)-Lawinen betrachtet, seeehr viel.
Ich hatte (allen Ernstes) auch damit geliebäugelt, meine Zeit und mein Geld wieder in die Reiterei zu stecken und das wieder aufzugreifen. Da habe ich auch geguckt. Da gab es nur 41 Tote. Macht sehr grob überschlagen einen Faktor von fast 20. Das hat mich schon nachdenklich gemacht.
Wie Ihr wißt, hab' ich das Ding dann aber trotzdem durchgezogen. Hab' wohl irgendetwas gefunden, um mir das 'verträglich zu reden'.

Besonders krass fand ich, daß von den 675 Motorradtoten 280 das im März hinkriegen. Das ist schon heftig. Fast die Hälfte fährt sich also zu Saisonbeginn tot. Und noch krasser fand ich die 10.000 Schwerverletzten.



So, das war der sachliche, unerfreuliche Teil für Alle, die nochmal drüber nachsinnieren wollen. Wär' ja schade, wenn dieses Wissen unnütz verkommt.

Ansonsten: Was lernen wir daraus? Alle ein Saisonkennzeichen ab April holen und das Risiko hat sich direkt halbiert.

Oder um sicherer zu leben: Wir stellen sämliche Arbeiten im Haushalt SOFORT KOMPLETT EIN! Dann fahren wir nur noch gelegentlich mit dem Motorrad auf Ausflug und den täglichen Weg zur Arbeit geht's auf dem Pferd!

neW-muse

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

12.07.2013 07:24
#38 RE: .. Antworten

Zitat von neW-muse im Beitrag #37
Fast die Hälfte fährt sich also zu Saisonbeginn tot.
Oder wird totgefahren!



Zitat von neW-muse im Beitrag #37
Oder um sicherer zu leben: Wir stellen sämliche Arbeiten im Haushalt SOFORT KOMPLETT EIN! Dann fahren wir nur noch gelegentlich mit dem Motorrad auf Ausflug und den täglichen Weg zur Arbeit geht's auf dem Pferd!


Gegen das Einstellen der Hausarbeiten würde ich mich nicht wehren. Da bei mir das Risiko, von einem Pferd zu plumpsen und mir dabei das Genick zu brechen extrem hoch wäre, verzichte ich auf den täglichen 1-PS-Ritt zur Arbeit und mache dafür mehr Ausflüge mit dem Motorrad!

Grüße
Monika

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2013 12:08
#39 RE: 3606 Verkehrstote 2012 ... Antworten

Zitat von NO881 im Beitrag #9
Auf den BABs gab es die wenigsten Toten, die meisten gab es auf den Landstraßen in Brandenburg, woran das wohl liegt?


Weil es dort noch Straßen gibt, die dir im Fall des Falles,
einen ungehinderten Zutritt zur Natur gestatten..

K 003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß LOBO

NO881 Offline



Beiträge: 526

12.07.2013 12:44
#40 RE: 3606 Verkehrstote 2012 ... Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #39
Zitat von NO881 im Beitrag #9
Auf den BABs gab es die wenigsten Toten, die meisten gab es auf den Landstraßen in Brandenburg, woran das wohl liegt?


Weil es dort noch Straßen gibt, die dir im Fall des Falles,
einen ungehinderten Zutritt zur Natur gestatten..



Gruß LOBO


Sehe ich etwas anders. Die Straßen an sich sind harmlos und töten niemanden.

==========*==========*==========*==========*==========*======

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

12.07.2013 12:48
#41 RE: .. Antworten

Zitat
unfall umkommt hat in aller regel selber blödsinn gemacht


Soll bedeuten: Hausfrauen sind blöd? So rein statistisch gesehen?

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

12.07.2013 12:57
#42 RE: .. Antworten

15% aller Unfälle mit Personenschäden werden von Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss verursacht, d.h. 85 % werden von nüchternen Fahrern. Wann zieht man endlich die notwendigen Konsequenzen und schließt diese 85% vom öffentlichen Verkehr aus?

Gruß Ludwig

(Nicht ganz ernst gemeint)

decet Offline




Beiträge: 7.596

12.07.2013 13:08
#43 RE: .. Antworten

Zitat von LLKawa im Beitrag #42
(Nicht ganz ernst gemeint)
Ernstzunehmen ist dieses (Schein-)Argument allerdings als Beispiel dafür, was mit "Statistik" für hanebüchener Unfug getrieben wird
Und insbesondere ziehen immer wieder diejenigen die statistischen Karnickel aus dem Hut, die am wenigsten von Statistik verstehen

Dieter

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2013 13:19
#44 RE: 3606 Verkehrstote 2012 ... Antworten

Zitat von NO881 im Beitrag #40


Sehe ich etwas anders. Die Straßen (Waffen) an sich sind harmlos und töten niemanden.


.tschuldigung, aber es passt mal wieder so schön...

Gruß LOBO

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.07.2013 14:15
#45 RE: 3606 Verkehrstote 2012 ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #35
...aber das weiß man doch, daß man mit Dir nicht reden sollte.



... was dich aber irgendwie nicht abschreckt......

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz