Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.761 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.05.2013 11:12
#31 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten
Moin,

was ist eigentlich mit der CO2-Bilanz bei Mineralwässern. Die Hersteller müßten doch eine Gutschrift bekommen, weil sie CO2 vernichten, bzw. der Umwelt entziehen.

Und der Verbraucher müßte doch eigentlich Steuern zahlen, weil er das Klimaschadgas wieder emitiert.

Allerdings müßte man das noch in verschiedene Steuerklassen einteilen. Diejenigen, die nach dem Verzehr nicht rülpsen, sind selbstverständlich steuerbefreit. Dazwischen wären vielleicht Stufungen vorstellbar, so in dem Sinne EURO 4 (viermal gerülpst) usw.




Gruß

Wännä

HoAch Offline




Beiträge: 518

29.05.2013 11:39
#32 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten
Also die Argumente contra, die bisher gekommen sind sind ja alle nicht stichhaltig. Das einzige, das ich aus eigener leidvoller Erfahrung gelten tun lassen würde ist,.....

dass kein Arsch, wenn er die Flasche leer gemacht hat, sie wieder auffüllt und sprudelt. So'n Schei......

Heute ein(e) König swelle ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.05.2013 14:25
#33 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten

Holla,

unabhängig meines gestrigen Beitrags bekomme ich heute eine e-mail von campact, Thema "Privatisierung der öffentlichen Wasserversorgung" und dazu starteten sie eine Telefonaktion mit dem Kanzleramt!

Hier der Link: www.campact.de/wasser/telefonaktion/bkam...XcsPtBvUcMKQMgZ

Habe davon gestern wirklich noch nichts gewusst! Duplizität der Ereignisse.


Gruß
Monti (ob ich mal im Kanzleramt anrufe?)

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

29.05.2013 14:51
#34 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten

Zitat
CO2-Bilanz bei Mineralwässern


Die sieht bei C2H5OH wohl noch schlechter aus, bei der Gärung gibts doch auch jede Menge CO2.
Also nix Bier, Wein und Schnaps.

Werner

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

29.05.2013 15:00
#35 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten
Gerade neulich haben wir und unterhalten und sind darauf gekommen, dass es Mineralwasser beim Getränkemarkt eigentlich noch gar nicht soooo lange gibt (die Älteren werden sich erinnern). Also auch das Prozedere, mit dem Auto dort hin zu fahren und Getränke auf Vorrat zu kaufen. Eher musste man abends mal für Papa ans Kiosk gehen, zwei Flaschen Bier und ein kleines Päckchen Stuyvesant holen... Damals vertraute man den Kindern noch...

Als Kind gab es das gar nicht, kein Wunder, wir hatten ja gar kein Auto, mit dem wir in den nicht existenten Getränkemarkt hätten fahren können.

Mutti hat abends immer Tee gekocht, über Nacht kalt werden lassen, den haben wir in der Limoflasche mit Ploppverschluss mit ins Schwimmbad genommen. Wenn wir brav waren, gab es mal eine Flasche Limo vom Kiosk und später sogar mal eine Cola.

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.05.2013 15:09
#36 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #35

Als Kind gab es das gar nicht, kein Wunder, wir hatten ja gar kein Auto, mit dem wir in den nicht existenten Getränkemarkt hätten fahren können.





Hmmm,

also ich bezweifle nun ganz einfach mal H-Ps Aussage, daß heutzutage die Kinder mit dem Auto in Getränkemärkte fahren, ob nun existent oder nicht...

Matchbox oder Siku Auto hattest keines? Was eine Kindheit...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.05.2013 15:12
#37 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #35
Gerade neulich haben wir und unterhalten und sind darauf gekommen, dass es Mineralwasser beim Getränkemarkt eigentlich noch gar nicht soooo lange gibt (die Älteren werden sich erinnern).


ich weiß nicht wo du aufgewachsen bist .... aber in Hamburg gibt es das mindestens 45 Jahre (länger kann ich mich nicht zurück erinnern - ich werde mal meine Mutter fragen) - damals sogar mit Lieferservice für die die kein Auto haben - zu uns kam immer der "Getränkemann" und hat die Kisten sogar in den Keller gebracht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

29.05.2013 15:37
#38 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten

Zitat
...und später sogar mal eine Cola...

Aber die Familienflasche , für alle zum Teilen.

Waren da 0,7 oder sogar ein Liter drin?

Ansonsten gab es bei uns auch kein Wasser aus der Flasche - war doch quatsch, wo das ansonsten ausm Hahn lief ... manchmal wurde es aber mit "Kaisers Natron" (aus so ner kleinen grünbedruckten Papiertüte) verfeinert .



Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.05.2013 15:41
#39 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten

In einem Glas Leitungswasser etwas Zitronensaft oder Essig, mit einem Teelöffel Zucker gesüsst und dazu eine Messerspitze Kaisernatron!
Das kenne sogar ich noch!

Ich geh gleich mal in die Küche, denn Kaisernatron habe ich tatsächlich im Küchenschrank, auch die anderen Zutaten für dieses leckere Gesöff sind vorhanden.

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

29.05.2013 15:58
#40 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten

Zitat
...Kaisernatron habe ich tatsächlich im Küchenschrank...

hab' ich schon ewig nirgends mehr gesehen. Ob Maggi das eventuell noch im Sortiment hat?



Turtle Offline




Beiträge: 15.059

29.05.2013 15:58
#41 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten

Zitat
soooo lange gibt (die Älteren werden sich erinnern


????
Meine Oma (+) hat mir von "Knickerwasser" erzählt, war wohl so nach dem zweiten WK (?) .
Kleine Glasflaschen mit ner Kugel als Verschluß. Dieser "Knicker" musste in die Flasche gedrückt werden zum Öffnen.
Also gibts das schon lange.

Werner

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.05.2013 16:02
#42 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten
Pele,

das gibt's tatsächlich noch! http://www.google.de/search?q=kaisers+na...Bw&ved=0CCEQsxg


So, jetzt aber in die Küche und mir so ein Getränk zubereitet.



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

29.05.2013 16:05
#43 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten

Zitat
ewig nirgends mehr gesehen


Das gibts auch noch unter dem Namen Bullrich Salz. ( Bei mir in der Küche)
Ideal wenn das Suerkraut mal etwas zu sauer ist, oder etwas zuviel von der Sauerbratenbeize in der Soße gelandet ist.

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.05.2013 16:15
#44 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten
Zitat von Turtle im Beitrag #41

Kleine Glasflaschen mit ner Kugel als Verschluß. Dieser "Knicker" musste in die Flasche gedrückt werden zum Öffnen.



so was gibt es heute noch in Japan - meine Tochter kam vor einiger zeit mit so was an, war ein ganz schöner Akt bis wir heraus hatten wie man die auf bekommt - nach der totalen Zerstörung des "Deckels" bei der ersten unter Zuhilfenahme allen möglichen Werkzeugs war klar was Sache ist und bei der zweiten ging es dann ganz einfach

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

29.05.2013 16:17
#45 RE: Wassersprudler, taugt das was? Antworten

Zitat
nach der totalen Zerstörung .... bei der ersten unter Zuhilfenahme allen möglichen Werkzeugs


Und warum fragst du nicht einfach?

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« anfrage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz