Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.219 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.05.2013 13:39
#46 RE: Der manxminx... Antworten

Zitat
Du hast immer noch nicht kapiert, dass man von Marzipan nicht dick wird



jaja ... schon klar ....

Zitat
rindertalg, ruebenschnitzen und apfelkernen gemacht



Stimmt, heutzutage macht man das vermutlich im Chemielabor ... oder nimmt übriggebliebene Reststoffe aus der Biotreibstofferzeugung ... wie Zuckerrübelpressline ... die werden einfach gehäckselt und mit Klebstoff zu Blöcken verpresst ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

23.05.2013 15:24
#47 RE: Der manxminx... Antworten

Zitat
Stimmt, heutzutage macht man das vermutlich im Chemielabor ... oder nimmt übriggebliebene Reststoffe aus der Biotreibstofferzeugung ... wie Zuckerrübelpressline ... die werden einfach gehäckselt und mit Klebstoff zu Blöcken verpresst ...



moment, bitte nicht mit der rezeptur von boerdelaender wurstsuppe durcheinanderbringen!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.05.2013 15:27
#48 RE: Der manxminx... Antworten

Ja haste denn die Meinungen von Tanze Edit ignoriert? Die hatte sich doch eben explizid zur WuSu geäußert!!

Und überhaupt: was weißt Du als Frapaner denn schon über die Freuden und Genüsse der Börde?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

23.05.2013 15:31
#49 RE: Der manxminx... Antworten

Zitat
die Freuden und Genüsse der Börde?



deinen einwuerfen hier nach zu urteilen schliessen die einen grossen anteil zuckerruebenpresslinge ein.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.05.2013 15:35
#50 RE: Der manxminx... Antworten

Aber nur bei (West)Exportmarzipan ... weshalb der kundige Einheimische auch zur berühmten Nährstange greift!

http://www.kaufhalle-des-ostens.de/detai...der_naehrstange

Oder zur Schlager Süsstafel ...

http://www.kaufhalle-des-ostens.de/detai...lagersuesstafel

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

23.05.2013 15:45
#51 RE: Der manxminx... Antworten

naehrstange: 20% kakao im ueberzug; schlagersuesstafel: 32% kakao; und der rest wird dann mit pflanzenfett kompensiert.

mich geht ein grimmig schaudern an.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

23.05.2013 15:47
#52 RE: Der manxminx... Antworten

Hatte Falcone nicht schonmal früher das Exportmodell der Nährstange als Butterfinger in den USA verkostet?



Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.05.2013 15:52
#53 RE: Der manxminx... Antworten

Ja genau das ist ja das Besondere ... das sind sozusagen Retroleckereien (nicht nur für Retrokradisten!) aus einer Zeit, als Kakao noch knappe Devisen kostete ... ... Da hieß es halt improvisieren ... aber lecker ists chon ... und garantiert alles Echt! (weil teutes Gelump aus dem Labor kostete ja noch mehr Devisen ... )

Also hab mal Mut auf was Neues ... und beiß rein in die Tafel!! (oder meinst Du ersnsthaft ich würde Dir Murks empfehlen? ... Dann täte ich Dir nämlich Honnies "Kaffee Mix" empfehlen ... )

Zitat
Hatte Falcone nicht schonmal früher das Exportmodell der Nährstange als Butterfinger in den USA verkostet?




Waaaas? Ja ham diese Roten denn alles in den Westen verscheuert?

@ Manx

Und wenn Du Dich traust, dann versuche mal die da - aber Vorsicht! Die ist nicht ohne!

http://www.kaufhalle-des-ostens.de/detai...b88fb52ceb38c7f

(aber mit der Schachtel wäre das sicher ein Renner im Forum ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

23.05.2013 16:54
#54 RE: Der manxminx... Antworten

Zitat
Hatte Falcone nicht schonmal früher das Exportmodell der Nährstange als Butterfinger in den USA verkostet?



Das war 2007. Mit dem Gedächtnis solltest du dich als Elefant bewerben!

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

23.05.2013 17:42
#55 RE: Der manxminx... Antworten

Lieber spät als gar nicht auch von hier noch die allerbesten Wünsche!

Grüße
Monika

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

23.05.2013 21:40
#56 RE: Der manxminx... Antworten

Zwar auch schon ein büsschen spät....

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
und gute Besserung!

Irmi und Christoph

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.05.2013 15:17
#57 RE: Der manxminx... Antworten

Zitat
Das war 2007. Mit dem Gedächtnis solltest du dich als Elefant bewerben!



Vermutlich versucht der Pele seitdem verzwifelt, selbst eine Nährstnge zum Zwecke des selbststestes zu erwerben, was ihm aber vermutlich bis heute nicht gelang! ... Also muß er wohl irgendwas falsch machen! Daher noch einmal ein paar wichtige Tipps:

Zuerst kann man natürlich nicht einfach in die nächstbeste Kauhalle stürzen und einfach eine Nährstange verlangen - um das Erlebnis möglichst authentisch zu gestalten muß man natürlich die Frage "Haben sie Nährstangen?" an die gelangweilt hinterm Tresen lümelnde Kaufhallmitarbeiterin (besser Facharbeiterin im Lebensmitteleinzelhandel) richten! Wenn man dann noch einen bunt gemusterten Dederoneinkaufsbeutel dabei hat und nach Möglichkeit sogar im Trabanten vorfuhr, dann hat man alles richtig gemacht und bekommt vermutlich auch die begehrte Bückware!

Außer .. ja außer die Kaufhallentante gibt sich auch total authentisch und beantwortet die Frage mit einem patzigen "ja sinn wir hier vielleicht der Nikolaus ... oder die Interflug? Fragen se in sswei Wochen noch ma nach ..." ....


So und nun guten Appetit!

Schotte

Edit: wichtier Tipp noch für Forumistinnen, die das auch mal testen wollen - eine übergezogene Kittelschürze, möglichst auch aus Dederon ist ein unerläßliches Hilfsmitel beim Einkauserlebnis ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz