Zitat von ChrisW im Beitrag #1ist von der Regulierungswut der EU getroffen. Mehr hier:
Ajo.
Zitat von dort: "Schuld daran sei aber nicht etwa eine neue EU-Richtlinie, sondern einfach nur die verschärfte Interpretation bereits bestehender Vorschriften...Seit Anfang des Jahres achtet das Kraftfahrtbundesamt aber nun auf eine buchstabentreue Auslegung des Gesetzes."
Deutsche Gesetze, deutsches Bundesamt. Scheiß EU aber auch.
Ich spekuliere mal weiter: womöglich ist einer der zahlreichen SR-Topf-Eigner in einer Kontrolle aufgefallen ... wobei er natürlich locker und entspannt auf die vorhandene ABE nebst TÜV-Gutachten verwiesen hat ... dem sich und seine Arbeit wichtig nehmenden Herrn Wachtmeister schlackerten aber immer noch die Ohren, woraufhin er eine ordnungsgemäße und umfangreiche Nachmessung bei einer TÜFF-Prüfstelle seiner Wahl anwies ... diese heizte dann mit ihrem Ergebnis der bis dahin zuständigen Filiale etwas ein ... und sämtliche erstellten "Gefälligkeitsgutachten"(???) wanderten daraufhin in die Tonne ...
Wenn überhaupt, dann ist da bestimmt irgend so ein Q- Treiber aufgefallen... Für die W hat der Herr B. ja im Verhältnis nur einige wenige Anlagen verkauft... ...und die waren erwiesenermassen leistungs- und soundmässig IMMER im Limit... ...denke ich.
Insofern gehören die W- Fahrer sicherlich zu den "guten"...
Da die Gerüchteküche ja bekanntlich immer gleich hoch & falsch kocht habe ich heute mal beim Sepp angerufen.
Also,es gibt weiterhin Anlagen für die W zu kaufen. Betroffen von dem Ärgernis sind nur neue Anlagen für Neufahrzeuge nach Euro3 Norm.
Sepp Bruckschlögel ist,um es mal harmlos zu formulieren,extrem am kotzen über das typische Forengeschwurbel,das unreflektiert Halbwahrheiten verbreitet.
wenn ich das richtig verstanden habe: Es war bisher auch bei unserem TÜV-Ingenieur nmöglich, einen ABE Topf auf ein Moped zu stecken, an das er eigentlich nicht gehörte. Zum Beispiel die Shark 2in2 auf der selbstgebaute Krümmeranlage. Wenn der Kat (soweit serienmäßig einer verbaut ist) erhalten bleibt und die Anlage bei der Standgeräuschmessung die Grenzwerte einhält, gibt es eine Eintragung.
Wenn der Topf eine ABE für ein Motorrad hat, ändert sich nichts.
Grüße Ulf
Nach allem, was ich von Sepp B. weiß, liegt seine Kotzschwelle recht niedrig
Zitat Da die Gerüchteküche ja bekanntlich immer gleich hoch & falsch kocht habe ich heute mal beim Sepp angerufen.
Also,es gibt weiterhin Anlagen für die W zu kaufen. Betroffen von dem Ärgernis sind nur neue Anlagen für Neufahrzeuge nach Euro3 Norm.
Sepp Bruckschlögel ist,um es mal harmlos zu formulieren,extrem am kotzen über das typische Forengeschwurbel,das unreflektiert Halbwahrheiten verbreitet.
Kurz,es geht weiter wie bisher.
das steht aber soooo nicht im beitrag, gelle? zusperren klingt für mich nich wie, es geht weiter wie bisher...
grüsse, freebiker mit orischinal w650 auspuff aus dem jahre 1999