Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.325 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

22.06.2013 20:37
Lenkerschalen oder so... Antworten

Gibt es die halben Lenkerschalen noch bei Louis, um einen 22 mm Lenker an der W zu montieren? Kann nichts finden. Oder gibt es andere irgendwo?
Vielen Dank für die Hilfe.

Fondue

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

22.06.2013 20:40
#2 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

Die von Louis taugen nicht viel...Sieh mal bei LSL nach die sind besser...

http://www.clubman.de/php/parts.php?kategorie=3

Lenker-Reduzierkit 25, 4/22
Alu, schwarz eloxiert
123K086 25,95 €

...oder bei Bruno anrufen....

Grüße in die Schweiz
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

ROST Offline



Beiträge: 2.056

22.06.2013 20:52
#3 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

Wobei die von Louis bei mir seit etlichen Jahren völlig unauffällig ihren Zweck erfüllen. Keine Ahnung, was andere Schalen da besser oder schlechter oder überhaupt anders machen.

So ein komplexes Bauteil ist das ja mal nicht.

Gruß
Robert

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

22.06.2013 20:57
#4 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

Bei den Louis Schalen musste ich noch zwei Lagen Alu-Klebeband um den Lenker kleben damit die Amaturen Kupplung und Bremse einigermasen fest wurden. An der Lenkerverschraubung hat es gepasst. Diese Erfahrung haben wohl schon einige gemacht....

Vielleicht hattest du die "bessere" Ausführung...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

mappen Offline




Beiträge: 15.016

22.06.2013 21:21
#5 Lenkerschalen oder so... Antworten

tach

meine louise schalen haben auch lange zeit unauffällig ihren dienst
versehen, problemlos... gibts aber nicht mehr neu...

und die 800er hat endlich nen 22er lenker

gas

mappen




Soulie Offline




Beiträge: 29.411

22.06.2013 21:25
#6 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

Wobei ich den fetten zölligen Lenker schöner finde!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

23.06.2013 06:43
#7 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

Euch Danke für die Tips.

Pewe: schwarz ist auch mein Lenker! Sieht gut aus, Merci
Alle anderen: Louis kann ja auch ok sein, aber welche Artikelnummer oder Suchbegriff bei Louis? Ich finde nichts...
Bin ich blind?

electro Offline




Beiträge: 869

23.06.2013 10:43
#8 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

Meine Louis Schalen waren schlicht und ergreifend zu lang! Deshalb kam da keine Klemmung zustande.
Einfach zwei-dreimal mit der Feile drueber und dann funktionieren die auch.

Edit: hab die spontan auf der Louise Homepage auch nicht mehr gefunden... merkwuerdig.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

23.06.2013 11:02
#9  Lenkerschalen oder so... Antworten

tach

Zitat von mappen im Beitrag #5

meine louise schalen [...] gibts aber nicht mehr neu...



gas

mappen




Fondue Offline




Beiträge: 4.211

23.06.2013 11:29
#10 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

Bestätigt meine Wahrnehmungsmöglichkeiten, ich bin nicht blind, es gibt sie nicht mehr.

Damit rückt der Tip von PEWE ganz nach vorne:

der W Jörg Online




Beiträge: 30.299

23.06.2013 12:04
#11 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

es gibt dann noch die ganz günstige variante .... 1,5 mm Alu ensprechend zurecht sägen und grob vorbiegen um sie dann mit den Lenkerklemmblöcken und Lenker in die endgültige form zu bringen - habe ich mal gemacht als eine schale beim Bastel verschwinden ist und funktionierte bis zum Gabeltotalumbau ca 8 Jahre lang problemlos.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

23.06.2013 16:30
#12 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

Ja stimmt das geht auch, aber dass es ALU ist, muss sein, damit es sich an- und ein presst. Danke Jörg.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.06.2013 18:46
#13 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

Eine Katzenfutterdose in Streifen schneiden und in mehreren Lagen um den Lenker wickeln funktioniert tadellos
Geht auch mit Ravioli-Dosen.

Die Louis-Hülsen waren tatsächlich nicht dick genug, auch kürzen half da nix. Der Lenker konnte sich bei voll angezogener Klemmung noch drehen.

Grüße
Falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

23.06.2013 20:08
#14 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

Also Katzen haben hier nur die Nachbarn, es sind 7, die um unser Haus herumschleichen. Soll ich den dicken Garfield mal fragen, ob er Dosenfutter bekommt?

Raviolidosen sind eine gute Idee. Falcone, kannst du aufgrund deiner grossen Erfahrung noch sagen ob Tomatensauce einfach reicht oder ist Bolognese besser?

Ich hab mal ein Stück Alu halbhart organisiert.

Danke für diese weiterführenden Anregungen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.06.2013 20:40
#15 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

Tomatensoße ist besser. Man munkelt, dass diese Dosen wegen des höheren spezifischen Gewichtes (im Hackfleisch ist zu viel Luft) um zwei Hundertstel dickeres Blech haben sollen. Das die Tomatensoße zudem noch säurehaltig ist, wird auch noch Edelblech verwendet. Nimm also besser die!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz