die XJR ist schwer. Aber eins von diesen Mopeds, bei denen der abgenudelte Spruch "Sobald sie in Bewegung ist, merkt man das Gewicht nicht mehr" wirklich zutrifft. Dann fährt sie sich sehr handlich, ist auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil und bremst prima. Wem der Motor zu langweilig ist:
1380 XJR Robert Hinterrad.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das waren 170 PS an der Kupplung. Auf der Bahn hats mir bei Tacho 270 die gute Aldi-Jacke zerrissen.
Die 1200er mit implantiertem FJ-Motor hatte mir seinerzeit sehr gut gefallen bzw. gefällt mir immer noch ... gefahren bin ich sie leider noch nie - war mir eh' immer zu teuer, also wozu?!
Ach ja ... und Jörg hat Recht: XJR-Fahrer sind nur auf langen Geraden schnell, dann aber richtig ... und/oder wenn man vorbei will ... typische BIKER halt ...
Ich habe dieses Motorrad als 1300er von 2002 gefahren und beiße mich jetzt soeben noch mal in den Hintern dafür das ich die XJR vor fast 10 Jahren unüberlegt vertkauft habe. Die RP02 und RP06 Modelle,also von 1999 bis 2003 sind technisch erste Sahne und dank Onkel Topham und Co. mit recht wenig Aufwand auch recht kräftig.
Zitat Ich habe dieses Motorrad als 1300er von 2002 gefahren und beiße mich jetzt soeben noch mal in den Hintern dafür das ich die XJR vor fast 10 Jahren unüberlegt vertkauft habe.
Ein paar Monate habe ich die XJR gefahren.Dann wurde ich arbeitslos und habe das noch fast neue und dementsprechend wertvolle Motorrad zu Geld gemacht. Ich wußte ja nicht wie lange die Arbeitslosigkeit dauern würde. Das war dann das Aus für die XJR Freude.