Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.068 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
ChrisW Offline




Beiträge: 242

26.04.2013 09:38
SR Racing Antworten

ist von der Regulierungswut der EU getroffen. Mehr hier:

http://www.donaukurier.de/lokales/schrob...;art603,2745173

Ich könnt schon wieder kotzen...

Falcone Online




Beiträge: 112.422

26.04.2013 09:44
#2 RE: SR Racing Antworten

Irgendwie habe ich da so ein Gefühl, dass es da eher ein Problem zwischen SR und diesem speziellen TÜV gibt ...

Wie ja auch zu lesen war: Am Gesetz hat sich nichts geändert.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.04.2013 09:55
#3 RE: SR Racing Antworten

Vielleicht hat der örtliche TÜV ja auch die tatsächlichen Emissionen einfach mal gemessen?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.422

26.04.2013 10:37
#4 RE: SR Racing Antworten

Ich wollte da nicht ins Detail gehen

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.381

26.04.2013 14:37
#5 RE: SR Racing Antworten

Zitat von ChrisW im Beitrag #1
ist von der Regulierungswut der EU getroffen. Mehr hier:

Ajo.

Zitat von dort: "Schuld daran sei aber nicht etwa eine neue EU-Richtlinie, sondern einfach nur die verschärfte Interpretation bereits bestehender Vorschriften...Seit Anfang des Jahres achtet das Kraftfahrtbundesamt aber nun auf eine buchstabentreue Auslegung des Gesetzes."

Deutsche Gesetze, deutsches Bundesamt. Scheiß EU aber auch.

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.04.2013 15:03
#6 RE: SR Racing Antworten

Ich spekuliere mal weiter: womöglich ist einer der zahlreichen SR-Topf-Eigner in einer Kontrolle aufgefallen ... wobei er natürlich locker und entspannt auf die vorhandene ABE nebst TÜV-Gutachten verwiesen hat ... dem sich und seine Arbeit wichtig nehmenden Herrn Wachtmeister schlackerten aber immer noch die Ohren, woraufhin er eine ordnungsgemäße und umfangreiche Nachmessung bei einer TÜFF-Prüfstelle seiner Wahl anwies ... diese heizte dann mit ihrem Ergebnis der bis dahin zuständigen Filiale etwas ein ... und sämtliche erstellten "Gefälligkeitsgutachten"(???) wanderten daraufhin in die Tonne ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.422

26.04.2013 15:56
#7 RE: SR Racing Antworten

Piko, du bist aber auch ein Schlingel!

Grüße
Falcone

twobig Offline



Beiträge: 1.050

26.04.2013 18:39
#8 RE: SR Racing Antworten

@piko:

Wenn überhaupt, dann ist da bestimmt irgend so ein Q- Treiber aufgefallen...
Für die W hat der Herr B. ja im Verhältnis nur einige wenige Anlagen verkauft...
...und die waren erwiesenermassen leistungs- und soundmässig IMMER im Limit...
...denke ich.

Insofern gehören die W- Fahrer sicherlich zu den "guten"...

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

26.04.2013 20:47
#9 RE: SR Racing Antworten

Da die Gerüchteküche ja bekanntlich immer gleich hoch & falsch kocht
habe ich heute mal beim Sepp angerufen.

Also,es gibt weiterhin Anlagen für die W zu kaufen.
Betroffen von dem Ärgernis sind nur neue Anlagen für Neufahrzeuge nach Euro3 Norm.

Sepp Bruckschlögel ist,um es mal harmlos zu formulieren,extrem am kotzen über das typische Forengeschwurbel,das unreflektiert Halbwahrheiten verbreitet.

Kurz,es geht weiter wie bisher.

Gruß
Surfin´Bird

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.04.2013 21:00
#10 RE: SR Racing Antworten

Moin auch

wenn ich das richtig verstanden habe:
Es war bisher auch bei unserem TÜV-Ingenieur nmöglich, einen ABE Topf auf ein Moped zu stecken, an das er eigentlich nicht gehörte.
Zum Beispiel die Shark 2in2 auf der selbstgebaute Krümmeranlage.
Wenn der Kat (soweit serienmäßig einer verbaut ist) erhalten bleibt und die Anlage bei der Standgeräuschmessung die Grenzwerte einhält, gibt es eine Eintragung.

Wenn der Topf eine ABE für ein Motorrad hat, ändert sich nichts.

Grüße
Ulf

Nach allem, was ich von Sepp B. weiß, liegt seine Kotzschwelle recht niedrig

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

27.04.2013 11:40
#11 RE: SR Racing Antworten

Meine Kotzschwelle ist ebenfalls sehr niedrig,wenn ich das Wort Euronorm höre.

Die meisten SR Anlagen sind doch meiner Erfahrung nach recht leise.

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.04.2013 11:51
#12 RE: SR Racing Antworten

Zitat von twobig
@piko: Wenn überhaupt, dann ist da bestimmt irgend so ein Q- Treiber aufgefallen


Jadoch Albert ... ich ging in meinem "essay" nicht explizit von einer W(-Anlage) aus ...

piko, sr-racing sympathisant

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

27.04.2013 12:21
#13 RE: SR Racing Antworten

Zitat
Da die Gerüchteküche ja bekanntlich immer gleich hoch & falsch kocht
habe ich heute mal beim Sepp angerufen.

Also,es gibt weiterhin Anlagen für die W zu kaufen.
Betroffen von dem Ärgernis sind nur neue Anlagen für Neufahrzeuge nach Euro3 Norm.

Sepp Bruckschlögel ist,um es mal harmlos zu formulieren,extrem am kotzen über das typische Forengeschwurbel,das unreflektiert Halbwahrheiten verbreitet.

Kurz,es geht weiter wie bisher.



das steht aber soooo nicht im beitrag, gelle? zusperren klingt für mich nich wie, es geht weiter wie bisher...

grüsse, freebiker mit orischinal w650 auspuff aus dem jahre 1999

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

27.04.2013 13:35
#14 RE: SR Racing Antworten

Schon mal was von Boulevard-Presse gehört?

Da wird doch immer gerne etwas übertrieben, sonst liest es doch keiner.

Gruss,
Mattes

Falcone Online




Beiträge: 112.422

27.04.2013 13:41
#15 RE: SR Racing Antworten

Also wenn das nicht aufhört zu regnen, schließe ich meine Werkstatt auch zu! So!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz