Moin Leute! Nachdem wir für den Sommer 2014 Sardinien ins Auge gefasst haben, muss ich ja am nächsten Ziel rumrätseln. Und da ich schon viel Gutes von Mallorca gehört habe, könnte ich mir durchaus vorstellen, dort mal hin und her zu fahren. Jetzt gibt es ja generell zwei Möglichkeiten:
1. Mit dem Flieger hin und zurück! Das würde aber bedeuten, Klamotten mitschleppen, Auto und Moped vor Ort mieten.
2. Mit der Fähre hin und zurück! Moped in den Bus und fertig ist die Laube!
Kostenmäßig dürfte die Variante 2 wohl noch günstiger sein. Aber wie verlässlich sind die spanischen Fähren? Wir waren jetzt viermal auf Korsika und jedes Mal war die Fährfahrt ein kleines Abenteuer. Aber wir sind immer angekommen...
Ist von euch schon mal jemand mit der Fähre übergesetzt oder weiß jemand, der jemanden kennt, der... ???
Wegen der Fähre würde ich mir keinen Kopp machen. Insgesamt - wenn man die Mietpreise mitbedenkt - mag die Autotour billiger sein. Aber Malle ist flugtechnisch ideal angebunden. Und billich sind die Flüge!
Das ist ein guter Tipp! Allerdings war ich auf Korsika schon viermal und hatte immer das Moped mit dabei. Ich werde sicher wieder mal hinfahren. Die Insel ist ein Traum.
Malle is klasse. Ich war vor einer Woche noch in den Bergen dort. (Leider nur mit Auto und Kind und Kegel.....) In 7 Tagen hast Du die ganze Insel abgeklappert. Mit jedem 2. Tag Badespaß sind zwei Wochen ideal. Unbedingt nach Palma rein, geile Stadt! Bis Barcelona ist es sehr weit und die Fähre ist nicht billig. Ich würde an Deiner Stelle vor Ort mieten. Flüge mit Ryanair kriegste fürn Appel und'n Ei.
Palma ist eine tolle Stadt. Aber Obacht vor Taschendieben… (Einmal eine Kollegin, einmal ein Segelkumpel…)
Lufthansa ist auch nicht so teuer und irgendwie deutlich angenehmer.
Ich war im Sommer noch nicht da, aber 3 mal gegen Ende September, das ist mit warm genug… Sogar im Februar war es schon schön warm, aber noch nicht zum Baden. Da bin ich eine Memme.
Zitat von knorri2 im Beitrag #5Malle is klasse. Ich war vor einer Woche noch in den Bergen dort. (Leider nur mit Auto und Kind und Kegel.....) In 7 Tagen hast Du die ganze Insel abgeklappert. Mit jedem 2. Tag Badespaß sind zwei Wochen ideal. Unbedingt nach Palma rein, geile Stadt! Bis Barcelona ist es sehr weit und die Fähre ist nicht billig. Ich würde an Deiner Stelle vor Ort mieten. Flüge mit Ryanair kriegste fürn Appel und'n Ei.
Knorri
Danke für die Einschätzung. Von hier (Saarbrücken) ist es gar nicht soo weit bis Barcelona. Und Ryanair fliegt ab Hahn. Das heißt eine Stunde Fahrt, zwei Stunden vor Abflug dort sein. Da bin ich kurz vor Dijon. Und wenn mein Sprit alle ist, geh' ich tanken. Der Ryanair-Jet fängt dann mit dem Segeln an...
Vorschlag: Flieg erst mal 5 Tage oder eine Woche nach Mallorca, miete Dir dort ein Auto und erkunde damit die Insel. Wenns Dir gefällt kannst Du immer noch in Ruhe eine Tour mit dem Moped planen.
Zitat von Mattes-do im Beitrag #11Vorschlag: Flieg erst mal 5 Tage oder eine Woche nach Mallorca, miete Dir dort ein Auto und erkunde damit die Insel. Wenns Dir gefällt kannst Du immer noch in Ruhe eine Tour mit dem Moped planen.
Vorschlag abgelehnt!
Späßle! Das ist sicherlich eine gute Idee. Allerdings kann ich mich nicht so wirklich damit anfreunden. Wer weiß, auf was für Ideen meine Holde kommt, wenn wir erst mal ohne Moped unterwegs wären...
haben sich nicht ausführlich zur fähre geäußert, wären aber sicher nicht dreimal die gleiche tour gefahren wenn es nix gewesen wäre... ende nächster woche sehe ich die beiden vermutlich, dann frag ich sie mal life und vor ort...
Muss es unbedingt eine Insel sein ?? Wenn es schon Richtung Barcelona geht, dann spar Dir die Fähre und fahr doch einfach ein paar Kilometer weiter in das Hinterland von Tarragona : Priorat, Montsant, Siruana. Mehr Kurven als man braucht, leckere Weine, halbwegs erschwinglicher Agrotourisnus (wenn auch recht dünn gesät). Und wenn man mal ins Meer springen will, ist es auch nicht weit.