Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.761 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.05.2013 16:23
#46 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten

Zitat
war wohl so nach dem zweiten WK (?) .



oder waren es die Punischen Kriege ?

nein so lange nun wieder auch nicht, aber Wasser wird schon recht lange in Krügen oder Flaschen verkauft

http://www.zeit.de/2009/11/Selters

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.05.2013 16:26
#47 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #45

Und warum fragst du nicht einfach?



weil ich das erst mache wenn Versuch nicht Kluch gemacht hat


so eine war das:
http://www.google.de/search?q=Ramune+bot...iw=1281&bih=692

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

29.05.2013 17:32
#48 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten

Zitat
Ob Maggi das eventuell noch im Sortiment hat?


Ja, hatter.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

woolf Offline




Beiträge: 11.802

29.05.2013 21:37
#49 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten
Oberselterswasserflaschenknickerraufundrunterdrücker!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Mol Offline




Beiträge: 503

30.05.2013 09:50
#50 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten

Also ich bin in der Provinz aufgewachsen (Geislingen/Stg., am Fuß der Schwäbischen Alb zwischen Stuttgart und Ulm), und schon zu meiner Kindheit, also Anfang der 70er Jahre, hat man die Getränke kistenweise entweder selbst im (damals eher kleinen) Getränkeladen geholt oder sie sich gegen einen geringen Aufpreis ins Haus anliefern lassen.

Die Auswahl war im Vergleich zu heute natürlich viel kleiner, es gab Bier der drei örtlichen Brauereien (heute gibt es leider nur noch eine davon), vielleicht noch 2-3 überregionale Sorten (Münchner oder Stuttgarter Biere, die großen norddeutschen "Fernsehbiere" gab es noch nicht), dazu Überkinger Mineralwasser und noch ein paar Limonaden und Cola.

Da wir kein Auto hatten, kam einmal wöchentlich ein Lieferant mit so einem 7,5-Tonner vorgefahren und hat die bereitgestellten Leergutkisten gegen volle getauscht(war bei uns immer 1 Kiste "Kaiser" Exportbier und 2 Kisten Überkinger Sprudel. Bezahlt wurde gesammelt so einmal im Monat.

Leitungswasser hat auch in meinem Freundeskreis eigentlich niemand getrunken (höchstens mal zwischendurch am Wasserhahn für den Gartenschlauch).
Bad Überkingen ist unser Nachbarort, da hat jeder eigentlich nur Überkinger gehabt. Ich wußte lange Zeit nicht mal, daß es außer Überkinger noch andere Wässer gibt :-)

Heute hole ich meine Getränke zwar selber mit dem Auto, aber beim Überkinger (EUR 4,99 für 9 Liter) ist es geblieben. Das ist es mir einfach wert, auch wenn die gleiche Menge Billigwasser beim Lidl nur 1 EUR kosten würde. Und beim Kaiser-Bier bin ich auch (vorwiegend) geblieben.
Für mich gibt es kaum ein Besseres, höchstens noch dieses: Berg - Brauerei

Zum eigentlichen Thema: Von den Wassersprudlern halte ich nix. Hygiene wurde ja schon angesprochen. Und wenn ich sehe, daß der Wassernapf vom Hund ständig entkalkt werden muß, weil schon nach ein paar Stunden Kalkablagerungen zu sehen sind, dann würde ich am liebsten dem Hund auhc nur noch Überkinger geben.
Mag er aber nicht.

VG
Markus

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

30.05.2013 11:31
#51 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten
Ich hab' so einen Apparat hier:
Wie bei Dick&Doof

Macht Spaß, ist aber sauteuer...

Naja, soviel Sprudelwasser trink' ich eh nicht...

Ob man damit auch schales Bier oder diese schwarze Klebe wieder aufrüschen kann?
HoAch Offline




Beiträge: 518

30.05.2013 11:43
#52 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten

Zunächst mal: Vergleich Leitungswasser Mineralwässer

und dann..... wir haben unseren Wassersprudler schon seit bestimmt 15 Jahren, einmal grundüberholt, eine zweiten C02-Zylinder dazugekauft (der ist immer voll) und sind voll zufrieden. Kalk ist trotz Härtegrad 17,11 °dH kein Problem und Hygiene ist erstens persönlich beeinflussbar und zweitens beim Trinkwasser aus der Leitung eher besser als bei Mineralwasserflaschen aus der Wiederbefüllung.
Wir haben immer frisches Sprudelwasser, auch am Wochendende, auch an Feiertagen und soweit ich dem Internet trauen mag günstiger als Minerlawasser, (ich war noch zu faul es selbst auszurechnen) aber ich muss ganz ehrlich sagen, da ist mir der Preis eigentlich recht wurscht.
Ich bin froh zu wissen, wo das Wasser herkommt und dass es immer frisch gesprudelt ist.

Gruß
Horst

Heute ein(e) König swelle ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

30.05.2013 11:51
#53 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten
Zitat von Elric Tengwar im Beitrag #51
Ich hab' so einen Apparat hier:
Wie bei Dick&Doof

Macht Spaß, ist aber sauteuer...


Ob man damit auch schales Bier oder diese schwarze Klebe wieder aufrüschen kann?


Versuch macht kluch!

Grüße
Monika

Kirikare Offline




Beiträge: 570

30.05.2013 11:52
#54 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten
Habe auch einen Sprudler. Bin zufrieden . Wasser wird auch noch durch einen Britta gefiltert.
HoAch Offline




Beiträge: 518

30.05.2013 11:53
#55 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #53
Zitat von Elric Tengwar im Beitrag #51
Ich hab' so einen Apparat hier:
Wie bei Dick&Doof

Macht Spaß, ist aber sauteuer...


Ob man damit auch schales Bier oder diese schwarze Klebe wieder aufrüschen kann?


Versuch macht kluch!

......also Prosecco selbermachen geht echt gut......

Heute ein(e) König swelle ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« anfrage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz