Ich überlege gerade meiner Weh 800 ein kleineres Ritzel zu verpassen. Habe ich das richtig verstanden, dass die Ritzel für folgende (aus der Datenbank entnommene) Bikes passen:
Kawasaki ZR-7, ZR-7S Bj: 99-04
Kawasaki ZX750P (ZX-7R) Bj:96-03
Kawasaki ZX1000C (ZX-10R) Bj:O4-05
Kawasaki ZX1000D (ZX-10R) Bj:06-07
Kawasaki ZX1000E (ZX-10R) Bj:2008
Triumph 675 Daytona Bj:06-08
Suzuki GSR600 Bj:06-08
Suzuki GSXR600V Bj:1997
Suzuki GSXR600 W / X / Y Bj:98-00
Suzuki GSXR600K Bj:O1-05
Suzuki GSXR600 Bj:06-07
Suzuki DL650 V-Strom Bj:04-08
Suzuki SV650 Unfaired Bj:99-08
Suzuki SV650S Faired Bj:99-07
Suzuki GSXR750W/X Bj:98-99
Suzuki GSXR750Y-K3 Bj:00-03
Suzuki GSXR750 Bj:04-05
Suzuki GSXR750 Bj:06-08
Suzuki DL1000 V-Strom Bj:02-08
Wie ist das mit dem Tacho? Muss ich den dann neu eichen lassen? Rechnen während der Fahrt liegt mir garnicht :)
Ja, die von Suzuki und Kawasaki verwendeten Ritzel kommen alle von einem Lieferanten und passen meist untereinander.
Bei der W800 gibt es aber eine Gemeinheit: Die hat eine schmalere Kette und somit passen alle die Ritzel aus der Liste nicht. Frag mal bei Bruno nach oder gib die Maße deines Ritzels bei einem Kettenlieferanten durch. Es gibt auch für die W800 kleinere Ritzel, den Umbau haben schon einige gemacht. Die W800 geht dann deutlich besser, weil die Übersetzung - wie auch bei der W650 - dann erst stimmt.
Grundsätzlich könntest du auch eine W800 mit dem kompletten Kettensatz der W650 ausrüsten, also Ritzel, Kette und Zahnkranz.
Eichen lassen musst du den Tacho nicht, du beförderst nicht kommerziell Fahrgäste. Eine Kalibrierung des Tachos z.B durch eine Speedo Healer macht aber schon Sinn, je nachdem, wie weit die Anzeige abweicht. Alles zu diesem Thema findest du in der hier in der Datenbank Dann hast du auch einen Tacho, der kilometergenau anzeigt. Ich schätze das inzwischen sehr und kann es nur empfehlen.