Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.567 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
foreWer Offline




Beiträge: 16

03.04.2013 20:53
oberer KöWe-Flansch undicht Antworten

Hallo liebe W-ler.
Meine W800 ist im Kopf nicht mehr ganz dicht
Genauer gesagt sammelt sich nach kurzer Fahrt am oberen KöWe-Flansch Motorenoel (beim Gewinde der grossen Nutmutter), welches dann vom Fahrtwind grosszügig über den Motor verteilt wird.
Meine Fragen:
Hat jemand von Euch ähnliches gehabt? Abhilfe?
Kann mir jemand eine Quelle für die Explosionszeichnung der Köwe mit allen dazugehörigen Bauteilen (oder noch besser ein Werkstatthandbuch) angeben?
Danke im voraus!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

03.04.2013 21:08
#2 RE: oberer KöWe-Flansch undicht Antworten

Guten Tag, schön Dich kennenzulernen. Und Du hast auch wirklich nicht selber ausversehen evetuell selber vorher irgendwo an einer Schraube gedreht?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

mappen Offline




Beiträge: 15.016

03.04.2013 21:13
#3 RE: oberer KöWe-Flansch undicht Antworten

tach

baujahr? garantie? wenn ja, lass die finger davon... der deckel ist
nur eine blende... eventuell ventildeckeldichtung dahinter defekt...

gas

mappen




Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

03.04.2013 21:15
#4 RE: oberer KöWe-Flansch undicht Antworten

--Meine W800 ist im Kopf nicht mehr ganz dicht--

Naja,echt ungewöhnlich bei einer W...
Eigentlich trifft dies z.B. auf die Leute im EU Parlament zu.

Stell dich doch mal vor,das wäre echt nett.

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

03.04.2013 21:16
#5 RE: oberer KöWe-Flansch undicht Antworten

meinst du den flansch, oder den deckel wie von mappen geschrieben?

w motor

foreWer Offline




Beiträge: 16

03.04.2013 21:54
#6 RE: oberer KöWe-Flansch undicht Antworten

Nein ich will mich vorher schlau machen....

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

03.04.2013 21:56
#7 RE: oberer KöWe-Flansch undicht Antworten

bei einer oder frage darfst du nich mit nö antworten , das ist gemein

foreWer Offline




Beiträge: 16

03.04.2013 21:59
#8 RE: oberer KöWe-Flansch undicht Antworten

[quote="Freebiker"|p8150079]meinst du den flansch, oder den deckel wie von mappen geschrieben?

Ich meine schon den Flansch. Hab die Tropferei nun etwas beobachtet. Nach den bisherigen Feedbacks scheints doch eher ungewöhnlich zu sein...

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

03.04.2013 22:02
#9 RE: oberer KöWe-Flansch undicht Antworten

bei meinem dad seiner w hatte die köwe unten leichten oelverlust und man konnte die mutter leich nachziehen, nachdem man die sicherungsschraube gelöst hatte.
gruss, freebiker

foreWer Offline




Beiträge: 16

03.04.2013 22:05
#10 RE: oberer KöWe-Flansch undicht Antworten

Zitat von Freebiker im Beitrag #7
bei einer oder frage darfst du nich mit nö antworten , das ist gemein


Uuups sorry! Habs noch nicht so mit dem Thread-Handling. Die "Nein"-Antwort galt der Frage, ob ich schon selber dran gebastelt habe... Ich gelobe Besserung

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

03.04.2013 22:08
#11 RE: oberer KöWe-Flansch undicht Antworten

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Dann bekommst Du auch gute Hilfe.

Gruß
Achim

mappen Offline




Beiträge: 15.016

03.04.2013 22:11
#12 RE: oberer KöWe-Flansch undicht Antworten

tach

Zitat von Joachim Bader im Beitrag #11
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Dann bekommst Du auch gute Hilfe.



sogar ohne ausgefülltes profil

gas

mappen




Brundi Offline



Beiträge: 33.229

03.04.2013 22:24
#13 RE: oberer KöWe-Flansch undicht Antworten

Zitat von Joachim Bader im Beitrag #11
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Muss aber schon ein gutes Bild sein!

Grüße
Monika

foreWer Offline




Beiträge: 16

03.04.2013 22:25
#14 RE: oberer KöWe-Flansch undicht Antworten

Stell dich doch mal vor,das wäre echt nett.[/quote]

Hy Sonnenfürst.
Hast recht, bin schliesslich der neue "Äidgenosse" hier.
Nach fast 25 Jahren schrauben an und fahren mit diversen Motorrädern (XV1100, TDM900, XJR1200, XJR1300, FZS1000, FZ1, XTZ1200....), habe ich mich vom Classic-Virus anstecken lassen. Weiss nicht, hat vielleicht auch mit dem Alter zu tun, vielleicht auch mit dem Wunsch nach einem ursprünglicheren Motorraderlebnis, oder den vielen coolen Umbauten auf W-Basis. Beim stöbern im Web bin ich dann auf dieses Forum gestossen und mit Freude festgestellt, dass sich hier einige virtuose Schrauber gefunden haben. Toll!
Nun habe ich mir auch eine W800 gegönnt und freue mich auf viele schöne Kilometer.

foreWer Offline




Beiträge: 16

03.04.2013 22:33
#15 RE: oberer KöWe-Flansch undicht Antworten

Zitat von Joachim Bader im Beitrag #11
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Dann bekommst Du auch gute Hilfe.



sogar ohne ausgefülltes profil [/quote]

Schon kapiert
Wird erledigt.............

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz