in der Woche nach dem Pfingstwochenende habe ich Urlaub, noch nichts zwingendes vor, und will daher 3-4 Tage Motorradfahren. Da die ganz hohen Pässe am Alpenhauptkamm wohl noch dicht sind, wolte ich mir mal die Gegend südlich der Dolomiten vornehmen. Da war ich nämlich noch nie. So ganz grob hätte ich mir vorgestellt, von Ulm aus über Reschenpaß, Meran, Bozen in die Dolomiten zu fahren, dann südlich über kleine Pässe bis zum Monte Grappa und über eine Gardasee-Schleife wieder zurück.
Ich wäre dankbar für a) konkrete Tipps, welche (kleinen und eher unbekannten) Pässe besonders lohnenswert sind b) einen guten und einigermaßen günstigen Übernachtungstipp so irgendwo zwischen Bozen und Monte Grappa. Ich würde gerne 2-3 Nächte am selben Ort übernachten, damit ich von dort aus sternförmig und ohne Gepäck die Gegend erkunden kann.
Die "alten Bekannten" in den Dolomiten kenne ich zur Genüge, ich würde mich, auch wegen wohl besserem Wetter, ausschließlich auf die südlicheren Gefilde beschränken. Aber kurvig und mitschöne Ausblicken gesegnet sollte es schon sein.
Irgendwie dachte ich, ich hätte hier im Forum schon mal einen Reisebericht darüber gelesen, aber ich finde ihn nicht mehr.
Wenn Du eine Schleife bis zum Gardasee runter fahren willst, empfehle ich einen Abstecher über das "Kaiserjägersträßchen" - ich habe es genossen. Von Levico Terme nach Lavarone (die SP133).