Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 656 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
kasimir Offline



Beiträge: 357

09.06.2013 19:13
Lenkergriffe LSL Antworten

Hab mir gestern die LSL Lenkergriffe bei Luise geholt.
Der Verkäufer sagte mir, montieren mit Bremsenreiniger zum Vorsprühen und hinterher
kriegt man die nie wieder runter.
Wie ist das nun, wenn mal ein Gaszug reißt, kommt man an die Nippel überhaupt noch ran ohne
die Griffe zu zerstören, falls man das (unterwegs) überhaupt schafft, oder gibt es ein Mittelchen, das
hilft das die Griffe nicht ganz so fest draufsitzen?
Ich denke lieber jetz mal drüber nach als hinterher wenns soweit ist.

Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.


Grüße
Kasimir

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

09.06.2013 19:17
#2 RE: Lenkergriffe LSL Antworten

Der LSL-Griff sitzt doch auf dem weißen Plastikteil. Der kann beim Wechseln der Gaszüge da auch drauf bleiben. Du schraubst ja das Gehäuse auf und nimmst den Griff samt Plastikteil zum wechselnd der Züge komplett raus.
Außerdem bekommst du den LSL-Griff auch wieder ab - und zwar genauso wie drauf: Bremsenreiniger zwischen weißen Plastikgriff und den LSL-Griff sprühen und ihn drehen und abziehen. Ist gar kein Problem.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

09.06.2013 19:49
#3 RE: Lenkergriffe LSL Antworten

ich spritze immer mit einer hadelsüblichen Spritze wasser zwischen lenker und griff - das funzt auch bei geklebten griffen (zumindest wenn sie nicht mit zwei komponenten kleber verklebt wurden)

das das gummi nicht ab muss beim zugwechsel ist ja schon gesagt worden

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.06.2013 19:54
#4 RE: Lenkergriffe LSL Antworten

Zitat von Kasimir
Der Verkäufer sagte mir, montieren mit Bremsenreiniger ... kriegt man die nie wieder runter.


War das der, der seine Hose mit der Kneifzange anzieht ... dann kenne ich den.

Alles Spezialisten dort beim Louis ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

kasimir Offline



Beiträge: 357

09.06.2013 20:07
#5 RE: Lenkergriffe LSL Antworten

Danke euch für die Tipps.
Nun kommt das nächste Problem. Man beachte den runden "Nippel" der aus dem Flachlenker hervorschaut.
Der steht nach dem Befestigen des Lenkergriffes raus, selbst wenn man den Kunsttoff-Gasgriff drübersteckt.
Die LSL Griffe sind am Ende offen, werden verschlossen mit Lenkerstöpseln. Den Lenkerstöpsel kriegt man nie rein. Perfekt wird es nie aussehen.
Ich denke man kriegt das Teil auch nicht raus. Sagt der TÜV was dazu wenn dieser Nippel vorsteht?
Gibt es eine Lösung?

Grüße

Kasimir


DSCN1934[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

09.06.2013 20:11
#6 RE: Lenkergriffe LSL Antworten

Ja, die gibt es.
Dieser Nippel dient zur Führung des weißen Gasgriffs. Er ist aber nicht nötig. Bei jeder Lenkerumrüstung (und das machen ja viele) fällt er sowieso weg.
Den Nippel kann man ausbohren. Du siehst am Lenker einen Schweißpunkt. Den musst du quer zum Lenker ausbohren, dann kannst du den Nippel rausziehen und einfach weglassen.

Wie so oft, findest du auch das in der Datenbank.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.06.2013 20:13
#7 RE: Lenkergriffe LSL Antworten

Zitat
Gibt es eine Lösung?


Ja, andere (vernünftigere)geschlossene Griffe ...

... und falls die LSL-Teile nicht mit Bremsenreiniger montiert wurden() ... kann man die ja vielleicht nochmal beim (Griff-)Spezialisten umtauschen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz