Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.325 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
hahnmi Offline




Beiträge: 22

23.06.2013 22:28
#16 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

Noch ein Tip:

Ich hab damals einfach ein vom Umfang passendes Alurohr im Baumarkt besorgt, passende Rohrlänge abgesägt und nochmal geteilt. Passt wunderbar.

Gruß
Michael

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

23.06.2013 22:50
#17 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

Super Tip, an so was habe ich auch schon gedacht.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.06.2013 08:52
#18 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #12
aber dass es ALU ist, muss sein, damit es sich an- und ein presst.


deshalb hatte ich ja auch alu genommen und nicht werkzeugstahl und das dann auch hier so geschrieben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

24.06.2013 09:10
#19 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

hallo und guten morgen.

die lenkerhalbschalen kannst du bei mir bekommen.

ab märz gab es leider eine preisanpassung, natürlich nach oben...
eine halbschale kostet 6,95€.

hat mich auch etwas erschreckt, habe aber selbst auch nur noch einen lieferanten der die teile noch herstellen lässt.

stahl, geriffelt, verzinkt.
in hervorragender qualität.
dabei wird der lenker richtig fest.und der TÜV macht keine probleme.

ich würde mit beilagen und solchen improvisierungen nicht rumfahren.

habe selbst bei meinem kaspann die billigen von louis drin gehabt (raren schon verbaut)und beim ersten richtigen nachlenken in einer kurve hat sich der lenker weggedreht...puuuhh.

das brauch ich nicht noch einmal.

mit bestens gehaltenen lenkergrüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

24.06.2013 09:43
#20 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

Zitat
und der TÜV macht keine probleme



in den meisten Fällen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

24.06.2013 10:28
#21 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

He Falke, deine Raviolilösung schwimmt davon, Cheffeschrauber aus HB hat sich gemeldet!
Bruno, ich meld mich, sobald ich dazu komme, Danke. Leidee sehe ich dich nicht an der Leitzach, aber kommt schon wieder, ich hoffe darauf.
Das mit der Preiserhöhung fand ich nett, aber sie ist zu verschmerzen. Mit der Begierde steigt der Preis!

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.06.2013 10:33
#22 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

Zitat
Das mit der Preiserhöhung fand ich nett, aber sie ist zu verschmerzen.


Obacht: du brauchst immerhin 8Stück ... und für die dann knapp 60€ bekommt man einen feinen zölling Lenker ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

24.06.2013 10:35
#23 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

Für das Geld tät ich gleich ein neues Motorrad kaufen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.06.2013 11:46
#24 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

Zitat
He Falke, deine Raviolilösung schwimmt davon



Mist.

Und dabei habe ich sie in langen Testreihen ausgetüftelt.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.06.2013 12:17
#25 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

BRUNO hat sowas von Recht!
Rumgebastel am Lenker ist halt gefährlich.
Meine sind auch von IHM.
Da weiß man was man hat!!
Und beim TÜV gabs gar kein Problem. Fachmännisch, war die Aussage des Blaukittels.

Der CHEstrella


viva la vida

ROST Offline



Beiträge: 2.056

24.06.2013 12:26
#26 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

Jetzt, wo ich weiß, dass ich bisher immer nur geglaubt habe, mein Lenker sei mit den Louis-Dingern fest, traue ich mich gar nicht mehr auf die Straße, trotz ebenfalls ohne jede Probleme mit Tüff

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

24.06.2013 12:35
#27 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

Zitat
Und beim TÜV gabs gar kein Problem. Fachmännisch, war die Aussage des Blaukittels.



Normalerweise ist das ja auch kein Thema !!
bin kürzlich mit dem Gabelstabi auch ohne Probleme drüber gekommen...
aber ich habe das ja früher schon mal erwähnt
das bei der Techn. Abnahme beim Cross damals die Chancen sehr gering gewesen wären mit diesen Adapterblechen !!
aber TÜV ist ja zum Glück harmlos gegen so manchen Technischen Kommissare...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.06.2013 12:36
#28 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

Rost, wenn er fest ist, ist er fest. Das siehst du doch, wenn du mal mit Kraft versuchst, am Lenker zu drehen. Da gibt es möglicherweise auch ein paar Toleranzen.
Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass auch nach einem Kürzen der Halbschalen der Lenker nicht wirklich fest zu bekommen war. Das Thema geht übrigens schon in die Anfangszeiten des Forums zurück, schon damals gab es den Tipp mit dem Aluband, dass man noch zusätzlich zu den Louis-Hülsen um den Lenker wickeln soll und ich bekam Schläge, als ich das als Pfusch bezeichnete.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

24.06.2013 13:31
#29 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #22
Obacht: du brauchst immerhin 8Stück ...

Momentan stehe ich da etwas auf der Schale. Ich komme auf 4 Stück. Oder sind die nochmal längs geteilt?

Gruss,
Mattes

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.06.2013 13:35
#30 RE: Lenkerschalen oder so... Antworten

je 2 für jede lenkerklemmung, 2 für bremse und 2 für kupplung

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz