Hat mich ehrlich gesagt überrascht, dass die Pökelung einer W und/oder Estrella nicht zu einer Steinigung geführt hat. Aber BMW..... das ist ja auch nicht ohne.
Schon mal Danke für die Kommentare zu Z6, MPR2/3 und BT21. Ich wollte eigentlich erst im Herbst andere Reifen zu kaufen, aber nach 2 Tagen mit nassen Strassen werde ich wohl schon früher umsteigen . Mal schauen was mir mein Schrauber in NL hier anbieten kann.
Zitat von dergelbeUlrich im Beitrag #18... Ich wollte eigentlich erst im Herbst andere Reifen zu kaufen, aber nach 2 Tagen mit nassen Strassen werde ich wohl schon früher umsteigen ...
mach das, mich wundert nur, dass Du den antiquierten, fast gefährlichen 221 immer noch drauf hast.
Ansonsten kannst Du Dich noch hier schlau machen, oder aktueller hier. Ob es den Metzeler Z8 Interact in M Kennung in der Versys-Größe gibt, weiß ich momentan nicht. Der Z6 jedenfalls ist hoffnungslos veraltet, selbst der Z8 war vor der Überarbeitung mit der zusätzlichen Kennung M (vorne), M (hinten für normale Motorräder, O für die Schwergewichte) bei Nässe auf der Verliererseite. Auch der BT 21 ist überholt, Ersatz der BT 23. Steht aber alles im Testbericht. Der neue Roadsmart 2 "soll" auch ganz ordentlich sein, bin ich aber noch nicht gefahren. Für mich wäre erste Wahl MPR 2, bzw. Z8 M/M
Zitat von pelegrino im Beitrag #20 ...der nervige...
Man rief mich?
Gruß Monti
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Den Z8 mit M Kennung gibt es (zumindest hier in NL) nur für das Vorderrad (???)- aber der Lieferant hat überhaupt keinen Z8 auf Vorrat. Daher hat mein Schrauber zähneknirschend den MPR 2 bestellt (er hält nix von Michelin im allgemeinen und wollte mich überzeugen den Z8 zu nehmen). Kommt nächste Woche drauf.
Habe jetzt die ersten - doch mit etwas Unbehagen erwarteten - nassen und kalten Tage hinter mir und bin mit dem MPR 2 sehr zufrieden. Insbesondere was das Verhalten des Vorderrads betrifft sind es Welten zwischen dem Dunlop 221 und dem MPR 2.
Ein dickes Dankeschön für die Empfehlungen ! Hier wird einem wirklich geholfen.
Und wie ist es mit der Kippeligkeit in tieferen Schräglagen? Es soll hier im Forum ja MPR2-Nutzer geben, die den Reifen deswegen lieber heute als morgen runter schmeißen täten.
Zitat von dergelbeUlrich im Beitrag #26... Insbesondere was das Verhalten des Vorderrads betrifft sind es Welten zwischen dem Dunlop 221 und dem MPR 2...
mein erster Eindruck nach dem Wechsel auf MPR 2 war: der bremst auf Nässe ja mindestens genausogut wie der D 221 , das hieß letztendlich auch, dass auf trockener Strasse das ABS endlich so geregelt hat, wie es (aus meiner Sicht) sein sollte
Mit dem MPR 2 hast Du nix falsch gemacht, und die Freude wird wahrscheinlich seeehr lange anhalten: