Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 948 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Online




Beiträge: 112.456

27.04.2013 14:20
Der Horror Antworten

Der schiere Horror wäre für mich ein Brand, bei dem alles drauf geht.
Dieses Foto ist in der aktuellen Markt:



Einem Oldenburger Maybachsammler brannte sein Haus samt Nebengebäude restlos ab. Die Autos konnten zwar noch gerettet werden, aber das wohl umfangreichste Maybacharchiv, tausende Bücher und auch sämtliche Unterlagen zu den Fahrzeugen sind unwiederbringlich verloren.
Ich war bei dem armen Kerl mal vor einigen Jahren gewesen und denke, dass das für ihn ganz furchtbar sein muss. Er ist schon über 70 und sein gesamter Lebensinhalt dürfte ihm wegbrechen.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2013 14:24
#2 RE: Der Horror Antworten

*woop*

Hab ich auch gelesen und damals in den Nachrichten gesehen.
Alter, da kannste man einen Golf 5 kaufen und ins Reihenhaus ziehen!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

27.04.2013 14:25
#3 RE: Der Horror Antworten

Niemand ist davor absolut sicher.Das er noch lebt ist ja schonmal das wichtigste.
Das ist wohl für so ziemlich jeden der Horror.

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

27.04.2013 14:52
#4 RE: Der Horror Antworten

Zitat
Das er noch lebt ist ja schonmal das wichtigste.



naja.... zwischen den Zeilen lese ich da bei Martin was anderes raus...
duck und wech !!!!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.04.2013 14:57
#5 RE: Der Horror Antworten

Zitat
Ich war bei dem armen Kerl mal vor einigen Jahren gewesen



mal ganz erlich, soooooo arm scheint der gar nicht zu sein

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

chiare Offline




Beiträge: 1.788

27.04.2013 16:19
#6 RE: Der Horror Antworten

Nö, arm ist der so gar nicht....trotzdem super scheisse so ein Brand!
Das Nebengebäude steht übrigens noch und seine Autos wurden alle "gerettet":



Insgesamt wurden drei historische Häuser Oldenburgs zerstört, ist schon alles ganz schön bitter...bin da aufgewachsen, alte Heimat sozusagen

http://www.nwzonline.de/oldenburg/blauli...3477756582.html

Grüsse, chiare

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.04.2013 17:15
#7 RE: Der Horror Antworten

Auch wenn es in diesem Fall (evtl.)keine Rolle gespielt hat ... aber vielleicht hat es ja doch einen Sinn, daß Scheunen eigentlich nicht als Garagen zweckentfremdet werden dürfen?! Übrigens: bei "Inventar" im Wert von mehr als 1000000,-€ wäre es auf eine Sprenkleranlage auch nicht mehr angekommen, im Gegentum ... aber hinterher ist man natürlich immer schlauer

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.456

27.04.2013 17:41
#8 RE: Der Horror Antworten

Die Scheune mit den Autos hat ja nicht gebrannt.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.04.2013 17:50
#9 RE: Der Horror Antworten

Achso, na dann will ich nix gesagt haben ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.456

27.04.2013 17:54
#10 RE: Der Horror Antworten

Ich weiß auch nicht so recht, ob eine Sprinkleranlage bei eine Reet-Haus so wirklich wirkungsvoll ist. Es sei denn, man hängt sie über das Haus.
Außerdem vermute ich mal, dass sowohl die Scheune genehmigt war (so wie die ausgebaut ist) als auch eine Sprinkleranlage installiert war, weil die Versicherungen das meist vorschreiben.

Ich persönlich finde es auch am bedauerlichsten, dass das Lebenswerk, nämlich die einmalige Literatursammlung, vernichtet wurde.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2013 18:13
#11 RE: Der Horror Antworten

Zitat
Ich persönlich finde es auch am bedauerlichsten, dass das Lebenswerk, nämlich die einmalige Literatursammlung, vernichtet wurde.



Ich auch, ich würde den ganzen Tag Kack und Kotzreize haben!
Alter!

Aber gibt schlimmeres...http://www.spiegel.de/panorama/mehr-als-...i-a-892862.html

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

27.04.2013 19:30
#12 RE: Der Horror Antworten

Hier in Warstein brennt gerade Rossmann ab.
Die ganze Stadt stinkt nach verbrannten Plastik-Tüten
Ich hoffe ja das es den Laden auch noch in Rüthen gibt sonst sind die
Damen beim W-Treffen aber ganz schön aufgeschmissen.
Ohne Rossmann geht doch nix



duckundwechhhhhhhhhhhhhhh

-------------------------------------

- free hugs -

chiare Offline




Beiträge: 1.788

27.04.2013 19:36
#13 RE: Der Horror Antworten

An dem Tag herrschte starker Wind und wenn Reet erstmal brennt, dann brennt dat! Innerhalb von 20 Minuten (!) brannte das erste Haus bis auf die Grundmauern nieder. Keine Ahnung,ob Sprinkleranlagen da wirklich noch was hätten retten können. Das erste und das dritte betroffene Haus liegen gute 250 Meter auseinander. Ein mit Pfannen gedecktes Wohnhaus zwischen den Reetdachhäusern blieb von den Flammen verschont.
Schade, so oder so.....

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

28.04.2013 09:20
#14 RE: Der Horror Antworten

...nicht zuletzt durch meinen Beruf habe ich gelernt, mein Herz nicht zu sehr an tote Dinge zu hängen und seien sie noch so faszinierend. Feuer ist schon krass. Mal abgesehen von Maybach und Co: Wenn man nach einem Wohnungsbrand zu den betroffenen Leuten kommt, die ihre sämtlichen persönlichen Gegenstände über Nacht verloren haben, das ist sehr eindrücklich.
Grüße
Jürgen

e= mz²

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

28.04.2013 09:45
#15 RE: Der Horror Antworten

Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen: wenn ich mein (wertvolles) Hab und Gut auf einem Bauernhof/Gutshof unterbringe, muß ich mir Gedanken machen welche bautechnischen Maßnahmen erforderlich sind. Und bei aller Liebe: ein unersetzliches Archiv und Maybachs gehören in eine (moderne) Halle. Und wenn dafür kein Geld da ist: lieber ein Auto verkaufen und dafür den Rest und das Archiv in einer passenden Halle unterbringen, als alles zu riskieren/verlieren. So ein modernes Gebäude kann ja vom Stil und der Gestaltung der Umgebung angepaßt werden.

....alles Gute, wird schon ....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz