Seit dem Pumpenwechsel ein Unterschied wie Tag und Nacht. Läuft total geschmeidig schon auf den ersten Metern. Habe seitdem ca 2000 km runter. Der Pumpenwechsel hat scheinbar viele kleine weitere Zipperlein geheilt !! Habe nur das Gefühl, sie vibriert einwenig mehr ab und an.Der Händler hat gesagt, dass sie bei der Gelegenheit noch weitere Kleinigkeiten gefunden haben (fehlerhaft oder schechte Montage, dadurch Dichtungen und Schläuche angerissen. Keine Ahnung - So genau wollte ich es gar nicht wissen. Nun ist alles prima.
http://www.youtube.com/user/UIRHH Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittwoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke ab 18:30 Uhr
Zitat von adagio im Beitrag #17So genau wollte ich es gar nicht wissen.
Schade, weil ich mit etwas mehr Kenntnis der Möglichkeiten für W800-Pfusch dem Werkstattmenschen auch besser auf die Finger kucken könnte. So nach dem Motto: "nem Bekannten von mir ham se die Pumpenabdeckung nicht richtich eingerastet, und die is dem bei der ersten großen Tour runtergefallen und war wech."
Dieter (mir isse nich runtergefallen, hab's gerade noch gemerkt )
Zitat von decet im Beitrag #9In 3 Wochen muß ich eh zum Kundendienst, da kann sich der Schrauber noch mal damit befassen.
Heute die W800 vom Kundendienst abgeholt, hatte extra auf das Kaltstartproblem hingewiesen. Der Mechaniker hat wohl auch was an den Einstellungen gemacht, wollte das Mopped auch noch über Nacht behalten, um morgens bei ganz kaltem Motor die Auswirkung seiner Maßnahmen zu überprüfen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Einwandfreier Kaltstart (sagt er), hängt schon bei kaltem Motor sehr gut am Gas (konnte ich selber feststellen), und das Konstantfahrruckeln ist - - WEG!
Ich frag den bei Gelegenheit noch, was er denn genau gemacht hat.
Dieter (vielleicht ist mein Freundlicher doch nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte )
ich hab es in rüthen wieder gehabt, am samstag beim start der ausfahrt... und konstantfahrruckeln habe ich immer wenn sie kalt ist...
inzwischen bekomme ich es gut hin das ding rollen zu lassen, aus, schlüssel wieder zurück, an, fertig is... soll er sich beim nächsten kundendienst mal drum kümmern...
oder doch besser wieder eine der schlappen kleinen kaufen?
by the way, freitag zügig landstraße, 4ltr! mit der 6einhalber bin ich dabei nie unter 5,5 aufwärts gewesen... auch wenn es eigendlich egal ist
tach auch! Das Kaltstartproblem bei meiner Weh Achthundert (unwirsches Drehzahlverhalten beim spontanen Losfahren) löse ich: - Starten (ohne Gas geben) - ca. ne Minute laufen lassen (auch ohne den Gashahn aufzumachen) - Und dann erst losfahren - so gehts ganz gut... Und wenn mal wieder Fi leuchtet - dann hilft einmal aus und wieder an. (kommt aber sehr selten bei meiner vor....) Das mit dem Vierlietermopped kann ich inzwischen auch bestätigen - letzte Woche auf ner Adriatour im warmen Zustand auf der Landstraße. => nicht schlecht - bei dem geringen Tankinhalt!
Grüße vom Habicht
-------------------------------------------------------- ...am Oel kann's nicht gelegen haben - war keins drin!
starten IMMER ohne gas, da das ding wegen der einspritzung einen stellmotor hat... also erst mal zündung an und paar sekunden warten, sonst verbiegt man nen gestänge/betätigung wenn der stellmotor arbeitet...
und joo, lösen kann man das so schon, ist aber nicht sinn der sache... sowas darf bei einem neuen krad nicht sein...
die 4ltr sind mir eigendlich egal, nur halt ein feiner nebeneffeckt... zumal die plöde reserveleuchte eh schon 100km vor sprit-ende an geht... einige sachen haben sie wirklich verschlimmbessert, was aber dank zulassungskriterien wohl der einspritzung geschuldet ist...
ich hab es in rüthen wieder gehabt, am samstag beim start der ausfahrt... und konstantfahrruckeln habe ich immer wenn sie kalt ist...
inzwischen bekomme ich es gut hin das ding rollen zu lassen, aus, schlüssel wieder zurück, an, fertig is... soll er sich beim nächsten kundendienst mal drum kümmern...
oder doch besser wieder eine der schlappen kleinen kaufen?
by the way, freitag zügig landstraße, 4ltr! mit der 6einhalber bin ich dabei nie unter 5,5 aufwärts gewesen... auch wenn es eigendlich egal ist
Also 5,5 bei flotter Landstraßenfahrt hat meine noch nie geschluckt, da kann bei Deiner alten 650 er was einstellungsmäßig nicht gepaßt haben, oder biste mit der immer kurz vorm roten Bereich unterwegs ? Bei der meiner 650er geht der Verbrauch auf Dosenbahn in Verbindung mit Packtaschen extrem hoch, da war ich total verblüft, als ich früh auf reserve umschalten mußte. Aber nochmal zu Deinen 4l bei flotter Landst, das ist Pillepalle, da brauch ich mit dem Alteisen auch nicht mehr, und ob die 650 er im Vergleich wirklich so schlapp ist, ist immer noch nicht bewiesen.
Naja, das mußt! Du ja jetzt mit der 800ter ja jetzt sagen, als ich die als neue Vorführer gefahren bin hat mich das nicht so überzeugt(Ok ich durfte sie noch nicht so hochdrehen, wie ich das gerne probiert hätte), und da waren auch gleich nach der Probefahrt die Fragen mit dem zu hohen Leerlauf, dem sch... Klang und dem fehlenden Bratzeln aus dem Auspuff......nene ich fahr das bewährte weiter
Zitat von decet im Beitrag #19Ich frag den bei Gelegenheit noch, was er denn genau gemacht hat.
Kaltleerlaufdrehzahleinstellschraube
Wenn ich mich nicht sehr irre, dann hatten wir die in einem der frühen Kapitel dieser unendlichen Geschichte schon mal, und zwar war das diejenige, welche wegen eines Grats die Drosselklappen-Hebelei hängen ließ.
Und da steigt mir gleich das böse Gewissen auf - nach dem Entgraten hab ich die zwar irgendwie wieder so reingedreht, wie sie war, aber vielleicht hab ich mich um die eine oder andere Umdrehung verzählt
Ich hab allerdings das Gefühl, das war jetzt mal das letzte Kapitel.
das ist der selbstdiagnosestecker. da legt man eine masseverbindung auf das gelbe und kann anhand einer Blinkenden FI leuchte selber den Fehler heraus finden. nur muss man dazu auch den code haben
Das Einzige, was bei meiner W800 die Fi Leuchte zum Ruhen veranlaßte, ausser vor'm Start, war der Austausch des Drosselklappengestänges. Eigens von Kawaski leichtgängiger entwickelt. Es wurde im Rahmen der 2 jährigen Garantie getauscht, auf mein Drängen hin.
Alle anderen Versuche, welche auch immer von Seiten des betreuenden Kawaskihändlers stattfanden, und derer gab viele, verliefen erfolglos im Sande. Sie schafften es nicht, die Einspritzanlage von Fehlfunktionen zu befreien, die im häufigen Anbleiben der Fi Kontroll Leuchte nach dem ersten Motorstart ihren Ausdruck fanden. Doch das ist seit langem Geschichte, wenn auch ein unsägliche.....