Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 948 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.04.2013 09:52
#16 RE: Der Horror Antworten

Moin,

so richtig Wasserregen bei brennenden Papieren stell ich mir auch nicht gerade förderlich vor. Ob nun Asche oder Matsch - lesen kann man es nicht mehr.


Oder ?

Gruß

Wännä

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.04.2013 09:53
#17 RE: Der Horror Antworten

Brennende Gebäude gab es schon immer, die Absicherung gegen jedwede Katastrophe ist schier unmöglich.
Es ist halt Schicksal, mehr nicht.
Wieviel "Werte" sind dem Raub der Flammen schon zum Opfer gefallen, wieviel der menschlichen Dummheit?!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.04.2013 10:00
#18 RE: Der Horror Antworten

Moin Monti,

man gut, daß das mit einem Forumsarchiv nicht so leicht passieren kann, gell?


Gruß

Wännä

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2013 10:05
#19 RE: Der Horror Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1

......aber das wohl umfangreichste Maybacharchiv, tausende Bücher und auch sämtliche Unterlagen zu den Fahrzeugen sind unwiederbringlich verloren. Er ist schon über 70 und sein gesamter Lebensinhalt dürfte ihm wegbrechen.


Es kann dem alten Mann aber auch neuen Schub geben...

Ich sammle kleine Modellschlepper und habe die Erfahrung gemacht, das schönste am Sammeln ist die Jagd...
Hat man dann endlich das gesuchte Teil erbeutet, ist man zwar eine kurze Zeit stolz/glücklich,
aber dann wandert dieses Stück zu den Anderen und wird "vergessen"...

PS: Wie hier schon geschrieben, wichtige/wertvolle Papiere gehören in einen feuersicheren Raum/Tresor.

Gruß LOBO

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.04.2013 10:08
#20 RE: Der Horror Antworten

Moin,

ich habe mal eine CO2-Löschanlage in Aktion gesehen. Sowas wärs noch, denke ich.

Hab aber keine Werte, für die sich so eine Installation lohnen würde.

Gruß

Wännä

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.04.2013 10:14
#21 RE: Der Horror Antworten

Sind schon schöne Wagen, diese alten Maybach, doch werde ich in meinem Leben niemals einen solchen mein Eigen nennen dürfen.
Von daher...

Ok, der Vater eines Bekannten hatte mal einen ollen Maybach mit Spohn Karosserie, den durfte ich durchs Garagenfenster beäugen, da niemand die Garage betreten durfte. Wär auch niemand auf die Idee gekommen, daß ausgerechnet in der Garage des Siedlungshäuschens solche "Pretiosen" stehen.
Veritas Rennwagen soll er auch besessen haben... Na und?

Wenn meine Ruine abfackeln würde, dann sähe ich es mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite betrüblich, wegen meiner hineingesteckten Arbeit, auf der anderen Seite wär Platz für 'nen Neubau nach meinem Gusto!
Habe ich "Werte"? Solange ich mein Leben retten kann.


Tand ist das Gebilde aus Menschenhand.



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

mappen Offline




Beiträge: 15.017

28.04.2013 11:53
#22 Der Horror Antworten

tach

der maybach doctor? aua... war damals mal ein sehr netter mann, allerdings schon lange her das
wir mit seinen feuerwehrautos zu einem oldtimertreffen gefahren sind... die literatursammlung
war sicherlich genauso unwiederbringlich wie seine fahrzeuge... und in den rund 15-20 jahren
das ich den letzten kontakt hatte, ist sicher noch einiges hinzu gekommen...

gas

mappen




Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2013 12:17
#23 RE: Der Horror Antworten

Bei diesen Fahrzeugsammlungen hat man ein Riesenproblem: Sie lassen sich nicht versichern !

Sobald es sich um Fahrzeuge handelt, bieten die Versicherer an, jedes einzelne Kasko zu versichern. Die Kaskoprämie bemißt sich dabei am Wert des einzelnen Fahrzeuges.
Klingt erstmal einleuchtend, ist es aber nicht:

Denn ein solchermaßen versichertes Fahrzeug wird normalerweise bewegt, hier und dort geparkt und auch mal geklaut.
Dieses Risiko ist in Sammlungen viel geringer, da diese Fahrzeuge normalerweise immer unter Verschluß sind, auch nicht immer alle betriebsbereit sind. Das größte Risiko, nämlich Diebstahl, ist also kaum existent.
Und wenn, dann können immer nur wenige Fahrzeuge abtransportiert werden, soviel Zeit gibt es gar nicht in einer Nacht.

Dennoch gibt es keine pauschalen Versicherungen, die ja letztlich nur für den Brandfall interessant sind.

Eine Lücke gäbe es :
Betreibt der Versicherungsnehmer eine KFZ Gewerbe und gehören die Fahrzeuge zu seinem Gewerbe, ist eine pauschale Versicherung möglich.
Dafür allerdings eine Buchhaltung, ohne mich.

Folge ist für mich, meine Fahrzeuge zu verstecken, strikt geheim zu halten. Das minimiert das ohnehin geringe Risiko von Diebstählen oder Vandalismus, Brand allerdings wäre der Horror schlechthin.



Wer etwas besseres weiß oder gar anbieten oder vermitteln kann, möge sich gerne dazu äußern.

C4

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

28.04.2013 14:27
#24 RE: Der Horror Antworten

Wenn ich ein ein Gebäude gegen Brand versichere ist dann nicht auch das Inventar mit versichert?

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.04.2013 16:50
#25 RE: Der Horror Antworten

Fahrzeuge leider grundsätzlich nicht.

Ich kenne das Problem leider nur auch allzu gut.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

28.04.2013 17:19
#26 RE: Der Horror Antworten

Ich stelle immer wieder fest: Wer nix hat, verliert auch nix...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.04.2013 17:37
#27 RE: Der Horror Antworten

Du Glücklicher!
Kannst in der Nacht ruhig schlafen, brauchst dich um nix zu kümmern, lebst in den Tag hinein.
Was ein Leben, da würd' ich an deiner Stelle nicht tauschen wollen!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

28.04.2013 17:54
#28 RE: Der Horror Antworten

Jetzt weiß ich auch warum der H-P immer so schlechte Laune hat.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz