Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.404 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

09.07.2013 13:06
#16 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

... gibt's eigentlich im netz was nachzulesen überdiesen 'schutz(so vermute ich)-blackout' nachzulesen?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

09.07.2013 13:06
#17 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

... gibt's eigentlich im netz was nachzulesen überdiesen 'schutz(so vermute ich)-blackout'?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

09.07.2013 13:08
#18 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Ich kenne das auch so, dass man sich an jeden Scheiß erinnert, bis zu einem bestimmten Punkt und dann ist Weg.

Ich weiß noch ziemlich genau, wie ich auf die Linkskurve zugebrettert bin, Lenkimpuls gesetzt, Karnickel (und in dem Moment habe ich den Fehler gemacht: Karnickel angestarrt), Bremse gezogen, Mopped aufgerichtet, gedacht: Was machst Du da, das geht nie gut!, kurz vor dem Graben dann Bremse los, Linie korriegiert (zwischen Telefonmast und Schild durch) Vorderrad geht drüber püber den Graben, ich denke: Vielleicht schaffst Du es doch noch bis in den Acker, Hinerrad sackt weg (rein in den Graben), dann ein Tritt ins Kreuz (Hinterrad fährt wieder aus dem Graben raus, Alles Loslassen, Lücke, ich rutsche über die Wiese und sehe das Mopped kopfüber vor mir fliegen, Lücke, ich stehe neben dem Moppes und habe es hingestellt (weil Sprit aus dem Tank kam, vermute ich) und denke: OK, wo kriegst Du jetzt ein Taxi her?
Das Taxi war dann ein Chopper (irgendwer hat entschieden, dass 2,5 mm auf den Heckfender genietet einen Soziusplatz darstellen! Erst nach der Fahrt tat der Rücken richtig weh...) der mich zur nächsten Zweiradwerkstatt gekarrt hat.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Serpel Online




Beiträge: 47.388

09.07.2013 13:15
#19 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Zitat von Brauchi im Beitrag #17
... gibt's eigentlich im netz was nachzulesen überdiesen 'schutz(so vermute ich)-blackout'?

Guckst du retrograde Amnesie. Ist aber nicht sehr ergiebig und klärt nicht in besonderer Weise deine Frage.

Gruß
Serpel

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

09.07.2013 15:51
#20 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Hi Brauchi!
Ich denke das es außer dem "Schutz-blackout", den Du (bzw. dein Hirn oder Unterbewußtsein usw.) sicherlich nicht nötig hattest bei diesem relativ kontrollierbaren bzw.,da ohne Gegenverkehr, einschätzbaren Sturz, noch einen einfachen Schüttel/ Schlag-blackout gibt. Sozusagen mechanischer Art.
Selbst habe ich auch beides erlebt.Einmal das in Zeitlupe mit vielen Einzelheiten und andererseits normales Zeitgefühl mit nicht mehr wissen wie genau ich abgestiegen bin.
Gruß Eifel

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.859

09.07.2013 16:38
#21 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Moin,

aber irgendwas muß dran sein ... mir ist mal jemand auf der Autobahn auf's Mopped gerauscht (als ich noch fuhr) erinnern kann ich mich an den Aufprall und wo ich zum stehen kam aber das dazwischen ist wech ...

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2013 17:09
#22 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Bei einem Bagatellunfall mit dem Auto hatte ich eine kleine Gedächtnislücke. Als nach einigen Tagen die Erinnerung wiederkehrte, war es zu spät, alle Aussagen gemacht...

C4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.07.2013 19:16
#23 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Zitat
Das Vorderrad schmiert recht digital weg.

Gedanke: Fuck!



Cooler Kommentar


Aber das ist auch blöde, wenn das Vorderrad weggeht, gehts echt blitz schnell. Ist mir mal in einer Rechtskurve bei langsamer Fahrt passiert. Ich biege ins elterliche Gründstück ein, die Nachbarin kommt mir entgegen, ich mach ne Schreckbremsung mit der Vorderbremse auf Steinchenuntergrund und bumms!

Ich stand neben meiner liegenden RD und wußte wirklich nicht mehr, wie ich abgestiegen, gefallen oder sonstwas war .


Ich hab mal was gelesen über die Rennfahrerstürze, geschrieben von einem Mediziner, der solche Leute wieder zusammen nagelt. Wenn ich es noch recht weiß, schalten wir irgendwann um von Verkehrsentscheidung (also gelerntem Fahren mit einem Fahrzeug) auf Körperfall (mit von Kleinkind an gelerntem Schutzverhalten). Das machen wir irgendwie automatisch und können gar nichts dafür.

Und Rennfahrer trainieren halt, daß sie auch den Sturz bis zum letzten Stillstand noch in irgendeiner Form bewußt steuern - oder so ähnlich . . . . .


Gruß

Wännä

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

09.07.2013 20:44
#24 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Schön, dass dir nicht mehr passiert ist....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

09.07.2013 21:04
#25 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Zitat
Abgelegt - nicht wirklich was passiert.



dann sei mal froh !!

Zitat
Aber irgend wie ganz interessant was der Kopf dabei macht.



ich kenne ja zum Glück nur Stürze unterhalb von ca. 65km/h...
und das da hinterher irgendwas fehlt war bei mir nicht der Fall !!
das waren auch alles Stürze/ "Umfaller" beim Cross oder halt auf dem Rad
und insgesamt nicht wenig vielleicht deshalb das mit der Birne ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

09.07.2013 22:08
#26 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Du Glückspilz !

Der CHEstrella


viva la vida

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.07.2013 12:37
#27 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Servus Brauchi,

die Hauptsach, dass Dir nix passiert is.

Das mit dem Adrenalin und Kiste hochwuchten kenn ich. Hab mir damals allerdings das Kreuz verrissen dabei

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

10.07.2013 21:01
#28 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Ich hab damals meine SR trotz Schulterkapselgelenk-Sprennung Tossi III wieder auf die Räder und den Ständer gestellt....Danach bin ich allerdings in die Waagrechte gegangen....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

10.07.2013 21:11
#29 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

hi pewe, haste das tossie operiert? hab auch so was und "leider" hat es der arzt gut gemeint und nur mit band runtergefixt... statt wie besprochen und bei der suva beantragt! nu springt das ding jeweils, nachdem es es irgendwie verklemmt. überlege mir eine schraube rein zu machen, da es bspw. beim mtb vorkommt, dass das körpergewicht auf einer achselseite aufgefangen werden muss und dies relativ spontan. kannst du bitte mal berichten?
grüsse, freebiker

edit: mit band runtergefixt sollte heissen operiert, aber keine schraube sondern irgendwo im körper (ersatzteillager) ein band genommen und den knochen runter gezogen/gespannt

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

10.07.2013 21:28
#30 RE: Abgelegt - nicht wirklich was passiert. Antworten

Also, dass ist eine Geschichte die 2002 mit dem Unfall begann ....

Der Unfallarzt vom Krankenhaus wollte damals gleich operieren, ich allerdings wollte noch andere ärtztliche Meinungen dazu anhören. Nach einem längeren Gespräch mit meinen guten Hausartzt der von einer OP abgeraten hat, da ich weder Hochleistungssportler noch beruflich viel "Über Kopf-Arbeiten" durchführe, hatte ich mich zu keiner OP entschlossen. Ich hatte ca. 4 Wochen einen Gilchristverband (http://www.sanitaetshaus-orthotec.de/cms...en/tricodur.gif), danach etwas Krankengymnastik und alles wurde wieder gut....

Ich lebe heute ohne große Einschränkungen damit, lediglich das Schlüsselbein steht noch etwas hoch....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz