Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Hutzi Offline



Beiträge: 3

21.01.2015 22:23
Öldruck Verzögerungseinheit Antworten

Hallo Zusammen,

Bin gerade dabei meine W650 umzubauen, aktuell schlage ich mich mit der Elektrik rum.......

Platztechnisch versuche ich alles überflüssige wegzulassen.

Kann man die Verzögerungseinheit auch demontieren und den Geberanschluss (glaube Gelb/Blau)
Auch direkt anschliessen (Motogadget Thiny)? Oder gibt das Probleme?

Und noch was: Bei meinem Zündschloss ist ein graues Kabel angeschlossen. Beim Durchmessen
wird dies aber mit keinem andern Kabel im Schloss "verbunden" (also wenn ich den Sclüssel drehe)....

Sorry, bin kein Elektriker und arbeite mich Schritt für Schritt voran 😥😥

Danke schon mal!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

22.01.2015 07:36
#2 RE: Öldruck Verzögerungseinheit Antworten

Die Verzögerungseinheit kannst du normalerweise nicht einfach rausschmeißen. Sie versorgt die Kontrollleuchte im Originalinstrument mit Spannung.
Bei Verwendung des Tiny solltest du sie aber weglassen können, wenn die Kontrollleuchte über das Instrument mit Spannung versorgt wird und die Kontrollleuchte dann über den Öldruckschalter auf Masse geschaltet wird. Ich selbst habe aber noch kein Tiny verbaut.

Zum Zündschloss: Braun, weiß und grau müssen verbunden sein, damit die W650 anspringt, rot und blau bedienen das Licht.

Das weiße Kabel versorgt das Zündschloss, führt also auch bei ausgeschalteter Zündung Spannung.
Braun stellt die Verbindung zum Regler her, grau die Verbindung zu elektronischen Zündung. Blau liefert den Strom für den Lichtschalter und rot bedient Stand- und Rücklicht, wenn das Zündschloss auf "Parken" steht.

Aber es gibt einen Haken bei der Sache: Ohne das Zwischenschalten eines Widerstandes funktioniert die Zündung nicht. Der Widerstand sitzt zwischen dem grauen und dem braunen Kabel.

Grüße
Falcone

Hutzi Offline



Beiträge: 3

24.01.2015 17:26
#3 RE: Öldruck Verzögerungseinheit Antworten

Hallo Falcone,
Danke für die Info, hab das alte Zündschloss aufgemacht und auch den Widerstand gefunden!
Werde diesen irgendwie an das neue Zündschloss bzw. Kabelgedöns anschliessen.....

Das mit dem Öldrucksensor probier ich einfach, Spannung für das Kontrolllicht sollte das Tiny eigentlich liefern.
- und wieder ein Bauteil gespart.....hab in meinem neuen "Schaltkasten" eh nicht wahnsinnig viel Platz.

Werde berichten wenn ich durch die Elektrik bin vorausgesetzt, meine Nerven machen das mit 😁

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

25.01.2015 10:47
#4 RE: Öldruck Verzögerungseinheit Antworten

Berichte mal, ob das mit dem Öldruckschalter so einfach klappt. Interessiert mich auch.

Grüße
Falcone

Hutzi Offline



Beiträge: 3

25.01.2015 14:44
#5 RE: Öldruck Verzögerungseinheit Antworten

Mach ich, dauert aber noch ein wenig bis ich soweit bin.....ist grad alles auseinandergerissen....😳

SR Racing »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz