Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.720 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.06.2013 06:02
#31 RE: Wie tief kann man mit W durch Wasser fahren Antworten

Hmmm...trotzdem nicht extrem stabil? Schockwelle in Wasser rummst ganz schön, vergleich mal die Dichte Wasser/Gas.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

decet Offline




Beiträge: 7.601

07.06.2013 06:09
#32 RE: Wie tief kann man mit W durch Wasser fahren Antworten

Bin mir nicht so sicher... Aber ein Wasserschlag (im angelsächsischen "Hydrolock") scheint mir mittlerweile die wahrscheinlichere Kalamität zu sein.

Dieter

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

07.06.2013 07:20
#33 RE: Wie tief kann man mit W durch Wasser fahren Antworten

Zitat von decet im Beitrag #32
(im angelsächsischen "Hydrolock")

Die Angelsachsen immer mit ihren unglaublich kurzen und prägnanten Bezeichnungen! Der "Hydrolock" erklärt sich beinahe von selbst.

Was ist dagegen ein "Wasserschlag"?

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.06.2013 08:29
#34 RE: Wie tief kann man mit W durch Wasser fahren Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #31
Hmmm...trotzdem nicht extrem stabil? Schockwelle in Wasser rummst ganz schön, vergleich mal die Dichte Wasser/Gas.

Moin der Herr,

freilich hast Du Recht, aber ganz so kritisch ist es nun wieder nicht. Wenn Du die gleichen Geschwindigkeiten unterstellst, dann stimmt das mit der Dichte. Ich sach mal, dann fehlt an der W der ganze hintere Teil beider Auspüffe und das Zwischenrohr hat sich tief in den Hinterreifen eingegraben.

Aber die treibenden Kräfte sind nicht so groß. Sie werden nur durch den abblasenden Motor erzeugt und dessen Energie ist nicht so zerstörerisch, wie man vielleicht aufgrund seines Klanges annehmen möchte.

Also meine W ist damals ausgegangen. Wie Falcone schon schrub, ich habe die Bodensenke nicht gesehen, obwohl ich es hätte besser wissen müssen, weil ich diese Unterführung regelmäßig zu Fuß benutze. Die W ist da reingefahren, ich "hätte" vielleicht Gas geben sollen, habe aber erschrocken gehalten. Fuß ins Wasser , "Sch..!" gerufen und der Motor war auch schon aus. Den Widerstart per Anlasser habe ich dann sein lassen und die Kiste halt die paar Meter geschoben. Naß iss naß, ob nun ein Fuß oder beide . . .

Außerhalb der Überflutung habe ich nur kurz geschaut. Wasser pieselte aus der Bohrung. Der Rest sah ok aus. Motor an, es sprotzelte hinten ein bißchen und dampfte so merkwürdig .


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

07.06.2013 10:34
#35 RE: Wie tief kann man mit W durch Wasser fahren Antworten

Ich bin mit dem W Gespann schon mehrmals durch Wasser gefahren, das bis in den Auspuff lief.
Das ist für die W kein Problem.

Viel tiefer geht aber eh nicht, da der Wasserwiederstand so groß ist, das man Mühe hat, die Kiste nicht abzuwürgen.
Bei ca.30 cm hat es mir zudem die Füße von den Rasten gerissen. Ich war sicher nicht viel schneller als 5 Km/h.
Wenn es da nicht gleich wieder aus dem Wasser rausgegangen wäre, hätte ich die Kiste sicher abgewürgt.

Gruß Norbert

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.06.2013 10:36
#36 RE: Wie tief kann man mit W durch Wasser fahren Antworten

Ja,

ich hab auch noch mal so nachgedacht, ob ich nicht einfach nur die Karre abgewürgt hab oder eine Kombination aus allem.

Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.507

07.06.2013 12:13
#37 RE: Wie tief kann man mit W durch Wasser fahren Antworten

Durch Wasser fahren kann sogar Falconette :

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

09.06.2013 10:20
#38 RE: Wie tief kann man mit W durch Wasser fahren Antworten

Gut das man auf dem Foto nicht erkennen kann was das für ein Moped ist, gell?

Gruss,
Mattes

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

09.06.2013 10:31
#39 RE: Wie tief kann man mit W durch Wasser fahren Antworten

Gibt’s in Australien eigentlich Krokodile?

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.06.2013 10:49
#40 RE: Wie tief kann man mit W durch Wasser fahren Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #9
am besten mal empirisch ermitteln was bei 50 cm passiert ....


zumindest ist das für die kleine Versys kein Problem

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

09.06.2013 12:10
#41 RE: Wie tief kann man mit W durch Wasser fahren Antworten

Danke, Axel, das ist das Video, nach dem wir alle gesucht haben ... die Sache mit dem Auspuff ist nun geklärt, denke ich.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.06.2013 15:56
#42 RE: Wie tief kann man mit W durch Wasser fahren Antworten

Zitat von Serpel
die Sache mit dem Auspuff ist nun geklärt, denke ich.


So ist es ... aber aus gg. Anlaß noch was von mir: der kleine piko(seit 3jahren beim Bund) war bis vorgestern in Deggendorf dabei, wobei er nach eigener Aussage mit einem nahezu serienmäßigem G ständig bei Wasserständen bis zur Motorhaube unterwegs war ... mehr ginge nur nicht wechen der Ansaugung, Auspuff und Motor selbst können die Flutung also grundsätzlich ab. Allerdings meinte er auch, daß nach Abwürgen des Motors unter Wasser kein Anlassen mehr möglich ist ... problemlos jedoch sofort nach der Bergung mit noch Wasser im Auspuff, was es dann nur rausrotzt und gut.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.06.2013 17:20
#43 RE: Wie tief kann man mit W durch Wasser fahren Antworten

Zitat von piko im Beitrag #42
... Allerdings meinte er auch, daß nach Abwürgen des Motors unter Wasser kein Anlassen mehr möglich ist ...


Du meinst sicherlich so etwas, oder?

Zitat von piko im Beitrag #42
... problemlos jedoch sofort nach der Bergung mit noch Wasser im Auspuff, was es dann nur rausrotzt und gut.


und anschließend rotzt das Wasser nur so aus dem Puffaus

Axel

-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

12.06.2013 10:37
#44 RE: Wie tief kann man mit W durch Wasser fahren Antworten

Zitat
...durch Wasser fahren kann sogar Falconette...

da gab es doch mal so ein ähnliches, schönes Foto vom Uli (hum)!



Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz