Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.297 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
lucas Offline




Beiträge: 362

30.06.2013 21:57
W800, W650 oder Thunderbird? Antworten

Leute,

meine Gedanken kreisen....

ich suche ein Allroundmotorrad für den Weg zur Arbeit und die Tour. Hab einee Lust auf Stress und möchte easy fahren.

Ich möchte das einfach mal in die Runde stellen, Klassisch schön sind ja alle drei.

Hat die Thunderbird 900 einen zu engen Kniewinkel für 189cm?

freue mich auf eure Meinungen.

Gruß Lucas

Serpel Offline




Beiträge: 47.392

30.06.2013 22:08
#2 RE: W800, W650 oder Thunderbird? Antworten

Zitat von lucas im Beitrag #1
Hat die Thunderbird 900 einen zu engen Kniewinkel für 189cm?

Moin Lucas,

bei der Legend hätte ich da jetzt eher Bedenken.

Gruß
Serpel

lucas Offline




Beiträge: 362

30.06.2013 22:20
#3 RE: W800, W650 oder Thunderbird? Antworten

Die Legend hat doch den Rahmen der normalen TB Classic, oder?

PeWe Offline




Beiträge: 21.661

30.06.2013 22:27
#4 RE: W800, W650 oder Thunderbird? Antworten

Der Ingo aus Kiel ist ein verdammt langer Kerl und kommt gut mit dem Donnervogel zurecht....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

lucas Offline




Beiträge: 362

30.06.2013 22:36
#5 RE: W800, W650 oder Thunderbird? Antworten

Die Thunderbirds sind schon irgendwie erwachsener und größer.

Ich habe meine W damals verkauft weil ich was größeres wollte, irgendwie komme ich aber immer wieder auf die W zurück.

Donki Offline




Beiträge: 576

30.06.2013 22:45
#6 RE: W800, W650 oder Thunderbird? Antworten

So ne Thunderbird ist viel schwerfälliger als ne W, also so ziemlich was anderes. Die W ist - bei allen Cruser-Qualitäten - doch auch erfreulich fahraktiv, wenn man/frau denn will. Und alte Liebe rostet eben nicht...
Also meiner Meinung nach, wenn Du die W kennst und Dich fragst, ob's nicht ne Thunderbird sein soll, dann nimm diese doch.

lucas Offline




Beiträge: 362

30.06.2013 22:51
#7 RE: W800, W650 oder Thunderbird? Antworten

Ich möchte mich gegenüber der W auch nicht verschlechtern. Die Tiger 900 hatte ich auch mal, fand ich vom Kniewinkel her nicht so super.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.06.2013 23:06
#8 RE: W800, W650 oder Thunderbird? Antworten

Zitat
...irgendwie komme ich aber immer wieder auf die W zurück.



Du gibst Dir die Antwort doch schon selbst !


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.392

01.07.2013 07:16
#9 RE: W800, W650 oder Thunderbird? Antworten

Zitat von lucas im Beitrag #3
Die Legend hat doch den Rahmen der normalen TB Classic, oder?

Nicht ganz. In MOTORRAD hieß es im Juli 1998:

Neu dagegen ist das Rahmenheck, das in Verbindung mit einer extrem sparsam gepolsterten Sitzbank für eine erfreulich niedrige Sitzhöhe sorgt. Erfreulich zumindest für klein gewachsene Interessenten, die auf der Legend bei Bedarf festen Boden unter beide Füße bekommen. Groß gewachsene Zeitgenossen mit einer Länge von über 185 Zentimetern kommen sich auf der 900er eher etwas deplaziert vor. Die Füße auf den dicken, weit vorn montierten Rasten geparkt, stehen die Knie über den Tank hinaus und kommen bei engen Wendemanövern mit dem zwar hohen, aber stark gekröpften Lenker ins Gehege.

Dagegen bei der Thunderbird Sport im Oktober 1997:

Noch eine erfreuliche Nachricht für alle, die bei so viel Sportlichkeit um den Komfort fürchten: Die Sitzposition geriet erstaunlich bequem, der Knieschluß am schmalen 15-Liter-Tank darf als gelungen bezeichnet werden. Und auch bei den Fußrasten, stilecht im 60er-Jahre-Look gehalten, gibt’s nichts zu kritisieren: weder zu hoch noch zu tief angebracht.

Also Thunderbird Sport. Ist zwar ein Eisenhaufen, aber einer mit Stil.

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.018

01.07.2013 08:14
#10  W800, W650 oder Thunderbird? Antworten

tach

t-bird sound ist ungeschlagen, alles andere macht mit der weh schon
mindestens genauso viel spass, wenn nicht mehr... wenn die trumph
nen zentner weniger wiegen würde, gerne wieder, so aber bin ich zu
schwach für die fahrfreude damit...

und vom preis leistungsverhältnis mußt du normalerweise eine 800er
weh nehmen, da die 650er derzeit nur total überteuert angeboten werden...

gao

mappen




lucas Offline




Beiträge: 362

01.07.2013 09:22
#11 RE: W800, W650 oder Thunderbird? Antworten

Das die W800 im Verhältnis viel günstiger angeboten wird habe ich auch schon gemerkt.

Schade finde ich das der schöne KLang nun tot ist. Gibt es sonst eigentlich noch Nachteile gegenüber der W650?

Danke für eure Tips!

Falcone Offline




Beiträge: 112.531

01.07.2013 09:26
#12 RE: W800, W650 oder Thunderbird? Antworten

Wenn sie einem, oder eine ihrer Versionen, optisch gut gefällt, sehe ich eigentlich keine Nachteile. Die Einspritzung ist manchen zwar noch etwas unheimlich, aber im Grunde die bessere Lösung. Und der Drehmomentzuwachs im Vergleich zur W650 steht der W800 echt gut, insbesondere mit einer Verkürzung der Sekundär-Übersetzung - was ja schnell gemacht ist.
Vom Fahrwerk her ist sie sogar etwas stabiler.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.07.2013 09:42
#13 RE: W800, W650 oder Thunderbird? Antworten

Moin, aus rein rationellen Gründen würde auch für mich alles für eine 800er sprechen ...

... ABER der Kicker der 650er iss schon schee, das "Finish" gefällt mir persönlich besser und der Sound sowieso.

meine unmaßgebliche meinung ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.018

01.07.2013 10:24
#14  W800, W650 oder Thunderbird? Antworten

moin

für das was die 8er günstiger ist besorgst du dir einen shark 2/1 auspuff, dann
kannst du sie auch wieder hören

gao

mappen




thomasH Offline




Beiträge: 5.871

01.07.2013 10:44
#15 RE: W800, W650 oder Thunderbird? Antworten

Moinsen!

Also ich hatte mal beide zusammen in der Garage stehen: eine W 650 und eine Thunderbird Sport.
Die Mopeds sind sich eigentlich nie in die Quere gekommen. Die W war für genussvolles Bummeln,
die TBS für die etwas sportlichere Gangart. Die Bremsen der TBS spielen schon in einer ganz
anderen Liga. Der Motor zieht in jedem Drehzahlbereich wie ein Elektromotor. Der Kniewinkel
ist bei der W moderater. Auf die TBS musste ich mich schon etwas falten. Und: Der Drumm wiegt
schon so um die 250 kg. Für den alltäglichen Gebrauch wäre mir eine W lieber!

Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz