Zitat von Brundi im Beitrag #13Ich finde, Raps sieht zwar ganz schön aus, aber er stinkt! ...
können nur Antialkoholiker behaupten, der sieht nicht nur schön aus, der duftet verführerisch , man fühlt sich nach einiger Zeit regelrecht benebelt, als hätte man einen zu tiefen Schluck E 100 genommen
Was ihr meint, das sind die Kollateralschäden der Jauchewagen
Axel, noch keinen (gelben) Raps gesehen, dieses Jahr
Zitat Den Raps habe ich gestern auch das erste mal bemerkt. Geduftet hat er zwar noch nicht, aber er ist schon so hoch gewachsen, dass er die Sicht auf Kurvenverläufe versperrt, die vor eine Woche noch prima einsichtig waren.
Hier gibte seit gestern vereinzelt gelbe Tupger auf den Rapsschlägen - und was viel interessanter ist: der großflächige Sparhgelverkauf hat endlich begonnen!
Am Sonntag werde ich mir erstmals in diesem Jahr welchen gönnen ... hmmmm ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Brundi im Beitrag #13Ich finde, Raps sieht zwar ganz schön aus, aber er stinkt! ...
können nur Antialkoholiker behaupten, der sieht nicht nur schön aus, der duftet verführerisch , man fühlt sich nach einiger Zeit regelrecht benebelt, als hätte man einen zu tiefen Schluck E 100 genommen ........
können nur Antialkoholiker behaupten, der sieht nicht nur schön aus, der duftet verführerisch , man fühlt sich nach einiger Zeit regelrecht benebelt, als hätte man einen zu tiefen Schluck E 100 genommen ........
Aaah,
ein Kenner
Gruß
Wännä
Du musst aber Acht geben (oder auch achtgeben), dass du nicht auf der Schleimspur ausrutscht, Wännä!
Raps stinkt . Und das ohne jeden Zweifel und der Honig daraus stinkt auch. (Jedenfalls für meine Nase) Er sieht nur blühend gut aus, das muss mann der Pflanze lassen
Mir hat mal ein ziemlich flotter Kradler gesagt, ihn würde der Geruch von verbrannten Zweitakt-Rennöl ganz heiß machen
Nun ja, gewisse Assoziationen weckt es schon, aber deswegen gleich heiß ?
Raps riecht auf den ersten Atemzug nicht wirklich gut, man muß sich drauf einlassen können. In den letzten Tagen der Blüte kommt auch in der Tat noch was Strenges hinzu.
Gruß
Wännä
(der noch überlegt, wie er der Moni einen einschütten könnte . . . . Schleimspur, ha! )