ich hab da mal ne Frage... wenn ich mein angemeldetes Fahrzeug verkaufe und der Käufer meldet es um, bekomme ich dann eigentlich noch ne Info oder woher weiß ich das es vollzogen ist ?
du bekommst inzwischen nur noch den bescheit der steuererstattung, sonst kommt kein schreiben mehr...
im vorfeld hilft es auf dem kaufvertrag die klausel einzufügen das, an wen, um um welche uhrzeit verkauft wurde...
wenn er nicht um bzw abmeldet hast du ein problem... kannst nur die steuern nicht mehr zahlen, und die versicherung, dann wird wenn das krad auftaucht zwangsabgemeldet...
die Variante wo es ohne zusätzliche kosten für ein überführungskennzeichen geht, wäre, erst bezahlen lassen papiere übergeben/zusenden dann kann er schon mal zulassen und mit eigenem nummernschild abholen.
Zitat ich hab da mal ne Frage... wenn ich mein angemeldetes Fahrzeug verkaufe und der Käufer meldet es um, bekomme ich dann eigentlich noch ne Info oder woher weiß ich das es vollzogen ist ?
Wenn es die W ist, solltest du sie mir verkaufen. Dann hast du die Garantie, das niemand mehr damit Unsinn anstellt.
Als ich meine Varadero kaufte, hat mir der Verkäufer gegen Voranzahlung von 60% des Kaufpreises sogar die Papiere zum Anmelden mitgegeben und er ließ mich mit seiner seiner Versicherung die Maschine heimfahren. Ich bin ihm heute noch dankbar, weil ich sie sonst erst drei Wochen später hätte holen können. Klar verstehe ich Bruno und es scheint sehr unlautere Genossen zu geben. Dennoch war es super, dass mein Verkäufer mich für vertrauenswert hielt.
ich hab da mal ne Frage... wenn ich mein angemeldetes Fahrzeug verkaufe und der Käufer meldet es um, bekomme ich dann eigentlich noch ne Info oder woher weiß ich das es vollzogen ist ?
Gruß Stefan
Also ich hab' mal ein Auto so verkauft, und die einzige "Info" die ich bekam, waren plötzlich alle möglichen Strafzettel.... Der ist munter mit meiner Zulassung 'rumgefahren. Gruß
Fahrzeug anmelden und das Nummernschild mitbringen ist doch heute Standard - oder nicht?
Und wenn es richtig weit weg ist, also so richtig ganz weit weg, dann muß es ja schon ein Schätzchen sein - dann kann man auch mal n Transporter bezahlen.