Hab mir gestern die LSL Lenkergriffe bei Luise geholt. Der Verkäufer sagte mir, montieren mit Bremsenreiniger zum Vorsprühen und hinterher kriegt man die nie wieder runter. Wie ist das nun, wenn mal ein Gaszug reißt, kommt man an die Nippel überhaupt noch ran ohne die Griffe zu zerstören, falls man das (unterwegs) überhaupt schafft, oder gibt es ein Mittelchen, das hilft das die Griffe nicht ganz so fest draufsitzen? Ich denke lieber jetz mal drüber nach als hinterher wenns soweit ist.
Der LSL-Griff sitzt doch auf dem weißen Plastikteil. Der kann beim Wechseln der Gaszüge da auch drauf bleiben. Du schraubst ja das Gehäuse auf und nimmst den Griff samt Plastikteil zum wechselnd der Züge komplett raus. Außerdem bekommst du den LSL-Griff auch wieder ab - und zwar genauso wie drauf: Bremsenreiniger zwischen weißen Plastikgriff und den LSL-Griff sprühen und ihn drehen und abziehen. Ist gar kein Problem.
ich spritze immer mit einer hadelsüblichen Spritze wasser zwischen lenker und griff - das funzt auch bei geklebten griffen (zumindest wenn sie nicht mit zwei komponenten kleber verklebt wurden)
das das gummi nicht ab muss beim zugwechsel ist ja schon gesagt worden
Danke euch für die Tipps. Nun kommt das nächste Problem. Man beachte den runden "Nippel" der aus dem Flachlenker hervorschaut. Der steht nach dem Befestigen des Lenkergriffes raus, selbst wenn man den Kunsttoff-Gasgriff drübersteckt. Die LSL Griffe sind am Ende offen, werden verschlossen mit Lenkerstöpseln. Den Lenkerstöpsel kriegt man nie rein. Perfekt wird es nie aussehen. Ich denke man kriegt das Teil auch nicht raus. Sagt der TÜV was dazu wenn dieser Nippel vorsteht? Gibt es eine Lösung?
Ja, die gibt es. Dieser Nippel dient zur Führung des weißen Gasgriffs. Er ist aber nicht nötig. Bei jeder Lenkerumrüstung (und das machen ja viele) fällt er sowieso weg. Den Nippel kann man ausbohren. Du siehst am Lenker einen Schweißpunkt. Den musst du quer zum Lenker ausbohren, dann kannst du den Nippel rausziehen und einfach weglassen.