Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.945 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
maddoc Offline




Beiträge: 130

27.04.2013 12:01
FI-Fehler Antworten

Hallo,

seit dem Benzinpumpenwechsel im Rahmen der Rückrufaktion, bemerke ich kein Leuchten des FI-Lämpchens mehr. Geht es nur mir so oder machen andere W 800 Fahrer die gleiche Beobachtung?

Allen ein schönes WE.
maddoc

ralf-biermann Offline



Beiträge: 17

28.04.2013 00:30
#2 RE: FI-Fehler Antworten

Hallo,
meine hat nach dem Umbau auch nur geleuchtet, wenn sie sollte.
Gruss Ralf

Pucko Offline




Beiträge: 31

29.04.2013 08:38
#3 RE: FI-Fehler Antworten

war bei mir genauso. bin seit dem ca. 1500km gefahren - ohne Probleme.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

29.04.2013 08:45
#4 RE: FI-Fehler Antworten

Kann man jetzt schon vorsichtig daraus schließen, dass das ganze Hickhack um die Drosselklappenmechanik eigentlich nur eine seinerzeit noch nicht erkannte Förderschwäche der Benzinpumpe war? Oder sind das nach wie vor zwei unterschiedliche Ursachen für das Aufleuchten der FI-Lampe?

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

29.04.2013 09:19
#5 FI-Fehler Antworten

tach

meine FI lampe ist NACH der wechselaktion noch zweimal an gegangen, allerdings hatte hilde
da die nacht draußen + bei minus temperaturen verbracht... mit etwas gas starten, war das aber
auch behoben...

gas

mappen




maddoc Offline




Beiträge: 130

29.04.2013 10:33
#6 RE: FI-Fehler Antworten

Hallo,

die Aussage von Falcone deckt sich auch mit meinem Gedankengang. Um es allerdings besser zu untermauern, bräuchte man schon noch deutlich mehr Rückmeldungen.
Also W 800 Fahrer traut Euch! Was meint Bruno?
Gruß
maddoc

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.04.2013 10:37
#7 RE: FI-Fehler Antworten

Moin auch

seit ich die neue Benzinpumpe drin habe, läuft sie bei niedrigen Drehzahlen sauber.
Vorher hatte ich immer mal wieder das Problem, daß sie da plötzlich ruckelte.
FI Lampe hatte ich nie.

Grüße
Ulf

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.04.2013 11:07
#8 RE: FI-Fehler Antworten

Mal nebenbei und rein interessehalber: fördert so eine Benzinpumpe eigentlich (motor-)drehzahlabhängig?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

decet Offline




Beiträge: 7.600

29.04.2013 11:16
#9 RE: FI-Fehler Antworten

Nach dem Austausch muß ich jetzt bei jedem Kaltstart zwei Anläufe machen.
Beim ersten springt der Motor an, erreicht aber nicht die Mindestdrehzahl
und blubbert so vor sich hin, die FI-Leuchte brennt, manchmal geht der Motor
auch wieder von selber aus. Zündung aus, wieder ein, beim zweiten Startversuch
kommt er auf Drehzahl, dann geht auch die FI-Lampe aus. Beim Warmstart
gibt es kein Problem. Ich bin noch nicht so ganz glücklich mit diesem Stand der Dinge.
In 3 Wochen muß ich eh zum Kundendienst, da kann sich der Schrauber noch mal damit befassen.

Dieter (man kann sich zwar an alles gewöhnen, aber solange noch Garantie drauf ist...)

radmanni Offline




Beiträge: 204

29.04.2013 13:22
#10 RE: FI-Fehler Antworten

Hi
Ich hatte vor dem Pumpentausch auch nur einmal FI-Leuchten und das komische rascheln an der Mechanik der Drosselklappen,
mit ein paar Tropfen Öl war alles O.K.
Nach dem Pumpenwechsel bin ich erst 2-mal gefahren, aber da war auch kein FI-Alarm
radmanni

Schornsteinfeger helfen

decet Offline




Beiträge: 7.600

29.04.2013 14:30
#11 RE: FI-Fehler Antworten

Zitat von piko im Beitrag #8
Mal nebenbei und rein interessehalber: fördert so eine Benzinpumpe eigentlich (motor-)drehzahlabhängig?
Nein und ja. Die Pumpe sorgt für einen konstanten Vordruck an den Einspritzventilen, d.h. ein Pufferbehälter mit Kraftstoff wird unter Druck gesetzt, bis ein Drucksensor dem Steuergerät meldet, daß der korrekte Vordruck erreicht ist. Sobald die Einspritzung aus dem Pufferbehälter Kraftstoff entnimmt, sinkt der Druck ab, und der Drucksensor schaltet die Pumpe wieder ein. Im Leerlauf wird die Druckschwelle nicht so schnell unterschritten wie unter Last, wo die Pumpe öfter nachfüllen muß. Die Pumpe selbst läuft aber in allen Drehzahlbereichen des Motors gleich schnell, nur nicht die ganze Zeit, sondern mit verschieden langen Pausen.

Dieter

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.04.2013 15:00
#12 RE: FI-Fehler Antworten

Danke Dieter ... funktioniert demnach analog einer Druckluftversorgung mittels Kompressor+Kessel.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

29.04.2013 17:33
#13 RE: FI-Fehler Antworten

Zitat von decet im Beitrag #11
Die Pumpe sorgt für einen konstanten Vordruck an den Einspritzventilen ...

Zitat von decet im Beitrag RE: Rückrufaktion W 800
Damit da ordentlich was durchgeht in der kurzen Zeit, muß der Druck etwas höher sein, so was um die 20 bar oder mehr. Dafür ist die Benzinpumpe da.



Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

29.04.2013 18:05
#14 RE: FI-Fehler Antworten

Tztztz... Stephan, du fieser Möp! Der Dieter hat das damals schon noch richtig gestellt:

Zitat von decet im Beitrag RE: Rückrufaktion W 800
Ja, 'tschulljung, sind nur 3 bar. Wird nicht wieder vorkommen.


Weißt Bescheid!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

29.04.2013 18:10
#15 RE: FI-Fehler Antworten

Drum ja das Teufelchen.

Aber Dieter hätte sich bestimmt selbst zu helfen gewusst ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz