Zitat von Falcone im Beitrag #28Rost, wenn er fest ist, ist er fest. Das siehst du doch, wenn du mal mit Kraft versuchst, am Lenker zu drehen. Da gibt es möglicherweise auch ein paar Toleranzen. Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass auch nach einem Kürzen der Halbschalen der Lenker nicht wirklich fest zu bekommen war. Das Thema geht übrigens schon in die Anfangszeiten des Forums zurück, schon damals gab es den Tipp mit dem Aluband, dass man noch zusätzlich zu den Louis-Hülsen um den Lenker wickeln soll und ich bekam Schläge, als ich das als Pfusch bezeichnete.
Falcone, ohne jetzt mal bewusst irgendwelche Kraftübungen an meinem Lenker veranstaltet zu haben, behaupte ich mal, das Ding sitzt fest. Vielleicht sehen wir uns ja im Herbst im Harz. Dann bist du herzlich eingeladen, auf dem Ding Handstände zu machen. Sollte sich dann etwas bewegen, leiste ich hier Abbitte.
Zitat ohne jetzt mal bewusst irgendwelche Kraftübungen an meinem Lenker veranstaltet zu haben, behaupte ich mal, das Ding sitzt fest. Vielleicht sehen wir uns ja im Herbst im Harz. Dann bist du herzlich eingeladen, auf dem Ding Handstände zu machen.
ich denke mal das eine einzige Vollbremsung (wie du sie z.b. mehrfach am Ende der Geraden am Harzring praktiziert hast) zum testen reichen, die Kräfte die dabei auftreten sind die höchsten die ein Lenker aushalten muss und um ein vielfaches höher als man mit Turnübungen oder rumgezerre hinbekommen kann.
Ich Träume ja auch immer noch vom perfekten Knieschluss, mit dem ich die Bremskräfte vom Lenker fern halten kann. Bis dahin fürchte ich aber, dass du Recht hast, Jörg.
Zitat Ich Träume ja auch immer noch vom perfekten Knieschluss, mit dem ich die Bremskräfte vom Lenker fern halten kann.
wir hatten ja damals einen Cross Lehrgang mit Rolf D. Fachleute wissen um wen es geht... der hat uns erklärt man müsste die Energie die beim Anbremsen entsteht dazu nutzen um auf der Sitzbank nach vorne zu rutschen um mehr Last auf das vordere Rad zu bekommen ! blöd war nur das wir Kurven nicht im Sitzen anbremsen durften sondern ausschließlich im Stehen ! lediglich das letzte an Bremsenergie sollte dafür genutzt werden um während des "Hinsetzvorgangs" nach vorne zu rutschen !! wir haben das geübt geübt geübt geübt und nochmal geübt !!!! wir sind reihenweise an der Kurve vorbei gefahren oder haben die Spur nicht getroffen und und und... eine Woche später und ohne Rolf haben wir uns wieder ca. 15m vor der Kurve hingesetzt gebremst und sind 1a um die Kurve gekommen !! er wollte ja das wir bis ca. 5m vor der Kurve stehen und dann erst im Sitzen rum fahren...
fällt mir halt gerade so ein...............
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Was ist das überhaupt für ein Schwachsinn von Kawasaki?
Das ich für´s "Fremdgehen" für die Lenkerklemmung Halbschalen brauche geschenkt. Aber auch noch für den Kupplungs- und Gasgriff will mir nicht in den Kopp!