Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.940 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
decet Offline




Beiträge: 7.596

29.04.2013 20:18
#16 RE: FI-Fehler Antworten

Warum helfen? Das war ja nun wirklich nicht mal peinlich.

Dieter (außerdem muß ich ein bißchen sparsam sein mit sinnfreien Forumsbeiträgen, sonst bin ich zu schnell bei 5 Stellen und Sternen )

adagio Offline




Beiträge: 400

29.04.2013 20:20
#17 RE: FI-Fehler Antworten

Seit dem Pumpenwechsel ein Unterschied wie Tag und Nacht. Läuft total geschmeidig schon auf den ersten Metern.
Habe seitdem ca 2000 km runter. Der Pumpenwechsel hat scheinbar viele kleine weitere Zipperlein geheilt !!
Habe nur das Gefühl, sie vibriert einwenig mehr ab und an.Der Händler hat gesagt, dass sie bei der Gelegenheit noch weitere Kleinigkeiten gefunden haben (fehlerhaft oder schechte Montage, dadurch Dichtungen und Schläuche angerissen. Keine Ahnung - So genau wollte ich es gar nicht wissen. Nun ist alles prima.


Blog: adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittwoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke ab 18:30 Uhr

27.03
24.04
29.05

Infos auch unter:
KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
http://www.facebook.com/groups/278576735508468

decet Offline




Beiträge: 7.596

29.04.2013 20:28
#18 RE: FI-Fehler Antworten

Zitat von adagio im Beitrag #17
So genau wollte ich es gar nicht wissen.
Schade, weil ich mit etwas mehr Kenntnis der Möglichkeiten für W800-Pfusch
dem Werkstattmenschen auch besser auf die Finger kucken könnte. So nach dem Motto:
"nem Bekannten von mir ham se die Pumpenabdeckung nicht richtich eingerastet,
und die is dem bei der ersten großen Tour runtergefallen und war wech."

Dieter (mir isse nich runtergefallen, hab's gerade noch gemerkt )

decet Offline




Beiträge: 7.596

16.05.2013 09:39
#19 RE: FI-Fehler Antworten

Zitat von decet im Beitrag #9
In 3 Wochen muß ich eh zum Kundendienst, da kann sich der Schrauber noch mal damit befassen.
Heute die W800 vom Kundendienst abgeholt, hatte extra auf das Kaltstartproblem hingewiesen.
Der Mechaniker hat wohl auch was an den Einstellungen gemacht, wollte das Mopped auch noch
über Nacht behalten, um morgens bei ganz kaltem Motor die Auswirkung seiner Maßnahmen zu
überprüfen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Einwandfreier Kaltstart (sagt er), hängt schon
bei kaltem Motor sehr gut am Gas (konnte ich selber feststellen), und das Konstantfahrruckeln ist - - WEG!

Ich frag den bei Gelegenheit noch, was er denn genau gemacht hat.

Dieter (vielleicht ist mein Freundlicher doch nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte )

mappen Offline




Beiträge: 15.016

16.05.2013 09:44
#20 RE: FI-Fehler Antworten

tach

ich hab es in rüthen wieder gehabt, am samstag beim start der ausfahrt... und konstantfahrruckeln
habe ich immer wenn sie kalt ist...

inzwischen bekomme ich es gut hin das ding rollen zu lassen, aus, schlüssel wieder zurück, an,
fertig is... soll er sich beim nächsten kundendienst mal drum kümmern...

oder doch besser wieder eine der schlappen kleinen kaufen?

by the way, freitag zügig landstraße, 4ltr! mit der 6einhalber bin ich dabei nie unter 5,5 aufwärts
gewesen... auch wenn es eigendlich egal ist

gas

mappen




Habicht Offline




Beiträge: 47

16.05.2013 10:25
#21 RE: FI-Fehler Antworten

tach auch!
Das Kaltstartproblem bei meiner Weh Achthundert (unwirsches Drehzahlverhalten beim spontanen Losfahren) löse ich:
- Starten (ohne Gas geben)
- ca. ne Minute laufen lassen (auch ohne den Gashahn aufzumachen)
- Und dann erst losfahren - so gehts ganz gut...
Und wenn mal wieder Fi leuchtet - dann hilft einmal aus und wieder an. (kommt aber sehr selten bei meiner vor....)
Das mit dem Vierlietermopped kann ich inzwischen auch bestätigen - letzte Woche auf ner Adriatour im warmen Zustand auf der Landstraße.
=> nicht schlecht - bei dem geringen Tankinhalt!

Grüße vom Habicht

--------------------------------------------------------
...am Oel kann's nicht gelegen haben - war keins drin!

mappen Offline




Beiträge: 15.016

16.05.2013 13:05
#22 FI-Fehler Antworten

tach

starten IMMER ohne gas, da das ding wegen der einspritzung einen stellmotor hat... also erst mal zündung an
und paar sekunden warten, sonst verbiegt man nen gestänge/betätigung wenn der stellmotor arbeitet...

und joo, lösen kann man das so schon, ist aber nicht sinn der sache... sowas darf bei einem neuen krad nicht
sein...

die 4ltr sind mir eigendlich egal, nur halt ein feiner nebeneffeckt... zumal die plöde reserveleuchte eh schon
100km vor sprit-ende an geht... einige sachen haben sie wirklich verschlimmbessert, was aber dank zulassungskriterien
wohl der einspritzung geschuldet ist...

gas

mappen




Helle Offline




Beiträge: 1.257

16.05.2013 17:39
#23 RE: FI-Fehler Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #20
tach

ich hab es in rüthen wieder gehabt, am samstag beim start der ausfahrt... und konstantfahrruckeln
habe ich immer wenn sie kalt ist...

inzwischen bekomme ich es gut hin das ding rollen zu lassen, aus, schlüssel wieder zurück, an,
fertig is... soll er sich beim nächsten kundendienst mal drum kümmern...

oder doch besser wieder eine der schlappen kleinen kaufen?

by the way, freitag zügig landstraße, 4ltr! mit der 6einhalber bin ich dabei nie unter 5,5 aufwärts
gewesen... auch wenn es eigendlich egal ist


Also 5,5 bei flotter Landstraßenfahrt hat meine noch nie geschluckt, da kann bei Deiner alten 650 er was einstellungsmäßig nicht gepaßt haben, oder biste mit der immer kurz vorm roten Bereich unterwegs ?
Bei der meiner 650er geht der Verbrauch auf Dosenbahn in Verbindung mit Packtaschen extrem hoch, da war ich total verblüft, als ich früh auf reserve umschalten mußte.
Aber nochmal zu Deinen 4l bei flotter Landst, das ist Pillepalle, da brauch ich mit dem Alteisen auch nicht mehr, und ob die 650 er im Vergleich wirklich so schlapp ist, ist immer noch nicht bewiesen.

Gruß Helle

mappen Offline




Beiträge: 15.016

16.05.2013 17:58
#24  FI-Fehler Antworten

tach

Zitat von Helle im Beitrag #23
[...] und ob die 650 er im Vergleich wirklich so schlapp ist, ist immer noch nicht bewiesen.



...total... die zieht doch orginal keinen hering vom teller

gas

mappen




Helle Offline




Beiträge: 1.257

16.05.2013 18:26
#25 RE: FI-Fehler Antworten

Naja, das mußt! Du ja jetzt mit der 800ter ja jetzt sagen, als ich die als neue Vorführer gefahren bin hat mich das nicht so überzeugt(Ok ich durfte sie noch nicht so hochdrehen, wie ich das gerne probiert hätte), und da waren auch gleich nach der Probefahrt die Fragen mit dem zu hohen Leerlauf, dem sch... Klang und dem fehlenden Bratzeln aus dem Auspuff......nene ich fahr das bewährte weiter

Gruß Helle

decet Offline




Beiträge: 7.596

17.05.2013 15:28
#26 RE: FI-Fehler Antworten

Zitat von decet im Beitrag #19
Ich frag den bei Gelegenheit noch, was er denn genau gemacht hat.
Kaltleerlaufdrehzahleinstellschraube

Wenn ich mich nicht sehr irre, dann hatten wir die in einem der frühen Kapitel
dieser unendlichen Geschichte schon mal, und zwar war das diejenige, welche
wegen eines Grats die Drosselklappen-Hebelei hängen ließ.

Und da steigt mir gleich das böse Gewissen auf - nach dem Entgraten hab ich
die zwar irgendwie wieder so reingedreht, wie sie war, aber vielleicht hab ich
mich um die eine oder andere Umdrehung verzählt

Ich hab allerdings das Gefühl, das war jetzt mal das letzte Kapitel.

Dieter

Adolfo Offline




Beiträge: 74

17.05.2013 17:24
#27 RE: FI-Fehler Antworten

Hi,

bei mir ging erst "nach" dem Pumpentausch die FI-Lampe 2 x kurz an

Viele Grüsse aus dem Chiemgau
Ciao
Adi

decet Offline




Beiträge: 7.596

20.01.2015 12:16
#28 RE: FI-Fehler Antworten

Ich hab was Neues zum Thema gefunden. Auf YouTube zeigt ein Kfz-Elektriker dieses Video

https://www.youtube.com/watch?v=3nhxgI0Xfdo

Kann sich da einer ( @carlo ) einen Reim drauf machen?

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

carlo Offline



Beiträge: 293

20.01.2015 13:11
#29 RE: FI-Fehler Antworten

hi,

das ist der selbstdiagnosestecker. da legt man eine masseverbindung auf das gelbe und kann anhand einer Blinkenden FI leuchte selber den Fehler heraus finden. nur muss man dazu auch den code haben

gruß Carlo

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

20.01.2015 13:30
#30 RE: FI-Fehler Antworten

Das Einzige, was bei meiner W800 die Fi Leuchte zum Ruhen veranlaßte, ausser vor'm Start, war der
Austausch des Drosselklappengestänges. Eigens von Kawaski leichtgängiger entwickelt. Es wurde im Rahmen
der 2 jährigen Garantie getauscht, auf mein Drängen hin.

Alle anderen Versuche, welche auch immer von Seiten des betreuenden Kawaskihändlers stattfanden, und derer gab
viele, verliefen erfolglos im Sande. Sie schafften es nicht, die Einspritzanlage von Fehlfunktionen zu befreien, die
im häufigen Anbleiben der Fi Kontroll Leuchte nach dem ersten Motorstart ihren Ausdruck fanden. Doch das ist seit
langem Geschichte, wenn auch ein unsägliche.....

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz