...ich hatte schon einige schlecht funktionierende Internetverbindungen, aber nur eine nicht funktionierende: Kabel Deutschland. Die haben mir erst das Gerät geschickt, den Aschluß aber nicht frei geschaltet. Dann haben sie (nach ca. 2 Wochen) angeblich den Anschluß frei geschaltet, funktioniert hat es aber nicht. Mehrere Anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht. Nach einem guten Monat habe ich dann die Lastschrift zurück geholt. Daraufhin kam erst mal ein Mahnschreiben. Dem Habe ich geantwortet, dass ich nix bezahle, was nicht funktioniert. Dann kam der Techniker (die Monatsrate wurde samt Mahngebühren erneut abgebucht). Der Techniker hat gemessen, eingestellt, gemessen, rumprobiert, telefoniert, rumprobiert und ist ohne sichtlichen Erfolg abgezogen. Er wollte sich vorher von mir noch den Einsatz samt Erfolg bestätigen lassen, da bin ich dann ein kleines bisschen fuchsig geworden, so dass er sich darauf nur den erfolglosen Einsatz hat bestätigen lassen. Ich habe dann mit meinem zuständigen Sachbearbeiter telefoniert. Das war ein sehr interessantes Gespräch. Er hat sinngemäss gesagt, dass Kabel Deutschland alles richtig gemacht hat, aber ich wohl zu dämlich für Internet sei. Ich habe ihm Gesagt, wenn er nicht einen interessanten Bericht in der Lokalpresse (Heidelberg) lesen möchte, dann möge er umgehend dafür sorgen, dass mein Geld wieder auf mein Konto überwiesen werde und der Vertrag ohne wenn und aber für nichtig erklärt wird. Hat funktioniert (das Modem habe ich, glaube ich, immer noch irgendwo rumliegen).
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
ich weiß von eingen die in den Dörfern rund um Braunschweig wohnen das es (zumindest hier) sehr gut klappt ... wie immer steht und fällt es offensichtlich mit den Leuten die dran schrauben
Naja, der Jürgen-Günther wohnt sowas von am Arsch der Welt, da wird LTE nicht vorhanden sein, weil es zunächst dort eingesetzt wird, wo höhere Nutzungszahlen zu erwarten sind. Kabel Deutschland etc. ganz zu schweigen. Ich glaube, der Jürgen hat sich über die normalen Alternativen schon ganz gut schlau gemacht. Internet über Satellit - hab ich von gehört,aber weil ich hier - am anderen Arsch der Welt - immer Alternativen zur Verfügung hatte, hab ich mich nie drum gekümmert. Gruß Bernd
Zitat von der W Jörg im Beitrag #4ich weiß von eingen die in den Dörfern rund um Braunschweig wohnen das es (zumindest hier) sehr gut klappt ... wie immer steht und fällt es offensichtlich mit den Leuten die dran schrauben
Ganz genau so isses. Habe seit 2 Jahren alles über Kabeldeutschland und bin Superzufrieden. Und das obwohl ich nicht in einen der Dörfer um Braunschweig rumm wohne.
Zitat Kabeldeutschland funtzt auch nur in Ballungsgebieten
ja was wollen die auf dem Land denn noch alles ? Ruhe, Parkplatz vor der Haustür, günstige Mieten und die Pendlerpauschale haben die doch schließlich schon...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Kabeldeutschland funtzt auch nur in Ballungsgebieten
ja was wollen die auf dem Land denn noch alles ? Ruhe, Parkplatz vor der Haustür, günstige Mieten und die Pendlerpauschale haben die doch schließlich schon...
Die haben das so schön, was wollen die mit Internet?
Hier, in der Stadt, wo man entweder überfahren wird oder das Fell über die Ohren gezogen bekommt, wenn man vor die Tür geht, braucht man Internet, um nicht den Anschluss ans wirkliche Leben zu verlieren...