Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.590 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
quad62 Offline




Beiträge: 522

27.05.2013 10:21
Scheinwerfer zu W650 Antworten

Hallo Leute

Wollte nur mitteilen, dass der Scheinwerfer von Tante Louise ohne Probleme an die W650 passt. Ich habe dazu nur die Befestigungsschrauben L+R gekürzt und die Gummis des Originalscheinwerfers zu Distanzgummis umfunktioniert (montiert zwischen Scheinwerfer und original Scheinw.halter).

Grüsse, Louis

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

27.05.2013 12:32
#2 RE: Scheinwerfer zu W650 Antworten

Läßt sich der Lampenring austauschen?
Ist ja wohl das wichtigere Ersatzteil
Aber dann kommts auch null auf null raus.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Gandalf Offline




Beiträge: 358

27.05.2013 16:35
#3 RE: Scheinwerfer zu W650 Antworten
Hallo Louis, danke für die Info. Bin auch schon länger auf der Suche nach einem etwas kleineren Topf, möchte aber andere Lampenhalter verwenden.

Kannst du noch sagen, um wieviel ca.-Zentimeter dieser Scheinwerfer kürzer baut als das Original (gemessen an der "bauchigsten" Stelle)?

liegrü
Gandi
kasimir Offline



Beiträge: 357

27.05.2013 18:12
#4 RE: Scheinwerfer zu W650 Antworten

Ich hab grad mal die Originallampe angeschaut. Kommt mir so vor, als ob die fast die gleichen
Abmessungen hat (auch ca. 190 mm Durchmesser), oder täusch ich mich da?

Hat jemand die schwarze Ausführung von Louis?

Grüße

Kasimir

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

27.05.2013 19:49
#5 RE: Scheinwerfer zu W650 Antworten

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

27.05.2013 19:54
#6 RE: Scheinwerfer zu W650 Antworten
hi louis

passt das mit dem zündschloss und dem lampenhalter unten in der mitte?

grüsse, freebiker
greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

27.05.2013 22:27
#7 RE: Scheinwerfer zu W650 Antworten
Ei Guude,wie?

Ich habe mir diese schwarze Lampe-10033992-ans Mopped geschraubt-
natürlich grün lackiert.Passt 1zu1.

Die Erde ist uns nur geliehen-
aber vom Zurückgeben hat keiner was gesagt.

GI-RJ-17

quad62 Offline




Beiträge: 522

28.05.2013 16:47
#8 RE: Scheinwerfer zu W650 Antworten

Ich dachte zu Anfang dass der Scheinwerfer etwa gleich gross ist wie der originale, und hab mich darauf eingestellt, den Topf hinten wegen dem Kabelstrang zum Zündschloss einbeulen zu müssen.
Der Scheinwerfer baut aber etwas kleiner und in der Tiefe passt es mit den originalen Haltern genau.

Die Tiefe des Louis-Scheinwerfers ist: 135mm

Ich möchte noch ein Voltmeter von Motosens oben in der Mitte des Scheinwerfers anbauen und sobald alles fertig ist, werde ich Bilder einstellen.

Grüsse, Louis

quad62 Offline




Beiträge: 522

28.05.2013 16:50
#9 RE: Scheinwerfer zu W650 Antworten
@ PeWe und Kasimir:

Der von PeWe notierte Scheinwerfer ist ca. 20mm tiefer als der verchromte, ich denke nicht, dass dies der selbe Scheinwerfer ist, zudem wird dieser am Kabelstrang anstehen.

LG, Louis
Rincewind Offline




Beiträge: 279

29.05.2013 13:01
#10 RE: Scheinwerfer zu W650 Antworten
Zitat von quad62 im Beitrag #8

Ich möchte noch ein Voltmeter von Motosens oben in der Mitte des Scheinwerfers anbauen und sobald alles fertig ist, werde ich Bilder einstellen.
Grüsse, Louis


Hallo Louis,

ich muß dich leider entäuschen. Motosens hat die Tore geschlossen. Ich hoffe du hast noch einen auf Lager.

Gruß
Torsten

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

29.05.2013 14:24
#11 RE: Scheinwerfer zu W650 Antworten
Das ist aber eine schlechte Nachricht. Ich bin sehr überzeugt von deren Instrumenten.

Grüße
Falcone

quad62 Offline




Beiträge: 522

30.05.2013 13:03
#12 RE: Scheinwerfer zu W650 Antworten
Ich möchte gerne nach ALDI - ZU Aldi - was der hat schon zu...??

Ja, ich weiss, dass die leider die Tore dicht gemacht haben - ABER - wenn man ganz nett fragt (und das können wir Schweizer), dann gibt's doch noch was

Mann muss dem Michael nur eine Mail mit den benötigten Teilen schreiben, und er schreibt dann zurück was noch lieferbar ist. So bin ich zu zwei Voltmeter gekommen

Grüsse, Louis
quad62 Offline




Beiträge: 522

09.06.2013 13:24
#13 RE: Scheinwerfer zu W650 Antworten

Hier nun noch wie versprochen die Bilder des Scheinwerfers und des Voltmeters:

Scheinwerferbefestigung mittels gekürzter Originalschrauben:
P1000044.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1000046.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Kabeldurchführung für Voltmeter:
P1000047.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1000048.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Voltmeter und Scheinwerfer komplett montiert:
P1000056.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1000057.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1000058.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

09.06.2013 13:59
#14 RE: Scheinwerfer zu W650 Antworten

Sehr schön und professionell gemacht. Kein Hauch von Bastellösung.

Kompliment vom Nichtschrauber!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

09.06.2013 14:03
#15 RE: Scheinwerfer zu W650 Antworten

Sauber gemacht. Ich hätte allerdings Öltemperatur gewählt.
Ich hab den Scheinwerfer übrigens an meiner Reise-W auch dran.
Der Reflektor hält aber nicht lange, er wird bald milchig.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz