Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.660 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

10.05.2013 15:55
Melde mich ab + gratis Reifenfred Antworten

Wird langsam Zeit für einen offiziellen Abschied....
Habe jetzt ja keine W mehr und schon seit einiger Zeit auch keine Estrella, aber die Alteisen werden wohl weiterhin in einer entrosteten Form im Forum rumgeistern.
Habe viel gelernt in den paar Jahren. Dem lustigen Forums-Völklein ein grosses DANKE !



Und weil ich Euch so nett finde schenke ich Euch zum Abschluss noch einen Reifen-Fred, ausnahmsweise mal im falschen Teil des Forums :

Meine neue Versys 650 kommt mit der Originalbereifung (Dunlop Sportmax D221) nicht gut zurecht. Ich auch nicht. Vor Allem das Vorderrad bei Nässe, aber auch hinten ist es nicht immer deutlich was da passiert. In den Versys-Foren sind zwar auch ein paar Reifendiskussionen zu finden, aber so kompetente/verbissene/dogmatische/sachliche/unsachliche/technische/fachlich ausufernde Diskussionen wie hier habe ich bisher nicht gefunden. Mir fehlt auch das Vertrauen bei anderen Foren, wenn man nur so kurz mal reinschaut.

Also, Versys-Fahrer hier im Forum, und alle anderen nicht-Versysfahrer die trotzdem ihren Kommentar loswerden müssen : welchen Reifen sollte ich nehmen ?
Hinzufügen möchte ich, dass ich bei trockner Strasse und warmen Reifen meine Grenzen und die der NL-StVO erreiche, lange bevor die Reifen soweit sind, aber bei kalten Reifen und Nässe wird es schon in der Stadt kritisch. Haltbarkeit soll kein Thema sein solange der Nassgrip stimmt.

U.

NO881 Offline



Beiträge: 526

10.05.2013 16:27
#2 RE: Melde mich ab + gratis Reifenfred Antworten

Zu den Reifen kann ich dir nichts sagen, aber warum willst du dich verabschieden? Hier im Forum sind doch viele verschiedene Mopeds vertreten, es soll sogar BMW-Fahrer geben.

....wird schon schiefgehen....

NOBBI

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

10.05.2013 16:29
#3 RE: Melde mich ab + gratis Reifenfred Antworten

Zitat von dergelbeUlrich im Beitrag #1
...
Also, Versys-Fahrer hier im Forum, und alle anderen nicht-Versysfahrer die trotzdem ihren Kommentar loswerden müssen : welchen Reifen sollte ich nehmen ?
Hinzufügen möchte ich, dass ich bei trockner Strasse und warmen Reifen meine Grenzen und die der NL-StVO erreiche, lange bevor die Reifen soweit sind, aber bei kalten Reifen und Nässe wird es schon in der Stadt kritisch. Haltbarkeit soll kein Thema sein solange der Nassgrip stimmt.



nen runden in einem dunklen schwarz, tschüss
grüsse, freebiker

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.05.2013 17:57
#4 RE: Melde mich ab + gratis Reifenfred Antworten

Moin Ulrich, ich fahre ja die gleiche(n) Reifengröße(n) auf der SevenFifty und komme mit dem Metzeler Z6 bestens zurecht ... die Haftung ist auch bei Nässe (für mich)mehr als ausreichend, das Handling ist prima, die Laufleistung mit hinten 10 bzw. vorn sogar 16tkm super ... und das Beste: bei einem Preis von </= 200€/Satz (m)ein absoluter Preis-Leistungs-Sieger.

piko

edit: aber wozu gleich abmelden ... und vor allem wohin?!

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

srtom Offline




Beiträge: 5.982

10.05.2013 18:06
#5 RE: Melde mich ab + gratis Reifenfred Antworten

Zitat
welchen Reifen sollte ich nehmen ?


Wir haben auf BT21 gewechselt und sind zufrieden, guter Allrouder. Haben aber keine weiteren Vergleischmöglichkeiten.

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

10.05.2013 18:35
#6 RE: Melde mich ab + gratis Reifenfred Antworten

Es gibt doch aber nur einen Männerreifen!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.05.2013 16:23
#7 RE: Melde mich ab + gratis Reifenfred Antworten

Zitat
Wird langsam Zeit für einen offiziellen Abschied....
Habe jetzt ja keine W mehr und schon seit einiger Zeit auch keine Estrella, aber die Alteisen werden wohl weiterhin in einer entrosteten Form im Forum rumgeistern.
Habe viel gelernt in den paar Jahren. Dem lustigen Forums-Völklein ein grosses DANKE !





Ja aber! Keine Weh oder Estrella mehr zu besitzen, ist doch noch lange kein Grund sich hier ganz zu verabschieden! Zumal Du da sicher nicht der Einzige wärst, dem das so geht und er sich hier trotzdem weiterhin herumtreibt!

Wenn Du gerne mal hier liest oder schreibst, warum soll sich denn das nun ädern, nur weil dei Weh nicht mehr in Deinem Besitz ist???

Also mal ganz mit der Ruhe! (und dann mit nem Ruck! )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

11.05.2013 19:46
#8 RE: Melde mich ab + gratis Reifenfred Antworten

Ich stimme Schotte zu 100 Prozent zu
also weitermachen

-------------------------------------

- free hugs -

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

12.05.2013 17:02
#9 RE: Melde mich ab + gratis Reifenfred Antworten

Ja, wir haben sogar BMW Fahrer unter uns.....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.05.2013 17:49
#10 RE: Melde mich ab + gratis Reifenfred Antworten

Genau!

Dies ist ein Forum für Leute, die zu irgendwelchen Würsten irgendeinen Senf dazu geben...
Was raus kommt? Manchmal schmeckt's, manchmal nicht!!!

Eigentlich ist dies hier schon lange kein W-Forum mehr...

Gruß
Thomas

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.05.2013 17:49
#11 RE: Melde mich ab + gratis Reifenfred Antworten

Zitat von dergelbeUlrich im Beitrag #1
.... Haltbarkeit soll kein Thema sein solange der Nassgrip stimmt...

Ich kann Dir nur den Michelin Pilot Road 2 bzw. 3 wärmstens an's Herz legen: super Nassgrip, ewige Lebensdauer. Wobei der 3 in den Alpen an den Flanken schon zu weich ist. So lange es den MPR 2 gibt, ist das die allererste Wahl. Die Jungs im www.Versysforum.de sind überwiegend, tja, wie soll ich sagen, technisch ziemlich weit entfernt vom hiesigen Niveau, im negativen Sinne . Der Forumshändler ist allerdings sehr zu empfehlen. Falls Du irgendwelche Zubehörteile benötigst (auch Reifen), dann ist er allererste Wahl, sowohl was die Preise angeht, als auch die prompte Lieferung. Er fährt selber eine Versys und empfiehlt nur Teile, von denen er überzeugt ist.

Axel, ehemals V-, jetzt kV-Fahrer

Edit sacht noch: der 221 ist tatsächlich eine Katatstrophe, speziell was den Nassgrip anlangt. Dagegen ist dr Accolade ein Top-Regenreifen

-

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.05.2013 17:51
#12 RE: Melde mich ab + gratis Reifenfred Antworten

Sorry, nochmal zum Thema W-Forum ohne W-Besitzen:

Hat sich eigentlich schon mal ein BMW-Fahrer angemeldet, ohne je eine W/Estrella besessen zu haben???



Grüßle
Thomas

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

12.05.2013 17:53
#13 RE: Melde mich ab + gratis Reifenfred Antworten

Möglicherweise "thos"?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.05.2013 18:59
#14 RE: Melde mich ab + gratis Reifenfred Antworten

Zitat
Eigentlich ist dies hier schon lange kein W-Forum mehr...



Steinigt ihn. Aber jeder nur einen Stein.

Ansonsten sollte der Nichtbesitz einer W aber wirklich kein Hindernisgrund sein, alte Traditionen zu brechen!

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.05.2013 19:10
#15 RE: Melde mich ab + gratis Reifenfred Antworten

Ich duck' mich ja schon!

Seiten 1 | 2 | 3
Mallorca »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz