Zitat Naja, von der Theorie her haben die Jungs einfach recht.
Tja - grau ist alle Theorie! ... In der real existierenden Praxis sahs dann freilich ganz anders aus! ... Da waren die roten Bonzen am Ende auch immer die größten Gierhälse ...
Zitat wöchendliche Lohnzahlung mit Lohntüte --------------------------------------------------------------------------------
Oder monatlich. Natürlich während der Arbeitzeit.
Kenn ich noch - aus meiner Jungfacharbeiterzeit - da gabs aller zwei Wochen Knete - am Monatsende nen (selbst festlegbaren Teilbetrag) als Abschlag und etwa zwei Wochen später die Restzahlung, in einer grauen Tüte und überreicht vom Meister.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Im Moment, gibt es wohl keine der herkömmlichen einigermaßen sicheren Geldanlagen, die eine Rendite abwerfen, die nennenswert über der Inflationsrate liegt.
Klar gibts die: Treibstoff! Zur Zeit beobachte ich ja mit Freude die sinkenden Preise an den Tankstellen - schon am Sonntag gabs richtiges Super für 1,51 Taler ... und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis endlich mal wieder ne vier hinter dem Komma steht ... also jetzt Superbenzin bunkern und dann wenns 2,50 kostet wieder verscheppern ... für 2,39 ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Falcone im Beitrag #63Interessant ist eigentlich, ob du die Versicherung noch zu einer Zeit abgeschlossen hast, wo die Erträge später nicht versteuert werden....
soweit ich mich erinnere, waren die Verträge zu der Zeit zusätzlich mit einer (aus heutiger Sicht) üppigen Garantieverzinsung ausgestattet. Kapitallebensversicherungen haben sich wohl überlebt.
Ackerland, Traktor und Saatgut beschaffen, denn gefressen wird immer!
Falls doch keine grössere Krise, dann ausweichen auf Cannabisanbau! Bisher brachten "illegale" Dinge noch immer die grössten "Renditen"...
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Wozu? ... Und wenn Du unbedingt Diät machen willst, dann laß halt einfach das Gehackte (Mett) weg! ... Zwiebeln haben wenig Kalorien und sind gesund! ...
Zitat Wer nicht
Ich!
Schotte