Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Mol Offline




Beiträge: 503

28.04.2013 10:37
Zum Monte Grappa Antworten

Hallo zusammen,

in der Woche nach dem Pfingstwochenende habe ich Urlaub, noch nichts zwingendes vor, und will daher 3-4 Tage Motorradfahren.
Da die ganz hohen Pässe am Alpenhauptkamm wohl noch dicht sind, wolte ich mir mal die Gegend südlich der Dolomiten vornehmen. Da war ich nämlich noch nie.
So ganz grob hätte ich mir vorgestellt, von Ulm aus über Reschenpaß, Meran, Bozen in die Dolomiten zu fahren, dann südlich über kleine Pässe bis zum Monte Grappa und über eine Gardasee-Schleife wieder zurück.

Ich wäre dankbar für
a) konkrete Tipps, welche (kleinen und eher unbekannten) Pässe besonders lohnenswert sind
b) einen guten und einigermaßen günstigen Übernachtungstipp so irgendwo zwischen Bozen und Monte Grappa. Ich würde gerne 2-3 Nächte am selben Ort übernachten, damit ich von dort aus sternförmig und ohne Gepäck die Gegend erkunden kann.

Die "alten Bekannten" in den Dolomiten kenne ich zur Genüge, ich würde mich, auch wegen wohl besserem Wetter, ausschließlich auf die südlicheren Gefilde beschränken. Aber kurvig und mitschöne Ausblicken gesegnet sollte es schon sein.

Irgendwie dachte ich, ich hätte hier im Forum schon mal einen Reisebericht darüber gelesen, aber ich finde ihn nicht mehr.

Danke euch ...

VG
mol

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

28.04.2013 10:50
#2 RE: Zum Monte Grappa Antworten

Hab das mal gemacht, vielleicht ist ja was verwertbar.

Gruß
Serpel

Mol Offline




Beiträge: 503

28.04.2013 11:26
#3 RE: Zum Monte Grappa Antworten

Hallo Serpel,

da ist auf jeden Fall was verwertbares dabei ... danke.

VG
mol

gerry Offline




Beiträge: 3.943

28.04.2013 14:54
#4 RE: Zum Monte Grappa Antworten

Wenn Du eine Schleife bis zum Gardasee runter fahren willst, empfehle ich einen Abstecher über das "Kaiserjägersträßchen" - ich habe es genossen.
Von Levico Terme nach Lavarone (die SP133).

Reisebericht siehe hier: Reisebericht Dolomiten-Gardasee 2012

Gruß Gerry



zzzz

«« Der Horror
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz