Von Einbeck nach Helmstedt über die Straßen des Vorharzes hatte ich einen dünnen Kleinatlas unter einige Spanngummis geklemmt, um ab und an nachsehen zu können, wo ich bin.
In Helmstedt war es dann schon spät, die restlichen Kilometer sollten einfach nur auf der Autobahn weg: Ohren angelegt, Füße auf die hinteren Rasten , 180 bis 200 als durchgängige Marschgeschwindigkeit. So lassen sich die 220 Kilometer in 1 Stunde 15 Minuten machen.
In der Garage dann dieses Bild: k-W Tour 2014 Harz 140.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) So sieht das ausgebreitet aus: k-W Tour 2014 Harz 141.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ja, die 1100er Zephyr habe ich außer Dienst gestellt, nachdem mir die Kurvenfreudigkeit der 600er Hornet anläßlich einer Urlaubsmietfahrt sehr zugesagt hat. Da ich als notorischer Flachlandbewohner so meine liebe Not mit bergigen Kurven habe, habe ich umgestellt und bin sehr zufrieden, auch wenn es ein Paar Straßenschuhe das Leben gekostet hat.
@jörg das mit PN hat sich erledigt, ich kann jetzt alle Bilder sehen.
Die Bilder mit den Männern auf ihren Motorrädern sind ja sehr gut gelungen. Ich habe festgestellt dass nur Falcone und Pico in Schräglage fahren, bei den restlichen ist das doch erheblich weniger.
Freitag Abend bei Eichsfelder Wurst und Bier (Axel meint gerade: mein Name ist Hase)
Unterm Kastanienbaum auf dem Pensionsparkplatz
Jörg hatte eine KZ-Gedenktafel aufgetrieben, ganz abgelegen, Zufahrt verboten und völlig der Vergessenheit anheim gefallen: KZ-Aussenlager Osterhagen
Kleine Feldwegeinlage mit Wendemanöver, weil der Weg im Nirvana endete.
Mittagspause (die einen noch Mittagessen, die anderen schon Kaffee und Kuchen) mit ...
... Blitzbesuch von Trutz und Austausch Rainman gegen Piko
Allgemeine Hilfe unserer Truppe bei einem leider doch recht üblen Trike-Unfall. Die Kiste hatte sich in der Rechtskurve überschlagen und die Beifahrerin lag drunter.
Grobstaub-Luftverschmutzung im Naturschutzgebiet Harz
Der Paris-Moskau-Express wartet im Hintergrund auf das Eintreffen der Brockenbahn
198
Kopfloser Fahrer
Zweiter Kaffee, warten auf Mohnkuchen und Eisbecher.
Etwas Kultur: Stabkirche in ...
Hahnenklee, wie diese ...
... Plastik ja bildlich rüberbringt.
Sonntag dann noch ein besuch im PS.Speicher in Einbeck
Noch mal zu der Gedenktafel. Die zu finden war mal eine Aufgabe in einer Schnitzeljagt die ich organisiert habe, nicht einer hat sie gefunden, obwohl alle im angrenzenden Ort gefragt haben - ich selber bin als ich sie im vorfeld gesucht habe nach Bergen-Belsen verwiesen worden - da es ja im "ganzen Harz kein KZ gab" könne es da auch keine Gedenkstätte geben. Da ich vorher schon wußte, das damals die Bahnline von den KZ Häftlingen gebaut wurde war klar das die Tafel in der Nähe der Bahnlinie sein müsste.
Seit gestern gegen 18:00 h sind Dieter und ich auch wieder heile @home gelandet, es war mal wieder ein äüßerst gelungenes Wochenende. Und die Sache mit dem Wetter scheint Jörg ja wirklich im Griff zu haben. Der Regen kam erst, nachdem Sack und Pack in der Garage verstaut waren , und das bißchen, was da am Freitag runter kam, war sowieso nicht der Rede wert.