Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.436 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
SevenEleven Offline



Beiträge: 54

21.01.2015 17:52
Motogadget Chrono Classic Montage Antworten

Hallo zusammen,

Ich bin gerade unter anderem dabei, zusammen mit Carlo die Tachoeinheit gegen ein Motogadget Chronoclassic zu tauschen.
Jetzt wäre natürlich die sauberste Lösung, dass Zündschloss zu versetzen und das Instrument direkt an die Gabelbrücke zu setzen.
Den verbunden Ärger mit dem versetzten Schloß, kennt ja jeder und ich suche daher nach einer Alternative, die trotzdem stimmig ist.

Folgendes steht zur Auswahl, alles aber nicht das Wahre:

1. Instrument seitlich neben dem zündschloss. Schaut bei kleinen Instrumenten ganz gut aus, aber bei dieser Variante leider nicht so
2. Montage vor dem Schloß. Einfachste Lösung, schaut aber leider gar nicht gut aus
3. Schloss versetzen, allerdings so, dass es leicht wieder zurück gebaut werden kann bei TÜV Abnahme. Ist halt hazzle aber wenns nicht anders geht für mich noch die beste Lösung.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Instrument verbaut. Wäre super, ein Foto zu sehen, vielleicht gibts ja doch einen guten Kompromiss.

Andererseits hoffe ich noch auf die Möglichkeit das zündschloss doch so eingetragen zu bekommen. Wenn man sich die lsl Umbauten anschaut, wurde auch dort das Schloß versetzt. Somit muss es ja eigentlich einen offiziellen Weg geben.

Danke schon mal,
Elias

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

21.01.2015 18:18
#2 RE: Motogadget Chrono Classic Antworten

Zitat
Somit muss es ja eigentlich einen offiziellen Weg geben.



Mach dir mal keine großen Hoffnungen. Da sind so gut wie immer Beziehungen im Spiel.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.01.2015 06:45
#3 RE: Motogadget Chrono Classic Antworten

.....ich wußte nicht, dass man jetzt schon das Zündschloß eintragen lassen muß

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

22.01.2015 07:38
#4 RE: Motogadget Chrono Classic Antworten

Eine Vorhandensein einer festen Diebstahlsicherung ist Bestandteil der StVZO, der FZV und somit auch der ABE. Ohne bekommst du keine HU.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.01.2015 13:13
#5 RE: Motogadget Chrono Classic Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Eine Vorhandensein einer festen Diebstahlsicherung ist Bestandteil der StVZO, der FZV und somit auch der ABE. Ohne bekommst du keine HU.


Meine US Sporty hatte eingetragen, Schloß als loses Zubehör ist mitzuführen

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

22.01.2015 13:26
#6 RE: Motogadget Chrono Classic Antworten

Das ist aber ja wohl auch ein paar Jährchen her.

Gruß,
Mattes

Ruhrschwabe Offline




Beiträge: 94

22.01.2015 15:02
#7 RE: Motogadget Chrono Classic Montage Antworten

Hallo Elias,

ich bin auch gerade dabei und habe auf ein Chronoclassic gewechselt. Ich habe auch über den Ort der Installation nachgedacht und mich für die Mitte entschieden. Der Grund für das Instrument war die Erinnerung an die Bergrennen früher, die Maschinen hatte meist nur einen großen Drehzahlmesser und der war mittig platziert.
Es gab übrigens auch bei Triumph Ende der 60er glaube ich, Motorräder mit einem mittig platzierten Instrument, da war anstatt des Zündschlosses ein " Handrad" verbaut.
Für mich ist es auch mit Zündschlosses stimmig, das ist aber nur meine persönliche Meinung .

Schönen Gruß

Norbert

Ruhrschwabe Offline




Beiträge: 94

22.01.2015 15:07
#8 RE: Motogadget Chrono Classic Montage Antworten

Jetzt hab ich auch kapiert, wie man ein Bild anhängt.....
Das ist noch nicht fertig, aber die Position wir bleiben.

Gruß
Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

22.01.2015 16:16
#9 RE: Motogadget Chrono Classic Montage Antworten

Klar gehört so ein Tacho in die Mitte:



Aber es geht wohl eher um das Zündschloss.

Grüße
Falcone

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

22.01.2015 16:33
#10 RE: Motogadget Chrono Classic Montage Antworten

instrument leicht nach links und zündschloss
nach rechts versetzt.
lenkschloss funktioniert.
allerdings geänderte gabelbrücke.

gruß horst.Bild180.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

SevenEleven Offline



Beiträge: 54

22.01.2015 16:58
#11 RE: Motogadget Chrono Classic Montage Antworten

Danke für eure Antworten. Ich bin jetzt mit Carlo mal so verblieben, dass wir das ganze so Umsetzen, dass ein einfacher Rückbau für den TÜV möglich ist. Heisst, der Ring ums Schloss wird abgetrennt, Schloß ausgebaut und die Einheit so nah wie möglich montiert.
Bei Bedarf kann das Schloss wieder zurückgebaut werden. Nachteil, ist schaut alles nicht so clean aus, da man die Stege des Schlosses (die nach unten führen) nicht abtrennen kann und somit kein schmaler Halter verbaut werden kann. Naja, ich vertrau da mal Carlo, der
weiß schon was er macht. Sobald ich Bilder hab lade ich sie mal hoch.

SevenEleven Offline



Beiträge: 54

22.01.2015 17:05
#12 RE: Motogadget Chrono Classic Montage Antworten

Die Lösung von Horst wäre natürlich fein. Ist die Gabelbrücke eine Einzelanfertigung?

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

22.01.2015 18:41
#13 RE: Motogadget Chrono Classic Montage Antworten

das ist keine W-gabel,aber auch diese hatte das schloss
in der mitte.
ich habe mit einer adapterplatte das zündschloss versetzt und
gleich den haltepunkt für das instrument festgelegt.
da ich keine org. W-gabel habe kann ich leider nichts
über deren umbaumöglichkeit sagen.
wenn ihr euch gabelbrücken aktueller sportbikes anseht,
die haben das zünd-lenkschloss meistens ausermittig.

gruß horst.

SevenEleven Offline



Beiträge: 54

23.01.2015 11:25
#14 RE: Motogadget Chrono Classic Montage Antworten

ok, danke Horst. Ist natürlich dann nicht mal schnell so gemacht:)

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

23.01.2015 12:51
#15 RE: Motogadget Chrono Classic Montage Antworten

evt haben die hier ne Lösung parat?

http://www.gks-locks.de/produkte-zweirad.php

der selige Brauchi hatte da auch was gebastelt



Seiten 1 | 2
«« SR Racing
FI-Fehler »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz