als alternative zur CB1100 eine überlegung wert, zumal 2000 euronen günstiger und nicht geschwindigkeitsbegrenzt aber noch so ein richtiges "Eisenschwein" (aber auch nicht schwerer als die CB1100) ich weiß nicht ob es am möppi oder den fahrern liegt, aber die fällt mir öfter als alle anderen als kurvenzuparker auf.
"Scheisse" würde ich nicht gerade sagen, aber der Kritik kann ich mich ansonsten anschließen. Halb klassisch, halb modern, halbgar. Die CB1300 ist da ähnlich - eigentlich ein gutes, zur Hälfte schönes und für das Gewicht recht handliches Motorrad, aber wegen hinten hochgezogener Linie und Sitzbank und wegen indiskutabler Zuladung nicht sozia/sozius-tauglich. Und die CB1100, die vergleichsweise gut aussieht, ist doch ein bisschen schwächlich und im Verhältnis viel zu teuer.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Die Yamaha ist die ehrlichste im Quartett, nicht so ein Möchtegern-Retro-Nachmacherstilmix wie die Honda und die Kawas. Wenn ich gezwungenermaßen so einen Stahlklumpen dieser Art fahren müsste, würde ich die Yamaha nehmen, in Kenny-Roberts-Lackierung
so extrem sehe ichs nicht, aber irgendwie stimmen die Proportionen nicht. Vorderrad zu klein und vor allem Gabel zu steil. Muß wahrscheinlich so sein, damis gut fährt - sieht aber nicht schön aus. Gruß