Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Andrea77 Offline




Beiträge: 124

07.06.2013 20:03
W 650 Motorschutzbügel-Montage Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo ihr,

ich brauch mal die Meinung/ Hilfe derer, die einen Motorschutzbügel montiert haben.
Ich habe einen gebrauchten, nicht verzogenen oder verschrammten Motorschutzbügel erstanden. Ob es Fehling oder H&B ist kann ich nicht sagen, vermute aber Fehling, da die obere Aufnahme direkt am Rahmen der W unterhalb vom Tank erfolgen soll, ohne ein U-Blech (oder wie immer das Teil sonst nennen will). Die Halterung ist also direkt am Schutzbügel verschweisst. Es sieht so aus wie dieses hier: Werbung: Motorschutzbügel. Es sind diverse Schrauben, aber auch Distanzstücke, dabei. Für die unteren Halterungen kann ich die originalen Schrauben vom Rahmen der W nehmen. Oben komme ich aber mit den mitgelieferten Schrauben und Distanzstücken nicht weiter. Die Schrauben scheinen mir zu lang bzw. die Distanzstücke beide zu dick zu sein. Ich kriege es so zumindest nicht gescheit und grade montiert.

Daher nun meine Frage:
Wer von euch hier hat so einen Bügel bei sich montiert und kann mir was zu den notwendigen oberen Schrauben sagen? Wie lang und breit sind die bei euch? Oder habt ihr oben nur eine durchgängige Schraube? Da ich daheim nicht sonderlich gut sortiert bin, werde ich die Schrauben im Baumarkt meiner Wahl besorgen müssen, daher bin ich für präzise Angaben dankbar ;-)

Andrea

<<Hat mal jemand nen Ghost-Corrector für mich?>>


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
NO881 Offline



Beiträge: 526

07.06.2013 20:16
#2 RE: W 650 Motorschutzbügel-Montage Antworten

Ich kann dir zwar zu dem Schutzbügel nix sagen, aber wenn du mal nicht weiterkommst schreib/besuch doch mal den 3rad in GT. Der ist nett und hilfsbereit (und hat bestimmt auch die passenden Schrauben für dich).

....wird schon schiefgehen....

NOBBI

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

07.06.2013 20:18
#3 RE: W 650 Motorschutzbügel-Montage Antworten

Danke für den Tipp NO881, ich werde dem nachgehen ;-)

<<Hat mal jemand nen Ghost-Corrector für mich?>>

Falcone Offline




Beiträge: 112.507

09.06.2013 07:55
#4 RE: W 650 Motorschutzbügel-Montage Antworten

Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass es hier kaum mal ein Foto einer W gibt, die diesen Sturzbügel montiert hat. Das hat einen guten Grund: Wenn du wirklich damit stürzt, also nicht nur das Motorrad umfällt, dann drückt es den Sturzbügel nach hinten und der Krümmer wird irreperabel zerdrückt. Und da ein Auspuff auf der jeweiligen Seite einteilig ist, ist das dann gleich ein heftig teurer Schaden.

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.943

09.06.2013 08:33
#5 RE: W 650 Motorschutzbügel-Montage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Wenn du wirklich damit stürzt, also nicht nur das Motorrad umfällt, dann drückt es den Sturzbügel nach hinten und der Krümmer wird irreperabel zerdrückt.


Dem muss ich widersprechen. Ich habe die Sturzbügel montiert und ich hatte einen Sturz. Zwar war der Lenker verbogen und der Scheinwerfer hinüber aber der Sturzbügel hat den Motor geschützt. Ein paar Kratzer am Sturzbügel und keine Beschädigungen am Motor oder Auspuff. Ohne Sturzbügel hätte ich wohl einen neuen Auspuff gebraucht und in wie weit der Kopf (Krümmerbefestigung) was abbekommen hätte kann ich nur erahnen.

Allerdings gebe ich zu, er sieht Sch..ße aus und ich überlege ihn wieder zu demontieren - aber wer weiß...

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.507

09.06.2013 09:59
#6 RE: W 650 Motorschutzbügel-Montage Antworten

Pele (und auch andere) hatten hier schon mal Fotos eingestellt von einem durch den Bügel zerdrückten Krümmer.
Ich selbst habe damit (toi,toi,toi) noch keine Erfahrung gemacht.
Nicht jeder Sturz läuft gleich ab.

Grüße
Falcone

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

09.06.2013 22:37
#7 RE: W 650 Motorschutzbügel-Montage Antworten

Nach Sturz ne kleine 3-4mm Delle im linken Krümmer,
fahre trotzdem weiter mit dem Bügel.

Der Amsterdamer Offline



Beiträge: 96

11.06.2013 00:45
#8 RE: W 650 Motorschutzbügel-Montage Antworten

Mich hat bei rund 50 Sachen das besagte Reh auf die linke Seite geschmissen.
Habe den Sturzbügel montiert gehabt und lag mit dem linken Bein unter der Kiste.
Krümmer heil, Motor ohne Spuren und nur am linken Auspufftopf ein paar Kratzer
(war ja auch mein Bein dazwischen, das aber netterweise nichts abbekommen hat).

Der Bügel hatte vorher vielleicht 2 cm Abstand vom Krümmer, jetzt noch etwa einen.
In diesem Fall hat er wohl genutzt.

Dabei darfs auch gerne bleiben ;-) !

Grüße

Der Amsterdamer

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

12.06.2013 11:11
#9 RE: W 650 Motorschutzbügel-Montage Antworten

Zitat
...Pele (und auch andere) hatten hier schon mal Fotos eingestellt von einem durch den Bügel zerdrückten Krümmer...

Ja, das kann dann so aussehen: DSCN1418.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Andererseits sah mein linker Fuß wg. der Bügel "nur" so aus: DSCN1388.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



Da kann man jetzt trefflich Prioritäten setzen ... die Krümmer werde ich irgendwann mal an der beschädigten Stelle durchsägen, wieder in Form bringen (wenn's geht, die inneren Rohre auch, bzw. dieselben entfernen) und dann mit einer Hülse wieder verbinden, und dann die Krümmer mit diesem Glasfaserverband zwecks optischer Tarnung umwickeln - dann macht der endlich auch mal Sinn ...



«« Kettenfrage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz