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Dieses Thema hat 34 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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piko Offline




Beiträge: 16.462

19.06.2013 08:49
#31 RE: Klapperndes Blech an der Königswelle? Antworten

Zitat von spacysteve
@ Falcone: Warum brauchst Du denn ein Beißholz? Klappert es bei Dir auch?


Ich schätze mal weil kaum einer "seine" Datenbank studiert ...

... aber Recht hatter und vermutlich fahren 2/3 der W mit durchgevibrierten Auspuffgummis rum?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.953

19.06.2013 08:52
#32 RE: Klapperndes Blech an der Königswelle? Antworten

Und damit man nicht so lange suchen muß, bitteschön:

Auspufftopf-Aufhängung - Austausch der Gummis

Gruss,
Mattes

spacysteve Online



Beiträge: 105

19.06.2013 08:55
#33 RE: Klapperndes Blech an der Königswelle? Antworten

@ Piko: Ah verstehe, deswegen...

Die Datenbank und den Eintrag über die Gummis kenne ich natürlich, aber das hätte hier ja keinen Nutzen gebracht,
da der Krümmer bereits gelitten hatte... tja, zu spät!

LG, Stefan

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

19.06.2013 09:15
#34 RE: Klapperndes Blech an der Königswelle? Antworten
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Bohr doch einfach ein kleines Löchsken, so 1-2mm, an einer unauffäligen Stelle unten oder hinten am Krümmer.
Dann da eine selbstschneidende Blechschraube rein an der Du den Kopf etwas flach feilst, also die Spitze weg.
Dann so lange drehen bis Du Wiederstand spürst und noch nen Tick weiter.
So steht dann das Innenrohr etwas unter Spannung und da klappert nix mehr.
Und für alle die nicht glauben das das funktioniert: ausprobieren und dann wissen und nicht glauben.

Zum herausfinden wos genau klappert eignet sich ganz gut eines meiner Liebslingswerkzeuge:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kfz-Mechaniker-St...=item27cb66d91c

when nothing goes right ... go left


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spacysteve Online



Beiträge: 105

19.06.2013 09:26
#35 RE: Klapperndes Blech an der Königswelle? Antworten

Guten Morgen, Stefan!

vielen Dank für den Tip mit dem Stethoskop, das ist ja wirklich nicht teuer.

Der Krümmer ist jetzt schon an drei Stellen fixiert...
Wenn der Stethoskop-Test ergibt, dass oben, also im sichtbaren Bereich eine weitere Fixierung notwendig ist,
werde ich lieber einen Schweißpunkt setzen, denn den kann ich glattdremeln und polieren, bis er fast unsichtbar ist,
die Blechschraube hingegen wird auffälliger sein.

Bis demnächst in Hilgen!

HG, Stefan

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