Zitat von piko im Beitrag #60So wie ich das sehe sind die doch schon (wesentlich???)kleiner als das Rechtsträger-Solo-Ofenrohr?!...
ist das jetzt ein Argument, etwas weniger hässlich? Anzustreben ist doch so etwas wie das "Original" von '67, wenn auch nur mit 2 Endtöpfen. Ich weiß nicht, warum die Dinger heutztage so voluminös sein müssen, geht doch auch schlanker, wie der Zubehörmarkt zeigt.
Mit Vorschalldämpfer unter'm Motor(àla BMW R80/100) wäre das vermutlich tatsächlich gegangen ... aber ich finde die Proportionen auch so akzeptabel-gut.
Auf der Eicma stand sie doch auf dem Honda-Stand mit vier Rohren und auch der Wagner hier in meiner Nähe hat sie mit vier Rohren. Leichter wird sie deswegen wahrscheinlich nicht.
Zitat von Falcone im Beitrag #56Warum braucht die eigentlich ein 6-Gang-Getriebe? Marketing?
Wohl eher ,Owerdreif' wie auch bei den NC-Modellen. Finde ich eigentlich ganz sinnvoll, wenn man nicht so hochtourig durch die Landschaft rollen möchte. Und etwas Sprit spart es auch.