Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.399 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

09.07.2013 10:43
Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Aber irgend wie ganz interessant was der Kopf dabei macht.

Ich war etwas übermütig mit der DR unterwegs, kannte die Strecke nicht gut und die Linkskurve kam dann recht überraschend. - Hab mein eigenes Gebot: nicht schneller fahren als ich gucken kann etwas verletzt.

Ich weiß genau:

Gedanke: Wow shit linkskurve!

Bremsen. - Hinten blockierts, das registriere ich und denke: o.k. Ist nicht wild, ist nur hinten, behalte das Wegdriften des Heck's 'im Auge'

Nächster Gedanke: Bist aber doch noch zu schnell für die Kurve.

Also vorne etwas mehr zu gemacht. - Sehr bewußt, keine 'Panikbremsung' - blockierte auch vorne nicht. Erst mal weiterhin alles 'gut'.

Dann kam ich auf vorne auf die 'Reste des Winters' - also kleine Streugut-Steinchen.

Das Vorderrad schmiert recht digital weg.

Gedanke: Fuck!

UND DANN hab ich einen Blackout/blind spot. - Ich hab keine Ahnung wie ich mich im Detail vom Mopped getrennt hab.

Das nächste bewußte ist der Selbstcheck:
Schmerzen am Ellenbogen & Knie links, nachgefühlt - nix dramatisches. Alles noch dran.
Bewußt schnell den 'Schock' genutzt um die schwere Maschine wieder auf zu stellen. Mit bewußt meine ich: ich hab gedacht. Du hast (vielleicht) etwas Schock, also nutze die 'extrakraft' den Bock möglichst schnell wieder hinzustellen. - Was dann auch ziemlich leicht fiel.

Interessant dabei finde ich einfach, daß ich den Moment des Sturzes einfach nicht präsent habe. - Faszinierend.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

09.07.2013 10:56
#2 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Zitat
daß ich den Moment des Sturzes einfach nicht präsent habe. - Faszinierend


Das hatte ich genau so bei meinem Unfall als der Fahrradfahrer von links in die Kreuzung geschossen kam.
Gebremmst, nochmal versucht zu korrigieren, passt, der nächste Radfahrer kommt hinterher, - Scheiße, das passt nicht, wieder gebremst, die linke Hand gehoben vors Gesicht ( hatte nur son Käppi auf), --- nichts --- ich liege auf dem Kind, das Mopped dadrüber Leute heben das Mopped hoch und werde angesprochen wie toll ich reagiert hätte.

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

mappen Offline




Beiträge: 15.017

09.07.2013 10:56
#3 Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

moin

das arme moped , fazinieren mr spock...

nee, genau so läuft das in den meisten fällen ab, ein recht völliges unwissen
der vorangegangenen sekunden... gut das nicht mehr passiert ist...

gao

mappen




der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.07.2013 11:05
#4 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

als ich mich in Tambach abgelegt hatte habe ich jede Sekunde mindestens 20fach verlängert und somit ganz exakt mitbekommen - 100 Gedanken und Beobachtungen wo sonst nur platz für eine gewesen wäre - also ganz anders aber mit Sicherheit nicht weniger faszinierend

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.020

09.07.2013 11:11
#5 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Mensch Brauchi - Glük gehabt

Deswegen auch die Suche nach dem Motorrad-Transport? Und ich dachte gestern beim Lesen noch: er wird doch nicht etwa .....

Pass' auf Dich auf und komme gut zurück nach Hause.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

09.07.2013 11:17
#6 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Zitat von Brauchi im Beitrag #1
UND DANN hab ich einen Blackout/blind spot. - Ich hab keine Ahnung wie ich mich im Detail vom Mopped getrennt hab.


Also wenn Dich der Blackout sehr stört, solltest Du die Aktion vielleicht noch mal probieren und dann aber ganz genau darauf achten.

Aber im Ernst: gut daß Dir nichts passiert ist.

Serpel Online




Beiträge: 47.361

09.07.2013 11:41
#7 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Moin Brauchi,

was machsch für Sacha?

Und wie geht’s dir selbst und dem Motorrad jetzt?

Gruß
Serpel

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

09.07.2013 11:50
#8 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

mensch mach keene sachen..... guat dass dr nix doo hasch... so isch des hald bei oziffer.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

09.07.2013 11:55
#9 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Nochmal. Mir geht's gut. Leiche kratzer am ellenbogen und knie. Die jeans hatte nicht mal'n loch. - mopped hat'n paar kratzer und'n verbogenen kupplungshebel. Ist ja das 'egal-mopped' da isses auch wurscht. - ging noch locker nachhause zu fahren. Noch nicht mal'n blinkerglas ging kaputt.

Darum ging's mir ja aber auch gar nicht.

Eher um den 'zeitlupeneffekt' vor dem sturz, wo eben (fast) alles registriert wird, und dann im krassen gegensatz dazu den 'safety-moment' wo das hirn vermeintlich alles abblockt.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

09.07.2013 12:13
#10 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Ich kenne Beides, bei meinem ersten Unfall a.D. 1981 fehlten mir mehrere Sekunden, die Zeit kurz vor der Kollision, bis zur bewussten Wahrnehmung dass ich auf der Fahrbahn liege. Die Erinnerung an den Knall der Kollision sowie den Schmerz des Aufschlags auf den Asphalt kam ca eine Woche später urplötzlich wieder. Es fehlt weiterhin ein wenig Zeit zwischen Aufschlag und kucken wo ich denn nun geblieben bin ...
Von meinem aktuellen weiß ich alles. Wie es kurz krachte, schwarz wurde, noch mal heftiger krachte , den Körperkontakt zur Fahrbahn, unter dem Gespann hervorkriechen, schauen wie es dem Jungen geht, zuschauen wie sofort 5 Personen das Gespann wieder umdrehen um den Jungen aus dem Hosenträgergurt zu befreien , gestützt auf einen Herrn an die Leitplanke gelangen weil das Linke Bein den Dienst versagt, das "knurspeln" des Schlüsselbeins usw und so fort...

Und wie Jörg es so schön beschrieb, im Vorfeld solcher Ereignisse nimmt man unendlich viel wahr, denkt an 1000 Sachen !

Gut, dass es für Dich glimpflich abgegangen ist !!!

Gruss
Swennie

Brundi Online



Beiträge: 33.230

09.07.2013 12:35
#11 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Schön, dass dir nichts passier! Laß dich troztdem ein wenig von Mona verwöhnen!
Und um die DR ist es nun wirklich nicht schade!

Grüße
Monika

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

09.07.2013 12:37
#12 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Warum hattste denn nicht Deine GoPro auf'm Helm, dann wüßteste jetzt wie's genau war.

Gut, das es so glimpflich abgelaufen ist!

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

09.07.2013 12:43
#13 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

... genau! Wo ist big brother, wenn man ihn für den videobeweis mal braucht?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

09.07.2013 12:54
#14 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #11
Laß dich troztdem ein wenig von Mona verwöhnen!


... da hab ich gestern wohl eher 1x arschvollkriegen gewonnen.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

09.07.2013 12:55
#15 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Hallo Brauchi, den Unfallhergang hast du ja sehr detailliert beschrieben, es fehlen aber noch Bilder vom Motorrad, der Unfallstelle und von den blauen Flecken . Gute Besserung!

Gruß Wrtl!

PS: Unfallmäßig kein gutes Jahr hier im Forum .

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz