Die Zündschlösser kann man nicht einfach so verwenden, die müssen dann noch den Widerstand eingesetzt bekommen. Für die Neiman-Lenkschlösser muss am Rahmen geschweißt werden. Das muss man vorher mit dem TÜV abklären. Was der gar nicht mag, ist, wenn der Gabelschaft angebohrt wird. Und das müsste man tun.
Einfach ein Alufraesteil anfertigen , welches unten an der Gabelbruecke angeschraubt wird. In dem Alubrocken befindet sich eine schraege Ausspaarung , fuer das Neimannschloss , welches wiederum in den originalen , rahmenfesten Ausspaarungen einrastet.
Dieses Bremsscheibenschloss kenne ich nur für Radialsättel. Leider. Das wäre sonst eine gute Lösung.
Eine Haken hat aber auch diese Lösung: Das Schloss darf nicht mit normalem Werkzeug zu lösen sein.
Surfy, wenn man die Möglichkeit hat, zu fräsen und/oder zu schweißen gibt es diverse Lösungen. Auch ein Blockieren des Hinterrades durch ein Steckschloss, welches ins Kettenblatt greift, wäre möglich, ebenso wie eine Arretierung des Schalthebels (sogar völlig legal).